Neuer Corolla

Diskutiere Neuer Corolla im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Der Toyota sieht aber auf jeden Fall besser aus, als Peugeot und Citröen ( von vorn und der Seite ). Jetzt genug OT.

  1. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Der Toyota sieht aber auf jeden Fall besser aus, als Peugeot und Citröen ( von vorn und der Seite ).

    Jetzt genug OT.
     
    2_FAST_4_U und mk5808775 gefällt das.
  2. #82 Gast001, 17.02.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Der TS ist hinten und überhaupt innen größer als der normale Hatchback...

    Und das der C-HR für eine "normale" Familie (2 EW + 2 Schranzen) nicht reicht, ist absoluter Blödsinn! Ich habe auch jahrelang Avensis TS gefahren und mit unserem C-HR sind wir mit der ganzen Bagage in den 14-tägigen Urlaub gefahren. Wir haben uns zwar ein extra für das Modell passendes Reisetaschen-Set gekauft, aber unterm Strich ist so eine pauschale Aussage wie von dir schlicht und einfach falsch!
     
  3. #83 ChocolateElvis, 17.02.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich find grausam, was Toyota seit ein paar Jahren platzmäßig vom Stapel lässt. Für zwergwüchsige Japaner wohl ausreichend, aber Europäer sind durchschnittlich grösser gewachsen. Scheint wohl nicht zu interessieren, beim Corolla schon gar nicht... in meinem alten P1F hab ich vorne mehr Platz als im aktuellen Corolla!
     
  4. #84 Transporter, 17.02.2020
    Transporter

    Transporter Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Avensis 1,8 Executive (2012)
    Verbrauch:
    OK, der P1F ist ja auch irgendwie ein Raumwunder.
    Aber Du hast schon Recht. Meine Frau hat noch den letzten Auris Hybrid TS und in dem ist meiner Meinung noch mehr Platz als in dem Corolla.
     
  5. #85 ChocolateElvis, 17.02.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja ... auch ;)
    Mir als 198-cm-Mann gehts in erster Linie um die Kopffreiheit. Im P1F, auch in meinem 2010er Avensis, hab ich genügend Kopffreiheit, damit ich nirgends anstosse, im P1F noch mehr (3 Finger breit!).
    Im Corolla stosse ich oben Höhe B-Säule an, trotz ganz runtergeratschtem Fahrersitz. Das kotzt mich schon an, hatte ich den Corolla als Hybrid für mich doch als Alternative für den Prius im Auge, der meinen Avensis irgendwann mal ablösen soll. Im Prius hab ich auch genug Platz / Kopffreiheit, aber der Corolla gefällt mir optisch etwas besser.
    Aber nutzt ja alles nix. Ein Probesitzen bei meinem fTh hat mir schon Anfang letzten Jahres diese Alternative verdorben. Ärgerlich!

    -
     
  6. #86 Gast001, 17.02.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Definitiv nicht, ganz im Gegenteil im direkten Vergleich! Der Auris ist damals bei uns aufgrund des viel zu geringen Platzes sowohl vorn als auch hinten komplett aus dem Raster gefallen, da hat sogar mein C-HR hinten noch mehr Platz, beim Corolla ist es bei der Beinfreiheit nochmals etwas mehr... und unser Pubertier ist garantiert im letzten Jahr nicht kleiner geworden... :whistling:
     
  7. #87 Yoshio, 17.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2020
    Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Es kommt ja auch immer darauf an WAS man mit dem Auto transportieren MUSS, und bestimmte Dinge passen in einen Kombi nunmal besser rein. Es ist also immer vom Einzelfall abhängig. Sicher lässt sich für jedes Problem auch eine Lösung finden - man muss nur wollen. Ski kann man auch aufs Dach montieren, statt im Kofferraum mitzuführen usw.

    Wenn ICH mit meinen zwei Kindern in den Urlaub fahre, genügt der Kofferraum des Avensis gerade so - ein C-HR wäre mir da nicht ausreichend.
     
    2_FAST_4_U, ChocolateElvis, Bigdaddy und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #88 silvester3112, 20.02.2020
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Meine Ausführungen waren zum 2.0 Hybrid, der die Batterie im Kofferraum stehen hat und somit der Kofferraumboden ziemlich hoch liegt. Im C-HR, wie im Corolla 5-Türer.
    Da bleibt nur ein besseres Handschuhfach über. Ist das im TS genauso absurd gelöst ?
    Der "normale" Benziner und der 1.8er Hybrid haben die Batterie wohl mit Motorraum vorne, was dann einen größeren Kofferraum ergibt.
     
  9. #89 Energy_Master, 20.02.2020
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Auch der 1.8er Corolla Compact hat die Batterie im Kofferraum, nur ist diese nicht so groß.
    Beim Corolla TS sieht man weder die Batterie beim 1.8er noch beim 2.0er, meine ich. Daher beim TS kein Einfluss auf das Kofferraumvolumen.
    Im Motorraum hat kein Toyota den "großen" Akku.
    Entweder in der Mittelkonsole, unter der Rückbank und/oder Kofferraum.
     
  10. #90 Gast001, 20.02.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Nee, nur beim 2.0er, bei meinem ist sie vorn drin und der Kofferraum ist deutlich tiefer als beim 2.0er!
     
  11. #91 Olav_888, 20.02.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Der Auris HSD hat die 12V Batterie auch im Kofferaum. Zumindestens im TS ist davon aber nichts zu spüren/sehen, befindet sich rechts hinterm Hinterrad unter der Bodenplatte. Macht wahrscheinlich so ca. 3l weniger Volumen unter der Platte
     
  12. #92 Energy_Master, 20.02.2020
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ah, sorry, 12V Batterie und Akku durcheinander gebracht...
     
Thema: Neuer Corolla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 forum

Die Seite wird geladen...

Neuer Corolla - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...