Wie macht der 1.8l Benziner Spaß?

Diskutiere Wie macht der 1.8l Benziner Spaß? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Dann zieht der TDI davon :D Sorry.....:(

  1. #41 Bigdaddy, 19.02.2020
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Dann zieht der TDI davon :D

    Sorry.....:(
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Ja ja träum weiter... 100-200kmh 40sek

    Der TDI!!!
     
  3. #43 Bigdaddy, 19.02.2020
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Nicht bei mir :D
     
  4. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Na ich glaube der hängt mich schon vorher ab. Auch mit seinen Serien 150PS. :thumbsup:
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    So groß ist der unterschied nicht, der Avensis muss halt die ganze Zeit drehen...

    Aber ja schneller ist der TDI
     
  6. #46 der dude, 20.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2020
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Aber dann müßte man Golf fahren. Da bin ich dann lieber langsam.

    Ja, also Höchstgeschwindigkeit kann man hier im Pott eh vergessen. A43 nach Witten und Beginn A44 könnte man das theoretisch mal erreichen, aber es dauert ungefähr 90 Sekunden, dann zieht dir einer mit 80 vor die Nase. Oooder.. man zieht raus und praktisch sofort (!) klebt irgendein Vollbart oder Schuhcreme- Vertreter mit AMG, BMW oder Audi etc hinter einem. Deshalb ist hier ein schnelleres, teureres Auto auch völliger Unsinn.

    In der Vergangenheit hatte ich hauptsächlich Probleme beim Auffahren oder Überholen im Bereich 70- 110. Ich war von meiner alten Mühle recht früh hochschalten und 5. Gang gewohnt, das reichte in der Regel. Mit dem Avensis hab ich das dann erst genauso versucht. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, so lange im 3. Gang zu bleiben oder gar den 2. so hochzuziehen.

    Aber das hat gut geklappt. Wenn es denn ging und niemand mit 60 km/h vor mir ausbremste, dann beschleunigte der Avensis plötzlich zufriedenstellend. Der Tipp, bis 6500 hochzuziehen war goldrichtig, dann ist man im nächsten Gang direkt in dem Bereich, wo wieder etwas Zunder kommt. Hört sich zwar brutal an und man hat erst Angst, dass man was kaputt macht und einem gleich der Motor um die Ohren fliegt, aber.. er beschleunigt. Gestern waren es 47 KIlometer, in der Anzeige gab er nachher 8,1l Durchschnitt an, war also trotzdem okay, mal Gas zu geben. Macht man ja nicht permanent.
     
  7. #47 SaxnPaule, 20.02.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Prima, dass wir eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben. Bitte nicht vergessen: Nur mit warmem Motor. Ansonsten brav bei 3000 schalten.
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Alles vor dem Roten Bereich ist Normaler Betriebszustand. Dafür wurde er gebaut...

    Selbst im TT lege ich trotz Turbo zum schnellen Überholen den 2ten Gang ein und zieh bis 115kmh hoch...
    Natürlich nur wenn es auch entsprechend schnell gehen soll...
    Egal wieviel Kraft ein Motor untenrum hat, entscheidend ist immer die Radzugkraft und die wird immer geringer je höher der Gang ist.

    In übrigen auch bei Diesel PKW...
     
  9. #49 ChocolateElvis, 20.02.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    geht ja garnicht ... :smash:
    aber sowas von ;)

    Wer ein aktuelles Spassmobil will, sollte mal den GT86 versuchen oder den Yaris GRMN ... oder nicht bei Toyota gucken ;)

    -
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    noch schlimmer als der Avensis, reine Drehzahl Sau. da geht der Spaß erst an wo es beim Avensis schon aufhört... (Drehzahl)
     
    Bigdaddy gefällt das.
  11. #51 Bigdaddy, 20.02.2020
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    :)
    :good:
     
  12. #52 ChocolateElvis, 20.02.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Und? Gibt Leute, die "Spass" genau so definieren... TDi-Fahrer gehören natürlich nicht zu diesem Personenkreis ;)
    Der GT86 geht und klingt wenigstens noch passabel bei Drehzahlen - der Avensis plärrt eigentlich nur rum...
     
  13. #53 Bigdaddy, 20.02.2020
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Das ist korrekt Elvis, die fühlens lieber von untenraus ;)
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Geht so gut wie ein 160PS Mazda MX5 und klingt "schlechter"...
    ok vertan, geht sogar schlechter als ein MX5...
     
  15. #55 ChocolateElvis, 20.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    subjektiver Eindruck ... ein Boxermotor klingt immer anders.
    Von den technischen Daten her schenken sie sich kaum was ... der GT86 hat ne höhere Vmax, der MX5 ist schneller auf 100... weil er über 100 kg leichter ist.
    Ist jetzt für mich kein Totschlagargument. Alles andere ist Geschmackssache.
    Ich selber passe in keinen der beiden vernünftig rein... es wär mir auch zu stressig, einen der beiden - oder überhaupt ein Auto dieser Klasse - zu fahren.

    im Übrigen ist dein Video kaum repräsentativ - tausch die Fahrer (der im GT86 hat gepennt) und das Ergebnis ist ein knapperes oder anderes :D

    -
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Nein, der MX5 ist einiges Leichter entsprechend kommt der schneller aus dem Stillstand. (Massenträgheit und so.)
    und trotzdem ist es "peinlich" mit den großen Worten die Toyota verwendet hat, als sie den FT86 vorgestellt haben, das ein Fiesta ST und ein MX-5 jeweils mit deutlich weniger Leistung, mithalten kann, bzw. sogar schneller sind...
    Auf der Autobahn siehst gegen nen 0815 TDI Golf kein Licht.
    Der GT86 ist fahrerisch gut geworden (wobei ein MX5 dem nichts nachsteht) aber was besonderes ist es nicht.
    (Aus kostengründen! Angeblich wurde gespart und der hätte noch 1000-2000 U/min mehr gekonnt)
    Im Endeffekt sollte es sowas sein wie ein Honda S2000 nur in Modern und Coupe, leider sieht ein GT86 gegen einen STEINALTEN S2000 auch kein Land...

    Im Endeffekt ist es ein Sportliches Coupe. das war es dann aber auch schon.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  17. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    @maze1: Wieso sollte das peinlich sein? Komischerweise stört es die meisten GT86-Fahrer nicht.Toyota hat auch nie behauptet, dass der GT86 auf der Autobahn zu den schnellsten gehört. Er ist ein Spaßauto, und er macht den meisten Besitzern auch Spaß. Vielleicht definiert nicht jeder Fahrspaß so wie du?
     
  18. #58 Bigdaddy, 20.02.2020
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    :D
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Wieso beziehst du das jetzt nur auf die Autobahn?
    Hm, der GT86 ist in keiner Disziplin besonders gut, also wo ist der Fahrspaß?
    Nunja, Fiesta kostet deutlich weniger, Mazda gleich viel und ist n Roadster...
    Toyota warb damit, das sie einen "Sportwagen fürs Volk bringen" deutlich unter 30.000€ über 200PS und und und... jeder hat nen Golf GTI Schreck erwartet... aber der GTI ist nicht mal n Konkurrent... eher der Polo GTI... und Fiesta ST...
    Wenn man so auf die Kacke haut, muss man auch liefern... und das taten sie nicht. Egal.
    Er fährt sich gut, sehr direkt, aber etwas besonderes ist es nicht.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  20. #60 ChocolateElvis, 20.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    gibt genug Leute, denen das ausreicht... hab ja auch nicht behauptet, dass der GT86 die ultimative Sport- und Spassmaschine ist ... ist aber halt eben neben dem Yaris GRMN das Sportlichste, was Toyota hier momentan so zu bieten hat. Wem das nicht reicht, der muss sich woanders umsehen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.

    Und wenn du jetzt mit MX5, Polo und Fiesta um die Ecke kommst ... wer sich einen GT86 kauft, hat an diesen Autos keinerlei Interesse, sonst hätte er sich keinen GT86 gekauft ...

    doch er hat gepennt - das sieht man deutlich. Zuwenig Gas beim Anfahren. Da war der MX5-Fahrer wesentlich fixer.

    -
     
    Bigdaddy gefällt das.
Thema:

Wie macht der 1.8l Benziner Spaß?

Die Seite wird geladen...

Wie macht der 1.8l Benziner Spaß? - Ähnliche Themen

  1. Kanal 5. Düse kaputt gemacht.

    Kanal 5. Düse kaputt gemacht.: Hallo. Ich habe die 5. Düse gereinigt. Weiterhin habe ich habe versucht den Kanal dahinter zu reinigen. Dabei ist mir ca. 1cm von der Isolierung...
  2. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  3. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...
  4. T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

    T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?: Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...
  5. Schaltgetriebe macht Probleme

    Schaltgetriebe macht Probleme: Hallo, ich habe bei meinem Avensis 2.2 D-CAT ein Problem mit dem Getriebe. Wenn der Wagen kalt ist, ist alles in Butter. Sobald der Motor samt...