Türgriffe innen- was kann man tun?

Diskutiere Türgriffe innen- was kann man tun? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Also ich habe ja einen T25. Baujahr 2006 FL-Model, gekauft mit 60.000km, hat jetzt 113.000km Da klappert und knarzt und rangst gar nix. Das ist...

  1. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Also ich habe ja einen T25.
    Baujahr 2006 FL-Model, gekauft mit 60.000km, hat jetzt 113.000km
    Da klappert und knarzt und rangst gar nix.
    Das ist das leiseste Auto, das ich je gefahren bin.
    Ich habe ca. einmal oder zweimal im Monat einen fast neuen Leihwagen von Sixt oder Europcar, die knarzen, vibrieren und scheppern alle viel mehr als mein T25.
    Ob Audi, oder BMW oder VW, die sind alle viel lauter, das klappert, vibriert und rappelt zum Gottserbarmen.
    Der Opel Insignia war sogar unerträglich, wäre das mein Auto gewesen, hätte ich es umgetauscht oder entzündet; Selbstzünder.....

    Ich war letztes Jahr in den Vogesen, da bin ich einige Route Forestiere gefahren, auch solche für die man normalerweise Allrad braucht.
    Da rappelt nix.
    Gar nix.
    (OK, die Bodenfreiheit ist sehr beschränkt, aber ein Innenkotflügel kostet ja auch nur 16€, den Unterboden konnte ich mit großen Unterlagscheiben wieder reparieren)
    Ist mein Auto kaputt oder habe ich ein Montagsauto?
    Das ist kein Witz.
    Das Auto ist absolut geräuschlos, wenn da was klappert, sind es die CD's oder SD-Karten im Handschuhfach.
     
  2. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    2013 neu gekauft. Die erste Dose habe ich glaube 2015 gekauft. Ich setze das Zeug schon gezielt ein. Aber der Avensis hat einfach einige Knarzquellen, die ich auch wiederholt behandeln musste.
    Mein T25 (2006 neu gekauft) hat ebenfalls geknarzt wie blöd. Davor der Corolla E12 war der Schlimmste. Wirklich knarzfrei war lediglich mein 2009er MB E220 cdi, den ich als Jahreswagen gekauft hatte.
     
  3. Sultan

    Sultan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Sienna
  4. #84 der dude, 05.05.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Da kommt jetzt ja langsam was ans Licht.. ^^

    Das Video mit dem Weichspüler ist der gamechanger!

    THX to Bernd :thumbup:
     
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @der dude,

    Ich hatte es gestern mal bei Marianne probiert an den Türgriffen rum zu spielen. Ja, bei mir ist es auch, aber nicht ganz so schlimm wie bei Dir und ich muß schon höhere Kraft aufwenden, um ihr, in der Beziehung Geräusche zu entlocken. Im Sommer, wenn es richtig warm ist und sie lange in der Sonne stand, sieht es da wieder anders aus, da wird es mehr von den Geräuschen her, am Türgriff. Aber wenn passiert das mal... wenn ich die Türe schließe nicht wirklich... Meine Frau hatte es auf Ihrer Seite auch schon geschafft, nur mal so nebenbei erwähnt. Ich hatte sie dann etwas böse angeschaut und gesagt, sei lieb zu Marianne!
     
    Sultan gefällt das.
  6. #86 Wadimka88, 05.02.2020
    Wadimka88

    Wadimka88 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Hallo zusammen,
    bei meinem T27 BJ 2016 war es auch extrem an allen Türgriffen. Hatte noch eine Rolle Eishockey-Tape für den Schläger. Es ist ähnlich dem von Tesa, nur mit einer klebrigen Substanz getränkt. Habe die Blenden an den Türgriffen abgenommen, da gibt es extra eine kleine Vertiefung an der man mit einem flachen Abzieher anfangen muss, und dann dieses Tape an den Kontaktstellen in ganz kleinen dünnen Streifen aufgebracht. Insbesondere die Klemmnasen. Das ist mittlerweile 2 Jahre her und ich habe nie wieder was gehört.

    Aber aufpassen beim Abziehen dieser Blenden, die sind sehr "gut" geklipst.
     
    der dude gefällt das.
  7. #87 der dude, 06.02.2020
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Moin, herzlich willkommen und danke für den Tipp. :thumbup:
     
  8. #88 derdevill, 20.04.2020
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Ich habe mich jetzt der Sache nochmals angenommen...den Griff kann man ganz leicht aushebeln. Es gibt ein Schlitz zum aushebeln...hatte noch Silikonfett zur Hand. Habe alles eingefettet was Kontakt zum Gegenstück haben könnte.

    IMG-20200420-WA0001.jpg IMG-20200420-WA0000.jpg
     
  9. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @derdevill ,

    Wo hast du denn den Griff eingeschmiert? Ich sehe es gar nicht ?(...
     
  10. #90 derdevill, 20.04.2020
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Die Bilder habe ich davor gemacht...hätte ich dazu schreiben sollen! :(
     
  11. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Nicht schlimm, baust du es nochmal aus, weißt doch jetzt wie es geht ::. Nein, war nur Spaß ;). Vielleicht, könntest du es mit Pfeilen bearbeiten bzw. die an den Stellen hinzufügen.
     
  12. #92 derdevill, 20.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2020
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    2 Türen hab ich noch :thumbsup:

    20200420_184009.jpg 20200420_183939.jpg
     
    XLarge gefällt das.
  13. #93 ChocolateElvis, 21.04.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Und? geräuschtechnisch besser jetzt ?
     
  14. #94 derdevill, 21.04.2020
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Ich kanns nur jeden empfehlen, der ein Problem damit hat...absolute Ruhe auch bei Hitze!
     
  15. #95 ChocolateElvis, 21.04.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    bin mal gespannt wie lange. Hält bestimmt nicht ewig. Ich denk, da ist nach 1 oder 2 Hitzeperioden ne Nachbehandlung nötig
     
  16. #96 der dude, 28.04.2020
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Das ist ja nur ein Teil des Ärgernisses: Was mich immer gestört hat, und das geht einher mit dem Geknarze (und ist der Grund dafür), ist die absolut billige, hohle Plastikscheiße, die da verbaut ist. Also müßte man erstmal irgendwas wie FIMO oder Silikon auffüllen und DANN schmieren.

    WENN man Lust hätte.. ^^

    Und wenn was einfallen würde, was da reingehörte, um es steifer und voller zu machen.
     
  17. #97 ChocolateElvis, 28.04.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    man müsste nicht zwingend auffüllen - nur vielleicht die Materialmischung optimieren, damit es weniger verwindet.
    Ich hab gestern auchmal wieder ein bissl an dem Griff rumgefingert. Ich kann da bei meinem Avensis nichts störendes finden. Da verwindet sich nix und da knarzt auch nix ... ich denke, da wurde ab FL am Material und/oder der Materialdicke eingespart ...

    -
     
Thema: Türgriffe innen- was kann man tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw krytox

Die Seite wird geladen...

Türgriffe innen- was kann man tun? - Ähnliche Themen

  1. Demontage Türgriffe Avensis

    Demontage Türgriffe Avensis: Hat hier nicht irgend jemand die Türgriffe schon mal demontiert? An den vorderen gibt es zwar zwei Schrauben, aber irgendwie bezweifel ich das es...