Mal wieder - Wasser im Fahrerraum

Diskutiere Mal wieder - Wasser im Fahrerraum im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; @andip71 , Ach du Sch**ße :(... Mein Mitgefühl hast du. Wie alt ist das Fahrzeug? Die Kosten sind bestimmt 3 - 4 stellig, oder? Vielleicht hast...

  1. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @andip71 ,

    Ach du Sch**ße :(... Mein Mitgefühl hast du.

    Wie alt ist das Fahrzeug? Die Kosten sind bestimmt 3 - 4 stellig, oder? Vielleicht hast du ja Glück und Toyota beteiligt sich auf Kulanz mit dabei, da das Dach vermutlich im Werk eingebaut wurde, oder wurde es beim Händler nachgerüstet?
     
  2. #22 lenneguido, 29.01.2020
    lenneguido

    lenneguido Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Ort:
    57392 Schmallenberg
    Fahrzeug:
    Avensis TS
    Das ist wirklich übel. Sieht nach Originalzustand aus, also nicht nachträglich eingesetzt.
    Schiebe-, Sonnen- und Klappdächer können viel Ärger verursachen.
    Ich hoffe, die Werkstatt kommt Dir beim Preis ein wenig entgegen.
    Viel Glück wünscht Guido
     
  3. #23 andip71, 30.01.2020
    andip71

    andip71 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Ort:
    Potsdam, Germany
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis III Station Wagon (T27) 2.2 D-4D 16V Turbo D-Cat
    Also der Wagen wird nun schon 11, ist also nicht mehr ganz der Neueste. Und ja, die Reparatur is leider 4-stellig, sie haben 1000-1200 EUR veranschlagt.
    Das ist das original Dach, aber Kulanz gibts bei diesem Alter ja nicht mehr.

    Nunja, eigentlich ist ja nur die Dichtung kaputt, das Dach selbst ist okay. Aber Toyota verkauft die Dichtung nicht einzeln, da muss man das ganze Dach nehmen. Aber es wird nun dieses Dach wieder eingebaut und verklebt, so machen die das offenbar immer in solchen Fällen wenn das Fahrzeug schon älter ist. Hat wohl keine Nachteile, ausser, dass man es rausschneiden müsste, sollte es mal kaputt sein (aber wenns kaputt ist, dann ists eh schon egal).

    Grüße
    Andi
     
    ChocolateElvis und XLarge gefällt das.
  4. #24 Transporter, 19.02.2020
    Transporter

    Transporter Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Avensis 1,8 Executive (2012)
    Verbrauch:
    Hallo Andi,
    ich lese erst jetzt von dem Disaster. Du hast auch mein Mitgefühl.
    Aber wenn ich das richtig gelesen habe, hätte der freundliche das doch schon früher feststellen können.
    Ich würde den echt mal ansprechen, ob er Dir da nicht mit dem Preis kulanztechnisch entgegen kommen könnte.
     
Thema: Mal wieder - Wasser im Fahrerraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis wasser im armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Mal wieder - Wasser im Fahrerraum - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  2. Batterie wiederholt entladen

    Batterie wiederholt entladen: Hallo, nach langer Abstinenz mal wieder eine Frage, ein paar dürften mich ja noch kennen :). Der 2008er, 1.8l Benziner (DK Import) hat bei...
  3. Rücklicht fällt sporadisch immer mal wieder aus

    Rücklicht fällt sporadisch immer mal wieder aus: Hi, seit neuesten fällt an unserem Avensis T27 immer mal wieder das Rücklicht sporadisch aus. Es sind immer beide Lichter betroffen. Die...
  4. Altes Mitglied wieder da...

    Altes Mitglied wieder da...: Hallo Forum, dem ein oder anderen wird mein Name bekannt vorkommen. Zu den Anfängen des Forums war ich schon mal recht aktives Mitglied. Mit der...
  5. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...