T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR

Diskutiere T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei mir war es die Beifahrerseite und kostete in einer freien Werkstatt beim Primera nur ein Bruchteil von 900 EUR. So um die 250.

  1. #41 marcello, 28.01.2020
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    Bei mir war es die Beifahrerseite und kostete in einer freien Werkstatt beim Primera nur ein Bruchteil von 900 EUR. So um die 250.
     
  2. #42 infinity, 28.01.2020
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    infinity Profi

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  3. #43 marcello, 28.01.2020
    marcello

    marcello Neuling

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    Meine kam damals gute 100 EUR und war von Febi Bilstein.

    Was ich noch gar nicht angefragt habe ist, wie's um das Automatikgetriebe des T25 steht? Mir ist es egal, ob Schalter oder Automatik, ich nahm nur an bei einem älteren Gebrauchten wäre das Automatikgetriebe eventuell anfälliger und auch erheblich kostenintensiver. Ist dem so?

    Ich fahre noch oft einen älteren S6 Avant und der hat schon lange erhebliche Probleme mit dem Automatikgetriebe.
     
  4. #44 infinity, 28.01.2020
    infinity

    infinity Profi

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    Toyota hat das Multidrive Getriebe, das ist anders.

    Von Problemen damit habe ich noch nix gehört, das scheint unauffällig zu sein.
     
  5. Rme

    Rme Fortgeschrittener

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    Aber nicht im T25. Das Multidrive ist im T27.
     
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  6. maze1

    maze1 Guest

    Ist glaub ich beim T25 auch nur ne 4 Gang Automatik also relativ uninteressant...
     
  7. #47 infinity, 28.01.2020
    infinity

    infinity Profi

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    Ahh ok, dann hab ich das in falscher Erinnerung.
    Ich hatte ja keinen Automatik.
    Davon ab habe ich aber trotzdem nix mitbekommen, dass es Theater mit der Automatik gab.
    Alternativ sucht er ja auch nach einem T27 und da ist ja das Multidrive eh drin.
     
  8. #48 ChocolateElvis, 29.01.2020
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    Ich hab generell noch nicht von Problemen bei Automatikgetrieben in Toyotas gehört.
     
  9. Rme

    Rme Fortgeschrittener

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    Es gab teilweise Probleme beim Multimode-Getriebe (MMT), was eigentlich ein automatisiertes Schaltgetriebe ist. Das gab es im Corolla Verso. Keine Ahnung, ob es im Avensis verbaut war. Besser ist ein normaler Wandler. Ich meine, einen solchen hat der T25 mit dem 2.4 L Motor.
     
  10. CZ99

    CZ99 Profi

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    Ja, beim 2.4 dann auch mit 5 Gängen (4 Gänge bei 1.8 und 2.0). MMT gab es im Avensis (Gott sei Dank) nicht.
     
  11. #51 ChocolateElvis, 29.01.2020
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    ja ... das MMT ist Müll. Gabs im Avensis nicht, aber im Aygo und im Yaris, wenn ich mich nicht täusche (wird/wurde gern auch als Halbautomatik bezeichnet). Sogar meine Werkstatt hat mir dringendst davon abgeraten ;)
    Ist aber kein klassisches Automatikgetriebe, wie man es so im Kopf hat, wenn man "Automatikgetriebe" sagt ;)
    Aber hast recht - hatte ich nicht aufm Schirm und ist alles andere als empfehlenswert.

    -
     
  12. Luse

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    Das grauslige an den ganzen Automatik-Getrieben ist ja, dass die automatisch schalten. :D
    Oder gar nicht.8o
     
  13. CZ99

    CZ99 Profi

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    Jo, Toyota nannte das ganze "automatisiertes Schaltgetriebe".
     
  14. #54 ChocolateElvis, 29.01.2020
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    ich find gerade das so prickelnd ;)
    ja - wenn man steht z.B. - ein Unding!

    meine Werke nannte es "Schrott, lass es besser bleiben!" :D

    -
     
  15. #55 silvester3112, 29.01.2020
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    Das Einzige, was man einem normalen Wandlergetriebe (klassische Automatik) zukommen lassen sollte, ist im Idealfall ein regelmäßiger Ölwechsel, bzw. Teilölwechsel. Neuwagenkunden machen das eigentlich nie, weil in den meisten Betriebsanleitungen steht "Lebensdauerfüllung". Ist aber ziemlich riskanter Quatsch. Wenn die Kiste 100.000 km runter hat und noch keinen Getriebeölwechsel, sind 2 Teilölwechsel in kurzem Abstand empfehlenswert und dann danach alle 20 - 30.000 km ein Weiterer.
    Der Kostenfaktor ist überschaubar, erst recht, wenn man das in Eigenregie machen kann.

    Und wenn die ATW flöten geht, ist sowieso Ölwechsel angesagt ;) Betrifft das eigentlich nur Schalter oder auch Automaten ? Oder sind die ATW's grundsätzlich gleich ?
     
  16. #56 marcello, 29.01.2020
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    Folgendes Kuriosum. Ich finde in der Nähe so im Umkreis von 100 km keinen Probefahr-Avensis. Mir würde ein mir bekannter seriöser Händler einen 1.8er T25 aus größerer Entfernung aufkaufen und mit erträglicher Marge mit Gewährleistung von ihm an mich verkaufen. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht so lange sitzen und das Auto holen. Außerdem habe ich kein Know-How Vorschäden oder gefakte Fahrtkilometer zu erkennen.

    Etwas Magenschmerzen macht mir solch ein Auto ohne Probefahren zu kaufen schon. Wie gesagt es wäre ein 1.8 er T25 Schalter Exe. Da ich schon in einem Diesel gesessen habe ist die Problematik erledigt. Ich brauche keinen Rennwagen, aber etwas spritzig zum schnellen Einordnen etc. sollte er schon sein und das Getriebe sollte eigentlich nicht hakeln. Die zwei Sachen hätte ich gern vorher probiert, um dann nicht enttäuscht zu sein.

    Ich geh mal davon aus, dass die Mehrheit hier auch kein Auto ohne Probefahrt kaufen würde. Ist wirklich bescheuert...
     
  17. #57 SaxnPaule, 30.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
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    Da fehlen aber noch wichtige Informationen!
    Wenn du alle Fragen positiv beantworten kannst und du bei einem Händler kaufst, wäre bei 120 - 150k km ein Preis bis 6.500 EUR in meinen Augen realistisch.

    Zum Thema spritzig und 1.8er sei gesagt, dass alles unter Tempo 170 ganz gut vorwärts geht. Einzige Voraussetzung: Drehzahl.

    Wenn man fix überholen will, darf man auch bei Tempo 80 gern mal in den 3. Gang runterschalten und diesen dann bis 120 ziehen.
    Auffahren auf die Autobahn? 3. bis 120 und 4. bis 160. Dann erst in den 5.

    Klar, geht auch entspannter. Wenn du aber die 129 PS ausreizen willst, musst du es in etwa so machen. Maximale Leitung liegt erst bei 6.100 rpm an, wenn ich mich recht erinnere, also sollte man sich auch etwa in dieser Drehzahlregion befinden, wenn man sie abrufen will.

    Hat jetzt aber nicht speziell etwas mit dem Avensis zu tun. Ist bei allen Saugern so. Macht mein Mazda mit etwas größerem Motor auch nicht anders. Der schaltet auch erst bei 6.000 rpm wenn ich voll drauftrete.
     
  18. #58 ChocolateElvis, 30.01.2020
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    aber maximal und nur für einen des letzten Baujahres
     
  19. #59 silvester3112, 30.01.2020
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    silvester3112 Fortgeschrittener

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    Finde die Vorgehensweise seltsam. Was macht der Händler, wenn Du vor Ort irgendwas findest und das Auto nicht nimmst ? Würde ich SO nicht machen !
    Evtl. gibt es ja ein Auto, das dir zusagt und Du stellst mal eine Anfrage hier ins Forum, ob da jemand in der Nähe ist und den probefahren kann. Dann hast Du zumindest einen Eindruck und kannst dann entscheiden, ob Du einen weiteren Weg in Kauf nimmst für das Angebot.

    Ich könnte mich z.B. für den Raum Saarland anbieten....
     
  20. #60 ChocolateElvis, 30.01.2020
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    da ich selber in letzter Zeit auch nach Autos geguckt hab (und spasseshalber noch gucke), weiss ich, dass das Angebot an brauchbaren T25 Benzinern (gerade mit 1.8er) hier im Saarland recht mau ist.
    Diesel mit Laufleistungen jenseits der 200.000 km bekommt man günstig ... aber will man das ...?
    Vor Jahren hatte mein fTh mal einen blauen 1800er zum Verkauf, Kombi, gepflegt mit Checkheft (sehr schönes Auto), 6800 €.
    Ansonsten sieht man die Teile hier recht selten.

    Bei T27 ist das Angebot schon besser.
    Alles regional unterschiedlich. Ich kann mir vorstellen, dass es Regionen in D gibt, wo man allgemein gebrauchte Toyotas nicht so gut bekommt ... Toyota ist ja in Deutschland eher weniger gut vertreten.

    -
     
Thema:

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