D-Cat : Öl- oder Dieselverlust

Diskutiere D-Cat : Öl- oder Dieselverlust im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @ChocolateElvis , Ja, dass wäre auch eine Möglichkeit. Das wäre auch farblos...

  1. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @ChocolateElvis ,

    Ja, dass wäre auch eine Möglichkeit. Das wäre auch farblos...
     
  2. #22 silvester3112, 28.01.2020
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Du weißt aber schon welche Temperaturen gerade herrschen ? ;)
    Ich glaube ( ! ) eher, daß das Dreck ist, der aus den Radkästen (Filz) abtropft, bzw. wie oben schon erwähnt durch Regen, Gischt etc. aus dem Motorraum tropft.
     
  3. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @silvester3112 ,

    Dann probiere doch mal :D ;)... Hab keine Angst!
     
  4. #24 ChocolateElvis, 28.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Ab 3°C entfeuchtet die Klimaanlage die Luft im Auto, die momentan sehr feucht ist...
    Dreckwasser kann natürlich auch sein.

    -
     
  5. #25 silvester3112, 31.01.2020
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Die Flecken auf den Verbundsteinen sind jetzt nach 2 Regengüssen quasi komplett verschwunden. Ich gehe davon aus, daß der Dreck tatsächlich aus den Radhäusern (vorher 300 km Autobahn), vor allem aus dem Filz in den hinteren Radkästen, kam.
    Also völlig unnötige Panik hier ! Dennoch vielen Dank für eure Gedanken zum Thema.
     
  6. #26 ChocolateElvis, 31.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    könntest du im Sommer mal im Auge behalten. Wenn da nix kommt, ist gut ;)
     
Thema:

D-Cat : Öl- oder Dieselverlust

Die Seite wird geladen...

D-Cat : Öl- oder Dieselverlust - Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  4. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....
  5. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...