Avensis T25 Radiotausch - Probleme mit EasyConnection

Diskutiere Avensis T25 Radiotausch - Probleme mit EasyConnection im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe mir ein chinesisches Android-9-Radio von JASCO zugelegt und habe nun leider Probleme, mein SAMSUNG S5 Smartphone (mit...

  1. #1 Kitzehan, 29.12.2019
    Kitzehan

    Kitzehan Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2019
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 Kombi
    Ich habe mir ein chinesisches Android-9-Radio von JASCO zugelegt und habe nun leider Probleme, mein SAMSUNG S5 Smartphone (mit 6.0-Lollipop-Betriebssystem) mit der im Radio mitgelieferten App EasyConnection per USB-Kabel auf das Radio-Display zu spiegeln, um die sinnvolle App "Android Auto" beim Autofahren nutzen zu können. Selbst mit dem original SAMSUNG-USB-Kabel hat es leider nicht geklappt. Hat jemand einen Tipp, wie man das hinkriegt? Wie sind Eure Erfahrungen mit der Installation von "Android Auto" auf solchen China-Radios? Gibt es Alternativen zu der oft kritisierten App "EasyConnection" (die ihren Namen nicht verdient)?
    easyconnectprobleme.png JASCO-Android-9.0-Screenshot.png
    easyk.png fdfdfgg.png
     
  2. #2 egon.meiner, 17.01.2020
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    hmm, ich frage mich, warum du überhaupt Android Auto vom Smartphone auf das Fahrzeugdisplay spiegeln willst? Die chinesischen Android Autoradios haben doch eh schon alles an Bord, was du mit Android Auto machen kannst. Nur eben nicht googleabhängig. Ständige Navigation mittels Smartphone? Na da rauscht aber das Datenpaket ruckzuck weg. Telefonieren/Musik hören? Das klappt mit der Bluetooth Verbindung einwandfrei.

    Ansonsten müsste das doch wegen der Optik, also Anzeige auf dem Bildschirm, evlt. mit Mirrorlink funktionieren?

    Oder, wäre mal einen Versuch wert, das Smartphone als Wifi hotspot und Android Auto direkt im Gerät installieren und das Smartphone als Internetzugang benutzen. Vorausgesetzt die WLAN Übertragungsrate ist bei "deinem" Chinaradio besser als bei meinem. WLAN ist nämlich generell bei den Geräten grottenschlecht. Deshalb gleich ein Tipp, Updates und Installationen via Netzwerkund OTG USB-Netzwerkadapter (schaltet automatisch auf Netzwerk um, wenn nicht, dann einfach WLAN abschalten) oder über heruntergeladene APK´s installieren. Übrigens fand ich das vorherige MUI wesentlich besser als die neue Version.

    Ach ja, USB Datendongles funktionieren ebenfalls ziemlich gut.
     
Thema:

Avensis T25 Radiotausch - Probleme mit EasyConnection

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Radiotausch - Probleme mit EasyConnection - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Radiotausch Avensis T27 VFL Bj: 2009

    Radiotausch Avensis T27 VFL Bj: 2009: Ich habe mir ebenfalls ein chinesisches Android-9-Radio zugelegt und habe nun leider Probleme, mein SAMSUNG S5 (Lollipop-Betriebssystem)...
  3. Radiotausch Avensis T27 VFL Bj: 2009

    Radiotausch Avensis T27 VFL Bj: 2009: Hallo Leute, nachdem ich mittlerweile gemerkt habe, das mein Avensis Kombi Bj: 2009 VFL baulich nach hinten doch eine sehr eingeschränkte Sicht...
  4. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  5. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...