Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS

Diskutiere Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Solche Pflaumen sind natürlich traurig. Aber als Kunde muss man sich ja leider erstmal dahin wenden.

  1. #41 infinity, 16.12.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Solche Pflaumen sind natürlich traurig.
    Aber als Kunde muss man sich ja leider erstmal dahin wenden.
     
  2. #42 ChocolateElvis, 16.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich würde mal ggf. noch ne Alternativwerkstatt suchen, Wenns sein muss auch etwas weiter weg.
    Hab mir die Tonaufnahme grad nochmal angehört ... ist ja nervtötend, alles andere als normal und hat sicher nix mit betriebsbedingter Streuung zu tun...
     
  3. TOYJOH

    TOYJOH Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Es mag sich unsinnig anhoeren. Musikgeschaefte haben doch zum Abstimmen. Damit koennte man doch die Richtung genau feststellen. dann an der Stelle aufmachen.
    Mit dem Ohr einen Punkt finden kann halt taeuschen. Kommt dann halt auch darauf an was das Musikgeschaeft dafuer haben will.
     
  4. #44 frankriedel1, 10.01.2020
    frankriedel1

    frankriedel1 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hallo zusammen, die mit mir hier im Forum seit April 2019 diesen Dauerton diskutiert haben. Die Quelle des Tons ist gefunden! Es handelt sich um die Dieselpumpe, hinten am Tank! Der Dauerton wurde durch die Fa. Toyota Weller in Herford/ NRW durch einen findigen Mitarbeiter ermittelt. Zum Einen hat den Wagen einfach mal auf die Hebebühne gebracht und von unten die Lauscher aufgestellt und zum Anderen eine Art "Ortungsgerät" eingesetzt. Der Diagnosemechaniker stellte fest, dass die Pumpe genau dieses Geräusch fabriziert. ABER: Die Pumpe gibt immer so einen Sound von sich! Bei den 2 Referenzfahrzeugen konnte der Sound der Pumpe ebenfalls festgestellt werden. Bei einem Fahrzeug war gar nichts im Innenraum zu hören, beim Anderen nur auf Sitzbank im Fonds! Daher stellte sich die Frage, was überträgt ggf. den Ton? Die Pumpe wurde ausgebaut und im Rahmen der Anschlussgarantie ersetzt (95 Euro). Fertig! ^^ ChocolateElvis hat mir Mit gemacht, NACH ERFAHRUNG IN EINER ANDEREN WERKSTATT ZU FAHNDEN! DANKE! Und TOYJOH hatte den richtigen Riecher! Am Ende bleibt festzustellen: Toyota Weller in Bielefeld meiden! Toyota Weller in Herford (be)suchen! Kundenservice des QM von Toyota in Köln, die Herren Paulus und Guntermann: Katastrophe!
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  5. #45 ChocolateElvis, 10.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zur gelungenen Reparatur. Nun ist das Forum wieder um eine nützliche Erfahrung bereichert :thumbup:
     
  6. #46 zolaolga, 11.01.2020
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Toyota Weller in Bielefeld meide ich auch.
    Sind mir schon zwei Sache dort passiert, die gar nicht gehen.
     
  7. #47 infinity, 11.01.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Und auf die Idee ist die andere Werkstatt nicht gekommen, das Auto mal hoch zu heben und rundrum zu horchen?
    Das nenne ich dann mal eine schwache Kür.
     
  8. #48 ChocolateElvis, 11.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    gibt durchaus auch Werkstäten voll mit motivationslosen Schnarchnasen ... Standard-Spruch : "das muss so, das is normal".
    Höre ich irgendwo diesen Spruch, ohne dass mal jemand genauer hingeguckt hat, dreh ich mich wortlos um und geh ;)
     
  9. #49 frankriedel1, 11.01.2020
    frankriedel1

    frankriedel1 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hallo zusammen, gut so, diesen Weller Standort in Bielefeld zu meiden! Jede Menge sehr negative Bewertungen auf Google. Auf die Idee, den AV mal systematisch zu untersuchen, sind die nicht gekommen. Ich frage mich, ob und was überhaupt gemacht wurde... Das Auto war x-mal in der Werkstatt!
     
Thema: Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche tank t27 www.avensis-forum.de

    ,
  2. toyota avensis 2016 häufige Mängel 55000

    ,
  3. toyota avensis 143 ps diesel

Die Seite wird geladen...

Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS - Ähnliche Themen

  1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  4. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  5. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...