Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Zusammen, mein Avensis (Bj. 1998, Benziner, stolze 380.000 km) verliert Kühlwasser. Wir haben im August bereits den Kühler gewechselt und...

  1. #1 Balule99, 10.12.2019
    Balule99

    Balule99 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Hallo Zusammen,

    mein Avensis (Bj. 1998, Benziner, stolze 380.000 km) verliert Kühlwasser.

    Wir haben im August bereits den Kühler gewechselt und am Wochenende nun auch den Kühlwasserbehälter, aber leider verliert er immer noch. Hat jemand eine Idee? Leitungen und Dichtungen sind laut Werkstatt in Ordnung.

    Ich kann keine 200 km fahren ohne das Kühler und Behälter leer gelaufen sind.

    Was könnte es denn noch sein?
     

    Anhänge:

  2. #2 Olav_888, 10.12.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Zylinderkopfdichtung, dann kommt es als weißer Rauch hinten heraus, allerdings sind 200km da sehr wenig.

    Wenn das so massiv ist -> Auto warm fahren und dann schauen, wo es läuft
     
  3. #3 Balule99, 10.12.2019
    Balule99

    Balule99 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Rauchen tut er nicht, aber ich behalte die Zylinderkopfdichtung trotzdem mal im Hinterkopf.
    Danke :thumbup:
     
  4. #4 Porhmeus, 10.12.2019
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Oder Wasserpumpe massivst am lecken...
     
  5. #5 Balule99, 10.12.2019
    Balule99

    Balule99 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2019
    So, jetzt geht er dann doch am Dienstag nochmal in die Werkstatt, hatte ja die Hoffnung, dass
    es ohne geht. Mal schauen was rauskommt. ;(

    Vielen Dank für die Tipps. :thumbsup:
    Gebe sie so an die Werkstatt weiter.
     
  6. #6 Helmeli-der2, 08.12.2020
    Helmeli-der2

    Helmeli-der2 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Ort:
    Taunus
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hallo Balule99,
    gibst du uns ein Feedback ob die Ursache für den Wasserverlust gefunden wurde, obwohl es schon ein Zeit her ist .
    Gruß Helmut
     
  7. #7 Balule99, 08.12.2020
    Balule99

    Balule99 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Hallo,
    leider hatte ich mit der Werkstatt pech, die sich um den Kühler und den Zahnriemenwechsel gekümmert hatten.
    Man hat die Wasserpumpe nicht getauscht und mir einen minderwertigen Kühler eingebaut, der nach nur 6 Monaten wieder geleckt hat.
    Beim Zahnriemenwechsel wurde eine Schraube vergessen, die mir dann die neuen Zahnriemen zerfetzt hat. Der Motor hat dann einen mitbekommen.
    Leider musste ich mich dann bei 389.000 km und 22 Jahren von meinem geliebten Avensis trennen.
     
  8. #8 Helmeli-der2, 08.12.2020
    Helmeli-der2

    Helmeli-der2 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Ort:
    Taunus
    Fahrzeug:
    Toyota
    Mannoman,
    na das ist ja ein Hammer und sehr ärgelich. Ja gute Werkstätten sind rah. Ich hoffe du hast mehr glück mit dem Nachfolger.
    Ich versuche gerade mein System zu entlüften, nach thermostat wechsel, aber irgendwie klappt es nicht so.
     
Thema:

Kühlwasserverlust

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  1. 2,0: Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo, ich habe einen 2005 2,0L Benziner mit ca. 188000km auf der Uhr und seit letzter Woche sehr hohen Kühlwasserverlust. Die Leitungen sind alle...
  2. Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi

    Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi: Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche einen Toyota Avensis T25 (1.8VVTi /129PS) EZ 05.2003. Das Auto hat aktuell 95.000km runter. Mir ist denn...
  3. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo! Unser T25 (2,2 Liter 177PS) verliert Kühlwasser. Toyota Werkstatt sagt, ohne nachzugucken, ZKD und Auto verkaufen. Eine zweite Werkstatt...
  4. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: In der Autobild stand dass öfter bei dem AV die ZKD kaputt geht und Kühlwasserverlust deswegen ständig auftritt. Ist anscheinend bei vielen...