Motoröldruck niedrig

Diskutiere Motoröldruck niedrig im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, habe ein Avensis T27 Diesel 2.0 mit 143 PS, Bj.2016, km-Stand 82000. Habe vor kurzem Motoröl und Filter gewechselt und seit dem habe jetzt...

  1. fidel

    fidel Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo, habe ein Avensis T27 Diesel 2.0 mit 143 PS, Bj.2016, km-Stand 82000.
    Habe vor kurzem Motoröl und Filter gewechselt und seit dem habe jetzt eine Meldung - "Motoröldruck niedrig". Die Meldung kommt nur im Leerlauf. Öl ist 0W30, Ölfilter ist von Alco, sollte passend sein. Meine Vermutung ist so, dass das die Meldung wegen dem Ölfilter kommt. Hat schon jemand von Euch so ein ähnlichen Problem gehabt ? So wie ich das jetzt sehe muss ich wieder frisches Öl einfüllen und diesmal ein originales Filter einsetzten und hoffen das wieder alles normal wird.
     
  2. #2 ChocolateElvis, 30.11.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hast du vielleicht nur zu wenig Öl eingefüllt ...?? Mal nachgemessen ?
     
  3. fidel

    fidel Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Avensis
    Das habe ich vergessen zu schreiben, es ist genug Öl drin, zu erst dachte ich auch zu wenig aber auf jeden Fall ist genug drin
     
  4. #4 ChocolateElvis, 30.11.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    definiere genug... bist du am Peilstab kurz über Min oder knapp unter Max ?
     
  5. fidel

    fidel Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Avensis
    knapp unter max
     
  6. #6 mirage turbo, 30.11.2019
    mirage turbo

    mirage turbo Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Ort:
    98617 Meiningen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1,8l
    ölpumpe vielleicht. was ich mir aber kaum vorstellen kann.
    gruß patrick
     
  7. fidel

    fidel Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Avensis
    im normalem Fall werde ich auch sagen Ölpumpe, aber direkt nach dem Öl wechseln? Zuvor gar keine Probleme, das sieht alles irgendwie komisch aus
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich würde erst einmal nur den Ölfilter wechseln. Ist erst mal die einzige Baugruppe die im Fluss sitzt UND gerade gewechselt wurde. Außerdem ist es einfacher das Filter zu tauschen als alles andere.
     
  9. fidel

    fidel Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Avensis
    kurze info, mit neuem Ölfilter von Bosch ist alles wieder in Ordnung
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
Thema: Motoröldruck niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorleerlaufdrehzahl niedrig Toyota Avensisel T27

Die Seite wird geladen...

Motoröldruck niedrig - Ähnliche Themen

  1. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

    T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...
  2. Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?

    Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?: Hey, Ich wollte einfach mal so aus Interesse wissen was der teuerste und billigste Preis bei euch so beim tanken war. Gut wäre noch wenn ihr dazu...
  3. Auspuffrohr zu niedrig?

    Auspuffrohr zu niedrig?: Mein Vater hat mich, nachdem er gestern hinter uns her gefahren ist, auf unser Auspuffrohr aufmerksam. Er meint das wäre bedenklich niedrig....