Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS

Diskutiere Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo und danke für die Rückmeldungen. Toyota Weller in Bielefeld ist nicht in der Lage herauszufinden was den hohen Ton erzeugt. Loswerden wollte...

  1. #21 frankriedel1, 05.11.2019
    frankriedel1

    frankriedel1 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hallo und danke für die Rückmeldungen. Toyota Weller in Bielefeld ist nicht in der Lage herauszufinden was den hohen Ton erzeugt. Loswerden wollte der Herr Filialleiter mich und meine Hartnäckigkeit. Dann war der Toyota Außendienst vor Ort und befand nach Probehören bei 29 Grad im August 2019 typisches "Betriebsgeräusch", bei mir lauter aufgrund "produktionsbedingter Streuung". Jetzt ist es wieder kalt und ich hab nach 17 Jahren echt kein Bock mehr auf Toyota. Verkauf an privat schon 2 mal gescheitert wegen der Frage "was ist denn das für ein Geräusch?".
     
    Tilo75 gefällt das.
  2. TOYJOH

    TOYJOH Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Hast Du schon einmal den Riemen von dem Generator abgehabt und bist gefahren?
    Kann es auch aus dem Ansaugtrakt kommen?
     
  3. #23 infinity, 06.11.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Eine Tonaufnahme wäre mal nicht verkehrt.
     
  4. #24 Olav_888, 06.11.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich würde als erstes mal die BEIDEN Sicherungen vom Radio ziehen und schauen. Wenn es weg ist, sollen sie Dir gefälligst ein anderes Radio einbauen. Es ist ein Mnagel, den Du innerhalb der Garantie angezeigt hast, Punkt. Ein nerviges Geräusch (ohne zusätzliche Audioeingänge) ist ein Defekt am Radio, ENDE.
     
  5. #25 frankriedel1, 08.11.2019
    frankriedel1

    frankriedel1 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Das Radio bzw. die ganze Audioeinheit wurde bereits stillgelegt. Die Lichtmaschine wurde demontiert, dann erneuert. Toyota will von dem Problem nix mehr wissen. Der Kundendienst/ Beschwerdestelle hat mitteilen lassen, die Geschichte ist vorbei. Tondatei kommt in Kürze!
     
  6. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Her mit der Datei, ich möchte mal auch hören :)
     
  7. #27 frankriedel1, 11.11.2019
    frankriedel1

    frankriedel1 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hier der Link zur Tondatei: https: // drive . google . com / open?id=18lUZsasiHhjGzlL5XD96BsjCWTfyn8-9
    Vor der Kopie in den Browser Leerzeichen entfernen. Darf keinen Link schicken. Auch keine Audiodatei anhängen?(.
     
  8. #28 infinity, 11.11.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Seltsamer Ton.
    Was mich stutzig macht ist, dass er bei Kälte lauter wird und drehzahlabhängig ist.
    Hört sich wie ein Störgeräusch an, blos von was?
    Hört sich bald wie der Motor selber an.
     
  9. #29 frankriedel1, 11.11.2019
    frankriedel1

    frankriedel1 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Der Ton ist nicht von den Drehzahlen abhängig. Er ändert sich bei Betätigung elektrischer Verbraucher.
     
  10. #30 ChocolateElvis, 11.11.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wo genau kommt den dieser seltame Ton her? Armaturenbrett, Motorraum (ist es dort evtl. lauter), vielleicht doch die Lautsprecher (Masseschluss in einem Kabel oder Stecker) ???
     
  11. #31 frankriedel1, 11.11.2019
    frankriedel1

    frankriedel1 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Der Ton ist am deutlichsten auf Höhe der Armaturen auf der Fahrerseite zu hören. Sonst von vorne am Motor eher links hinten, unten. Da kann man die Nervensäge eben hören neben dem Dieseln.
     
  12. #32 carsten_h, 12.11.2019
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Kann es sein, daß dort irgendwo ein Lüfter ist, der ein defektes Lager oder eine defekte Lüfterschaufel hat?
     
  13. #33 maze1, 12.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2019
    maze1

    maze1 Guest

    Wird er dann höher oder tiefer? Also wenn Last auf die Verbraucher kommt?

    Wird es bei anderer einstellung der Lüftung besser/schlechter? Also Ausblasrichtung.

    wie denn? Ich würde hier wirklich mal die Stecker der Lautsprecher abmachen, damit die wirklich mal komplett getrennt sind vom fahrzeug.

    Ändert sich das Geräusch wenn du die Windschutzscheibe anfasst/drückst?
     
  14. #34 frankriedel1, 13.11.2019
    frankriedel1

    frankriedel1 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Bei Inbetriebnahme elektrischer Verbraucher wie Motor für Seitenscheiben, Servolenkung wird der Ton etwas tiefer bzw
    "leiert". Die Audioeinheit wurde im Zuge der Überprüfungen von Toyota Weller abgeklemmt. Ist definitiv nicht der Verursacher. Auch nicht die Lautsprecher.
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Lüftung Aus wurde wohl auch schon versucht?
     
  16. #36 ChocolateElvis, 13.11.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    für mich hört sich das "elektronisch" an ... entweder aus den Lautsprecher (oder aus einem) oder die Lichtmaschine hat was weg ... letztere wurde aber ja erneuert, könnte auch irgend ein Masseschluss sein... blankgescheuertes Kabel oder sowas
     
  17. #37 Bernd321, 15.11.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Gibts da nicht sowas wie Wandlung nach mehreren nicht erfolgreichen Ausbesserungsversuchen?
    Schon mal mit einem Anwalt geredet?

    Zur Not kann man sich ja noch an Vox oder die Autodoks wenden ;-)
     
  18. #38 frankriedel1, 15.12.2019
    frankriedel1

    frankriedel1 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Alles Riemen wurden getauscht!!!
     
  19. #39 frankriedel1, 15.12.2019
    frankriedel1

    frankriedel1 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Habe die Schnauze voll von Toyota. Mit dem Beschwerdemanagement, Herr Paulus, mehrfach gesprochen. Der Typ ist dazu da, die Meckertypen abzuwimmeln. So hat er selbst seine Aufgabe beschrieben. Ich hätte verloren, meinte er. Keine Chance. Sagt mein Anwalt auch. Dauert ewig, kostet Unsummen und am Ende bin ich so schlau wie vorher. Weller in Bielefeld ist das allerletzte. Ich kann nur dringend abraten!!! Die haben Null Plan. Kennen die Autos nicht, die sie selbst verkaufen. 1 Stern bei Google ist noch geprahlt!
     
  20. #40 frankriedel1, 15.12.2019
    frankriedel1

    frankriedel1 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Da hilft kein abklemmen, kein drücken gegen Scheiben. "Das ist der Motor", sagt Herr Guntermann, "Techniker" vom Kundenservice im QM. Das ist das "normale Betriebsgeräusch", aufgrund "Produktionsbedingter Streuung" ausgeprägt, als bei anderen Wagen. Der war offenbar taub, dieses Lego-Techniker. Schlimmer gehts nimmer!
     
Thema: Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche tank t27 www.avensis-forum.de

    ,
  2. toyota avensis 2016 häufige Mängel 55000

    ,
  3. toyota avensis 143 ps diesel

Die Seite wird geladen...

Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS - Ähnliche Themen

  1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  4. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  5. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...