Zirpendes Geräusch Innenraumlüftung

Diskutiere Zirpendes Geräusch Innenraumlüftung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bei meinem Avensis T25 gibt es seit Kurzem ein zirpendes Geräusch im Bereich der Innenraumlüftung. Eine Reinigung mit einem...

  1. #1 Boerland, 12.11.2019
    Boerland

    Boerland Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi
    Hallo,
    bei meinem Avensis T25 gibt es seit Kurzem ein zirpendes Geräusch im Bereich der Innenraumlüftung.
    Eine Reinigung mit einem Klimaanlagenreiniger habe ich ausgeführt. Das Geäusch war kurzzeitung weg, kam dann aber wieder. Bei kurzzeitigem Maximallauf des Gebläses ist das Geräusch weg, kommt aber wieder in unterschiedlicher Intensität. Der Lüftermotor scheint in Ordnung zu sein, keine Anlaufschwierigkeitem und kein Ruckeln. Bei ausgeschaltetem Gebläse (Lüftung durch Fahrtwind) ist das Geräusch nicht da.
    Über Tipps zur Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar.
    MfG
    Boerland
     
  2. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Hast du dir ein Blatt eingefangen?
    Hatte ich mal, dazu muss aber ein Lufteinlassgitter kaputt sein, sonst passt da nix rein.
     
  3. #3 Olav_888, 12.11.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wenn es auch da ist,wenn das Auto aus ist --> Grille :D

    :whistling:
     
  4. #4 ChocolateElvis, 13.11.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    kann eigentlich nur ein zirpendes Lager des Lüftermotors sein. Bissl Feinöl auf die Welle (falls man da so einfach rankommt) und es sollte weg sein
     
  5. #5 wartburg86, 21.11.2019
    wartburg86

    wartburg86 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2019
    Ort:
    Dahme/Mark
    Fahrzeug:
    AZT 251 LB + ZZE 121 HB
    Da muß kein Gitter kaputt sein....... Ja, da mogeln sich gerne mal 1/2 Blätter an den Innenraumfilter vorbei und fallen in das Lüfterrad ! Nimm den Innenraumfilter raus, und schon kannst Du ins Lüfterrad reinfassen und das Blatt da rausholen. Aber VORHER die Zündung ausschalten !! (damit der Lüfter bei der Aktion nicht anlaufen kann)
     
Thema: Zirpendes Geräusch Innenraumlüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis innenraumgebläse pfeift

    ,
  2. Lüftung pfeift Toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Zirpendes Geräusch Innenraumlüftung - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  4. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  5. Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich habe eine frage : Ich habe einen Avensis T 27 Baujahr 2012 Diesel und Automatik. Die laufleistung ist...