Kofferraum-/Einstiegs-u. Schaltkulisse MD-S-Beleuchtung auf LED umgebaut (am Kombi)

Diskutiere Kofferraum-/Einstiegs-u. Schaltkulisse MD-S-Beleuchtung auf LED umgebaut (am Kombi) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Oder so;);) https://www.avensis-forum.de/media/_d3s0562.618/ Ich hab nicht die Rechte, dieses Album zu sehen...8|

  1. #181 steinberg, 08.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Ich hab nicht die Rechte, dieses Album zu sehen...8|
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @steinberg ,

    Mit @rassigesduo seinem Einverständnis, würde ich Dir das Bild per PN schicken...
     
  3. #183 rassigesduo, 09.10.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Erlaubt:D:D:D
     
    steinberg gefällt das.
  4. #184 rassigesduo, 09.10.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Na dann mal so
     

    Anhänge:

    steinberg gefällt das.
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @rassigesduo ,

    Oder so, geht's natürlich auch ;).
     
  6. #186 steinberg, 10.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Hallo.
    gibt es einen einzelnen Stecker, den ich statt dem Kofferraumbeleuchtungsgerhäuse anstöpseln kann, problemlos käuflich zu erwerben? An dem Originalteil möchte ich nicht rumlöten und den pipslichen Adaptern, die es als T10/ W5W - Kontakt gibt, vertraue ich nicht.
    IMAG1296.jpg

    Ach noch was: wie ist stark der Strang abgesichert? Möchte 10 Watt dranhängen. Die original Glassockelfunsel hat sicherlich 5 Watt...
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Die Stecker ist schwierig, sicher ein Toyota eigentteil. Stromdiebe regeln das schon. 10 Watt was? 10W Led? wären ungefähr 1000 Lumen, entsprechend einer 80-100 Watt Glühlampe! Nicht den Werten der beworbenen LEDs glauben. Das ist eher immer ein "entspricht 10W" Aussage ;)
     
  8. #188 steinberg, 10.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Ich habe 2 Stück LED-Module (kommt normalerweise in Leuchtwerbung rein) mit je 5 Watt. Dafür sollte jeweils ein Modul auf jede Seite in den Kofferraum zum Einsatz kommen.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Link? oder Spannung und Strom Angaben? Wenn wirklich 2x 5W, dann kannst in zukunft im Kofferraum operieren :thumbsup:.

    Also die meisten Sicherungen sind glaub ich mindestens 5A, bei 12V also 60W... da solltest keine Probleme bekommen.

    Und die kleinsten die ich jemals hatte waren 2A also 24W.

    Ich denke da brauchst du dir keinen Kopf machen.

    Allerdings kannst du ja mal im Sicherungskasten nachsehen, was alles dran hängt, ist ja meist nicht nur 1 Lampe...
     
  10. #190 steinberg, 10.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    :cool: Ja so wird's wohl werden. Klotzen, nicht kleckern. :D Ich hab die Original-Glimmlampe satt.
    Datenblatt hab ich leider nicht, aber das ist eines der lichtstärksten 12V-Module, die wir verbauen. Und das Gute ist, dass die Linsen breit streuen, also für eine gute Ausleuchtung sorgen. Ich kann ja heute Nachmittag mal ein Foto vom Modul posten...
     
  11. #191 Olav_888, 10.10.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ok, also in Zukunft nicht herumtasten, weil zu wenig Licht ist, sondern herumtasten, weil man geblendet ist. :)
     
    steinberg gefällt das.
  12. maze1

    maze1 Guest

    Er hat dann nen Warnaufkleber drauf, "Kofferraum nur mit SoFi Brille öffnen" ;)

    Bekommt man die Module auch so? Oder sind die besonders für euch hergestellt?
     
  13. #193 steinberg, 10.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    :D Naja, ich versuche die so zu platzieren, dass man nicht direkt hineinschaut.
    Also direkt für uns werden die sicher nicht hergestellt, allerdings speziell für Leuchtwerbesysteme. Im Netz habe ich zumindest nichts vergleichbares gefunden.
    Aber Bild folgt...
     
  14. #194 steinberg, 10.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    So sehen die aus. IMAG1299.jpg IMAG1300.jpg
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Ach ok, 5 Highpower 1W LEDs, ja mit solchen LEDs hab ich meine Aquarium Beleuchtung damals selber gebaut. mit 2x 7 LEDs damals. Ja das ist schön hell, da siehst was :thumbup:. die haben wirklich zwischen 80 und 110 LUmen pro stück. Ist da die Konstantstromquelle in dem Gehäuse schon mit eingebaut?

    Da hab ich noch 20 Stück LEDs zuhause liegen... weiß noch nicht was ich damit mache. 10 Davon mit 10.000K

    Deine haben 7500K die sind auch scho SEHR Kaltweiß schon fast bläulich.
     
  16. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @steinberg ,

    Flutlicht im Kofferraum? Was willst du den dort machen :D ;).

    Nicht das dann die Flugzeuge, die eigentlich den Flughafen Leipzig/ Halle anfliegen wollen, bei Dir in der Straße landen, wenn du denn Kofferraum auf machst :D :thumbsup: ;).
     
  17. #197 steinberg, 10.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    @XLarge Na da bin ich froh, dass ich Privacy-Verglasung habe...:D
    Ich hatte es beim T25 auch schon etwas übertrieben, war aber zufrieden damit.
    Die Lichtfarbe für den Kofferraum ist noch okay. Im Fahrgastraum mag ich's dann eher gemütlich.
     
  18. #198 steinberg, 11.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Moin, neuer Tag, neue Fragen. :whistling:
    Wo finde ich ich im 2018er Avensis die Sicherung, die u.a. für die Kofferraumbeleuchtung zuständig ist? Arbeite ungern an Kabeln "unter Saft".
    Lässt sich die Verkleidung hinten links und rechts im Kofferaum leicht entfernen und wieder anbringen, ohne was zu demolieren? Kurze Info, oder Link wäre prima.
     
  19. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Minus Pol abklemmen, fertig. Ansonsten unter der Motorhaube rechts am Flügel Sicherungskasten schwarzer Kunststoff, müsste die Nr 1 sein, 10Am. Abziehen und schauen, ob es leuchtet.
     
    steinberg gefällt das.
Thema: Kofferraum-/Einstiegs-u. Schaltkulisse MD-S-Beleuchtung auf LED umgebaut (am Kombi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 türlicht wechseln

    ,
  2. led soffitte avensis t25

    ,
  3. Kofferraumbeleuchtung avensis t27

    ,
  4. Kofferraumbeleuchtung T27 wechseln,
  5. toyota avensis t27 innenraumbeleuchtung aus wechseln,
  6. toyota avensis t27 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  7. Avensis t25 innenraumBeleuchtung def,
  8. Kofferraum Led avensis t27,
  9. kofferraumbeleuchtung corolla verso,
  10. leon 5f 2.0tdi turbo pfeifen,
  11. Toyota Auris wechseln die Birne Kofferraum,
  12. seat leon tantobeleuchtung wechseln,
  13. innenraum verkleidung toyota t27,
  14. Demontage Beleuchtung Toyota avensis t27,
  15. kofferraum lampe toyota verso wechseln