Motor Unterschied pre/Post-Facelift?

Diskutiere Motor Unterschied pre/Post-Facelift? im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; liebe Leute, hat sich der Motor geändert zwischen der 2001-2004 - vor-Facelift-Zeit und ab 2004? Ich lasse nämlich gerade bei meinem alten Avensis...

  1. #1 superflo, 06.06.2018
    superflo

    superflo Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Ort:
    Bad Vöslau bei Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Verso 2004 D4D Diesel
    liebe Leute, hat sich der Motor geändert zwischen der 2001-2004 - vor-Facelift-Zeit und ab 2004?
    Ich lasse nämlich gerade bei meinem alten Avensis Verso den zweiten zahnriemenwechsel durchführen und zusätzlich ist mir vor ein paar Tagen die licht Maschine eingegangen. Da auch die Windschutzscheibe kaputt ist, war der Anruf des Herrn von der Toyota-fachwerkstatt schon etwas mitleidig:“naja, glauben Sie, das zahlt sich noch aus?“
    Na klar. Aber keine neue Lichtmaschine um 500 für einen 14 Jahre alten Wagen mit 280.000. zumindest keine zum Toyota-Tarif. Finde auf daparto und ähnlichen Webshops jede Menge passende, die alle einheitlich für den d4d „ab 2001“ angepriesen werden. Das heißt, die gleichen licht Maschinen passen in alle d4d-Diesel, die je in allen Avensis Verso Varianten verbaut wurden, oder?
    Bzw., damit ich das mal weiß - ist der Motor und div. aggregate einfach identisch, es wurde nur die Karosserie und ein wenig drumherum-schnick-Schnack geändert?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 SaxnPaule, 06.06.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Erster Treffer bei Google hätte dich zur ach so schlauen Wikipedia geführt. Da siehst du alle Änderungen ganz fix erklärt. Wäre schneller gegangen als deinen Beitrag hier zu verfassen.

    Toyota Avensis Verso – Wikipedia
     
  3. #3 superflo, 06.06.2018
    superflo

    superflo Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Ort:
    Bad Vöslau bei Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Verso 2004 D4D Diesel
    Googeln tu ich permanent, ich hätte aber nicht gewusst, wonach ich googeln soll bzw. auch der Wikipedia-Eintrag ist für mich als Nicht-Motor-Fachmann nicht 100%ig eindeutig, ob die Motoren absolut identisch sind bzw. diverse Nebenaggregate unverändert weiter verbaut wurden. Aber ich gehe davon aus, dass du mir das durch die Blume sagen wolltest, von daher - danke.
     
  4. #4 SaxnPaule, 06.06.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    LMGTFY

    Um eine 100%ige Aussage zu bekommen musst du dir über japan-parts.eu die beiden Versionen raussuchen und Teilenummern vergleichen. Sind diese identisch, kannst du davon ausgehen, das sich die Teile nicht geändert haben.
     
  5. #5 Shelbapub, 18.10.2019
    Shelbapub

    Shelbapub Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2019
    vielen dank für die schnellen Antworten...
    allerdings hab ich das mit dem Amaturenbrett nicht ganz verstanden.
    Hat das Classic Modell jetzt noch das Alte vom Vorfacelift oder das Neue in der alten Farbe??
     
Thema:

Motor Unterschied pre/Post-Facelift?

Die Seite wird geladen...

Motor Unterschied pre/Post-Facelift? - Ähnliche Themen

  1. T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede

    T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem zuverlässigen gebrauchten Diesel bin. Bei der Recherche nach...
  2. T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT

    T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin der Markus, wohne im Münsterland und bin 37 Jahre alt. Seit Beginn meiner...
  3. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  4. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  5. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...