Marder hat zugeschlagen

Diskutiere Marder hat zugeschlagen im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wir sind 3 Tage mit einer toten Ratte auf dem Getriebe im Motorraum rum gefahren. Das hat wie Sch... oder Gülle gestunken. Abhilfe hat im...

  1. #81 derdevill, 13.10.2019
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Wir sind 3 Tage mit einer toten Ratte auf dem Getriebe im Motorraum rum gefahren. Das hat wie Sch... oder Gülle gestunken. Abhilfe hat im Innenraum nur die Umluftfunktion gebracht. Gestern habe ich nochmal alles im Motorraum abgecheckt. Und siehe da...da lag Sie...Trotz Ultraschall Marderschreck mit wechselnden Frequenzen. Dämmung im Motorraum wurde schon vorher mal angefressen.

    Was habt Ihr für den Einbau von der Elektroschock Variante bezahlt? Würdet Ihr eine Motorwäsche machen lassen?

    Gruß und Danke
     

    Anhänge:

  2. rider7

    rider7 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    LOL, Marder lieben japanische Autos.

    An meinem damaligen Mazda MX5 NBFL hat er fröhlich in die Zündkabel gebissen. Hat Ihm anscheinend nicht geschmeckt, da kein weiterer Schaden, einmaliger Test zum Glück.

    Am früheren Corolla Verso D-Cat R1 hat er nur die Dämmmatte der Motorhaube gekostet, ebenso beim jetzigen T27 FL2.

    Im Herbst legen die putzigen Tierchen im Motorraum gerne Vorräte an: Hühnerei, tote Amsel, Brotreste etc....

    Da meine Fahrzeuge immer im eigenen Hof stehen, riechen die ortstreuen Marder immer nur ihre eigene Duftspur.

    Gefährlich wird es wenn der Wagen über Nacht in einem Revier eines anderen Marder geparkt wird. Die Viecher eskalieren dann im Motorraum sobald sie den Duft eines ortsfremden Marder/Rivalen wahrnehmen.
     
  3. #83 ChocolateElvis, 14.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    putzig... ? So ein Viech kann froh sein, wenn ich es nicht in die Finger bekomm...
    Letztes Jahr durfte ich auch einen halb verwesten Vogel aus dem Motorraum rauspopeln... Beifahrerseite, überm Kotflügel. Der ist sicher nicht allein dahingekrabbelt. Ätzend!

    -
     
Thema: Marder hat zugeschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brotreste im motorraum

    ,
  2. marderdisco fürs auto

    ,
  3. Marderschreck Labertasche

    ,
  4. marderabwehr in Kfz Toyota Corolla Kombi Einbauen