RDKS - Alu-/ Stahlfelge gleich?

Diskutiere RDKS - Alu-/ Stahlfelge gleich? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, kurze Frage: sind die RDKS gleich, egal ob Alu-, oder Stahlfelge? Oder gib es da unterschiedliche Ausführungen?

  1. #1 steinberg, 30.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Hallo,
    kurze Frage: sind die RDKS gleich, egal ob Alu-, oder Stahlfelge? Oder gib es da unterschiedliche Ausführungen?
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hallo,

    Soweit mir bekannt, sind die RDKS für Alu -und Stahlräder gleich....Warum sollte es da unterschiedliche geben? Wie kommst du darauf?
     
    steinberg gefällt das.
  3. #3 infinity, 30.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Weil die Sensoren verschraubt sind.
    Kaufe Schrader EZ 2.0, das sind Universalsensoren die man programmieren kann und die gehen auch im Avensis.

    Beispiel:
    Schrader 2200 EZ2 Universalsensor 433MHZ Reifendrucksensor unprogrammiert | eBay

    Es gibt auch welche die ein Gummi zum durchziehen haben, wie die normalen Ventile.
    Die würde ich aber nicht empfehlen.
     
    steinberg gefällt das.
  4. #4 steinberg, 30.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Überlege, ob ich nochmal umswitche von 16" Stahl auf 17" Alu (Winterräder). Wollte vorher wissen, ob es Unterschiede bei den RDKS gibt.
     
  5. #5 infinity, 30.09.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich hab die auch in der originalen Toyota Alufelge 17 Zoll die der D-Cat früher drauf hatte, das ging völlig problemlos.
     
  6. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Bin damals von 16 Aluwinterräder auf 17 Zoll Aluwinterräder gewechselt. Muss aber dazusagen, dass ich immer die Sensoren ( Pacific ) von Toyota verwendet habe. Zu den von @infinity vorgeschlagenen, kann ich leider nichts sagen.
     
  7. #7 steinberg, 02.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Okay- ich habe heute auch gewechselt - von 16" Stahl auf 17" Alu. Grund Fahrverhalten, Optik und "Kärcherfestigkeit". Ich denke 17" ist ein guter Kompromiss. Sensoren nach wie vor vonToyota.
    Schönen Abend.
     
Thema: RDKS - Alu-/ Stahlfelge gleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rdks sensoren stahl und alufelge gleich?

    ,
  2. Avensis t27 reifendrucksensor www.avensis-forum.de

    ,
  3. unterschiedliche rdks für stahl und alufelgen

Die Seite wird geladen...

RDKS - Alu-/ Stahlfelge gleich? - Ähnliche Themen

  1. Radwechsel - Anlernen und Umschalten von RDKS beim T27

    Radwechsel - Anlernen und Umschalten von RDKS beim T27: Hallo Hier im Forum, ich besitze einen Avensis T27 Station Wagon Kombi, Bj. Ende 2016, 143 PS. Morgen werde ich mir 4 neue Sommerreifen zulegen....
  2. Problem mit RDKS

    Problem mit RDKS: Hallo zusammen, hoffe mal, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Habe bei meinem Avensis ( EZ: 05.2017, 1,6 Benziner ) die Winterräder gegen...
  3. Fahrt in den Urlaub und RDKS

    Fahrt in den Urlaub und RDKS: Hallo zusammen! Ich benötige euren Rat wie ich vorgehen muss/soll. Unsere erste Urlaubsfahrt mit dem neuen Avensis steht an. Ich gehe davon...
  4. Und wieder Ärger mit RDKS

    Und wieder Ärger mit RDKS: Hallo zusammen, auch bei mir leuchtet nach dem Reifenwechsel das RDKS-Symbol auf. Dabei sollten laut der Werkstatt die beiden Radsätze angelernt...
  5. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...