Kosten für Inspektion: der Laberthread

Diskutiere Kosten für Inspektion: der Laberthread im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); XLarge, bitte verschieb den Müll in den Inspektions-Laberthread, damit der aufhört zu weinen ;)

  1. #1081 ChocolateElvis, 18.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    XLarge, bitte verschieb den Müll in den Inspektions-Laberthread, damit der aufhört zu weinen ;)
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Edit by XLarge: Erledigt.

    @ChocolateElvis seine Rechnung mit als Kopie eingefügt, damit jeder weiß um was es geht!
     
  3. #1083 ChocolateElvis, 18.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    danke :thumbup:
     
  4. #1084 ChocolateElvis, 18.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich bekomm vermutlich demnächst noch Post von Toyota, wo ich um eine Bewertung des Werkstattaufenthalts gebeten werde. Hatte ich schon ein paar mal. Gibt von mir immer die Höchstwertung...
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Inspektion... ja hätte ich am Yaris im Mai auch machen sollen... hätte... aber keine Lust.
     
  6. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Äh @maze1 , dass geht gar nicht! Holst du sie nach?

    Ein Toyota braucht keine Werkstatt ;), wenn wirklich nur 1x im Jahr.
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Ne wieso, ich lasse die kleinen Jetzt einfach aus. aus der Garatie ist er raus, werden nur noch die großen gemacht.
    Die letzt war die 60.000er letztes Jahr, und jetzt hab ich 62.000 drauf... bis nächstes jahr Mai ca. 70.000 und da lass ich dann die 90.000er machen... wenn überhaupt...

    Wieso sollte ich ohne Grund das Öl Jährlich wechseln lassen, bei einem so 0815 Motor wie dem Yaris. Wenn ich Öl kontrolliere ist es immer noch Gold farbig. Reine Geldschneiderei das ganze. Und umweltbelastung.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  8. #1088 ChocolateElvis, 18.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    bei wenig Laufleistung kann man das machen, ansonsten nimmt es dir die variable Ventilspielsteuerung evtl. irgendwann mal übel...
     
  9. #1089 DCAT-POWER, 18.09.2019
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend,
    wer hat schon eine 300 TKM Inspektion machen lassen und was kostet Sie?
    MfG
    DAT-POWER
     
  10. #1090 ChocolateElvis, 18.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wow, so lange leben ja viele Autos nichtmal ;)
    Und ich glaub, das Inspektionsheft geht so weit auch nicht :D
     
  11. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @ChocolateElvis ,

    Er hat extra Seiten reingeklebt ;) :D!
     
  12. Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Die Frage von User Dcat-Power war ernst gemeint ! Zieht doch nicht immer alles gleich ins Lächerliche ! :thumbdown:
     
  13. #1093 ChocolateElvis, 18.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    was bei einer 300.000er Inspektion ansteht und was sie kostet, kann wohl am ehesten ein fTh sagen... ich bin mir nicht sicher, obs da überhaupt noch nen festen Inspektionsplan gibt.
    Kosten unterscheiden sich sowieso von Werke zu Werke.
    Also imho richtige Frage am falschen Ort
    viele Werkstätten machen das sogar ;)
     
  14. #1094 XLarge, 18.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2019
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Bigdaddy ,

    Meine Antwort war auch ernst gemeint! Ich habe es selber bei meinem Händler schon gesehen!
     
  15. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    :achtung:hun:
     
  16. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @CZ99 ,

    Danijel, reg Dich nicht auf ;).
     
  17. Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Zur Frage: es wird eine normal große Durchsicht sein (gehe mal davon aus, die kleinenlässt Du auch weg), also schau mal, was Dein fTH bei de rletzten berechnet hat. In dem km-Bereich machen die das nur noch nach Gefühl , weil einfach jedes Auto anderes zu der Leistung kommt
     
  18. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ich verstehe die Frage nicht, außer Ölwechsel wird bei mir nichts mehr gemacht, es sei denn ein Bauteil seigt aus. Alles andere erfährst du vom Tüv wenn er fällig ist, falls Buchsen etc getauscht werden müssen. Bei meinem Fahrzeug mit gleicher Laufleistung stecke ich kein Geld in eine (unnötig) kostspielige Untersuchung.
     
    maze1 gefällt das.
  19. #1099 ChocolateElvis, 15.11.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich will halt, dass einmal im Jahr jemand aufs Auto guckt, der weiss, wo er hingucken muss. Ne Bühne hab ich nicht, um mir mein Auto von unten anzugucken und grossartig Lust drauf, unters Auto zu krabbeln und rumzugucken hab ich ehrlichgesagt auch nicht mehr, das musste ich in meinen jüngeren Jahren beim Opel Vectra zu oft machen. Und ich will die Stempel im Inspektionsheft haben.
    Mehr als Öl wurde bei mir meistens auch nicht gewechselt, in den letzten Jahren hab ich Öl angeliefert und auf Kontrolle/Wechsel der Wischergummis und Motor- und Innenraumflter seitens der Werkstatt verzichtet. Das kann ich dann doch schon selber machen. Allein damit spart man schon ne Menge Geld.
    Mit 100 - 200 € / Jahr für eine Inspektion kann ich ganz gut leben.
    Der TÜV-Mensch soll mir bitteschön nur die Plakette kleben und fertig - hat bis dato beim Ave auch immer funkioniert ;)

    -
     
  20. Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ich verstehe die Frage nicht, es gibt doch immer nur die kleine und die große Inspektion abwechselnd. Da wird doch immer das gleiche gemacht, warum sollte es bei der 300000km Inspektion anders sein?!
    Die Punkte stehen doch auch in der Bedienungsanleitung, falls man keine dazu bekommen hat, kann man die auch bei Toyota runterladen. Beim Händler sollte auch irgendwo so eine Tabelle mit den Richtzeiten rumhängen, Stundensatz sollte auch irgendwo sichtbar sein.
    Wenn man 300Tkm hat man doch auch schon einige Inspektionen hinter sich und man muss da auch nicht mehr zum teuren Toyota Händler fahren. Einfach regelmäßig Ölwechsel und Kraftstofffilter wechseln. Alle 2 Jahre schaut derm Prüfer bei der HU ja alles andere an.
    Reifen und Bremsen sieht man doch selber.
     
    ChocolateElvis gefällt das.
Thema: Kosten für Inspektion: der Laberthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 inspektion 170000 kosten

    ,
  2. Kosten Kundendienst 60000 toyota Avensis

    ,
  3. Toyota Avensis t27 grossee durchsicht

    ,
  4. toyota auris kundendienst 60000,
  5. toyota avensis große inspektion kosten,
  6. Avensis t27 erste inspektion,
  7. toyota avensis 1.8 wartung,
  8. was beinhaltet eine Durchsicht Toyota Avensis t27,
  9. toyota avensis 2017 15000 service kosten,
  10. toyota inspektion teuer,
  11. toyota inspektion kosten,
  12. toyota avensis 1.8 wartungsintervall
Die Seite wird geladen...

Kosten für Inspektion: der Laberthread - Ähnliche Themen

  1. Kosten für einen neuen Heckklappendämpfer!

    Kosten für einen neuen Heckklappendämpfer!: der rechte Heckklappendämpfer,muß aufgrund von Rostbefall erneuert werden.Die beschichtung ist abgeplatzt,und nun hatt das teil Rostbefall....
  2. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  3. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  4. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  5. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...