Falsche Einspritzdüsen Denso

Diskutiere Falsche Einspritzdüsen Denso im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Zusammen, ich habe seit Jahren bei meinem 2.2 D-CAT 130 kw das Problem mit den Fehlermeldungen (VSC, Feststellbremse, Motorleuchte). Ich...

  1. Raoul

    Raoul Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit Jahren bei meinem 2.2 D-CAT 130 kw das Problem mit den Fehlermeldungen (VSC, Feststellbremse, Motorleuchte). Ich habe nun mal alle Filter erneuert und soweit alles sauber gemacht (AGR usw.). Lief 3000 km super und dann kamen wieder die Meldungen mit starkem Ruckeln und Leistungsverlust.

    Beim Auslesen wurde Einspritzdüse 1. Zylinder angezeigt.

    Ich habe die Düsen nun ausgebaut und festgestellt, dass es DENSO 23670-0R080 sind, die von Denso für den Auris vorgeschlagen werden. Für den Avensis werden die 23670-0R040 angegeben.

    Jetzt bin ich etwas ratlos, welche Düsen ich einbauen soll. Oder kommen die ganzen Probleme vielleicht von den
    falschen Düsen?

    Ich wäre für Hinweise und Tipps sehr dankbar.
     
  2. Raoul

    Raoul Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Hat niemand eine Idee?
     
  3. #3 AndréSO, 10.09.2019
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Es gab zwei verschiedene Injektoren. Die 0R040 sind die älteren, die 0R080 sind die neueren.
    Wie alt ist dein Auto, welche Laufleistung ?
    Die Injektoren sind wahrscheinlich nur verdreckt.
    Wenn du sie schon draussen hast, kannst du sie ja professionell reinigen lassen, z.B. bei Struck in Köln.
     
  4. Raoul

    Raoul Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Danke erstmal für die Antwort!! Der ist Baujahr 2011 und hat jetzt knapp 270.000 drauf.
    Wieviel würde mich die Profi-Reinigung ungefähr kosten?
     
  5. #5 AndréSO, 10.09.2019
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Keine Ahnung. Ruf doch einfach an: Ansprechpartner - Struck Turbo
    Der Herr Lambertz ist wohl der richtige Ansprechpartner.
    Ich habe meine Injektoren ausschließlich mit Motor Systemreiniger von LM wieder freibekommen.
    Seit 9 Monaten fahre ich immer mit 2-Takt-Öl Zusatz. Auch das reinigt die Injektoren.
    Aber, da du deine ausgebaut hast, wäre die professionelle Reinigung und Überprüfung evtl. eine Alternative.
    Baujahr 2011. Da sind eben schon die neuen Injektoren drin. Das passt.
     
  6. Raoul

    Raoul Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Ok Danke! Dann informiere ich mich einmal.
     
Thema: Falsche Einspritzdüsen Denso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Injektor code falsch toyota

Die Seite wird geladen...

Falsche Einspritzdüsen Denso - Ähnliche Themen

  1. T25 falsche Scheinwerfer

    T25 falsche Scheinwerfer: Servus zusammen, bei meinem T25 Baujahr 2005 waren ursprünglich Xenon Scheinwerfer verbaut. Fahrzeug verfügt damit über SRA und automatische LWR....
  2. Außenspiegel hat falschen Stecker

    Außenspiegel hat falschen Stecker: Brauch mal Hilfe, linker Spiegel wurde abgefahren. Habe einen neuen gekauft aber da ist ein flacher Stecker dran und ich brauche ein der auf einer...
  3. Avensis T25, Motor geht aus - falsche Lambdasonde?

    Avensis T25, Motor geht aus - falsche Lambdasonde?: Hallo aus dem schönen Rheinland! Mein erster Thread und natürlich gleich ein Problem mit meinem bis dato treuen Avensis. Ich fahre seit 10...
  4. Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt?

    Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt?: Hallo Gemeinde, ich bin schon zwei 1.8 Benziner Probe gefahren (23000 und 44000) und mir ist bei beiden aufgefallen dass beim Beschleunigen und...
  5. Einspritzdüsen tauschen

    Einspritzdüsen tauschen: Hallo zusammen! Bräuchte Mal fachmännischen Rat von euch! Bei meinem Avensis Kombi T25 BJ. 03/2006 116 PS Diesel müssen die Einspritzdüsen...