Kupplung quietscht beim Einkuppeln

Diskutiere Kupplung quietscht beim Einkuppeln im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, hab bei meinem Avensis 1.6 Benziner, 132 PS, EZ 05/2017, 29000 Km etwas seltsames. Neuerdings gibt die Kupplung beim Anfahren...

  1. #1 matz_mann, 11.08.2019
    matz_mann

    matz_mann Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Hallo zusammen, hab bei meinem Avensis 1.6 Benziner, 132 PS, EZ 05/2017, 29000 Km etwas seltsames. Neuerdings gibt die Kupplung beim Anfahren unter mehr Last, z.B. Anfahren mit beladenem Fahrzeug an einem Berg, ein Quitschgeräusch während dem Einpuppeln von sich. Kenne dieses Phänomen von verschlissenen Kupplungen, die weit über 100.000 Km hinter sich haben, aber doch nicht nach so einer kurzen Laufleistung. Habe demnächst Inspektion, möchte da aber nicht unvorbereitet beim Meister vorsprechen. Sind jemandem derartige Probleme bekannt? Ich weiss, dass es beim 1.8 manchmal mit den Kupplungen Probleme gab, aber beim 1.6?
    Danke euch schon mal im Voraus.
     
  2. #2 Porhmeus, 12.08.2019
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Muss nicht die Kupplung an sich, sondern könnte auch ein "Materialproblem" am Nehmerzylinder oder des Ausrücklagers sein.
    Einfach mal abklären lassen, denn du bist noch innerhalb der 3-jährigen Garantie. ;)
     
Thema:

Kupplung quietscht beim Einkuppeln

Die Seite wird geladen...

Kupplung quietscht beim Einkuppeln - Ähnliche Themen

  1. Kupplung fast komplett verschlissen?

    Kupplung fast komplett verschlissen?: Habe als erstes Auto einen T25 1.8 aus 2004, meine Frage ist, sollte ich die Kupplung langsam erneuern, wenn sie erst ganz spät kommt, oder ist...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis T22 mit einem 1.8 vvt-i Motor mit 129 PS. Mein Auto benötigt dringend eine neue Kupplung, aber bei...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...