Renault Talisman

Diskutiere Renault Talisman im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallodie Qualität von Toyota liegt definitiv über der von Renaultda habe ich eine gaaaanz andere Erfahrung gemacht. Und ist diese Aussage für...

  1. #21 goescha, 01.09.2015
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    da habe ich eine gaaaanz andere Erfahrung gemacht. Und ist diese Aussage für immer in Stein gemeiselt? Über soviel Hochmut sind schon ganz andere Firmen gestolpert als Toyota.

    Zum Thema Hubraum: bei Renault gibt es nur den 1,6er und den 1,5er Diesel. Benziner: 1,6 Liter. Von Siebengang EDC steht da nichts bei Renault. Es wird wohl auch das neue Sechsgang EDC zum Einsatz kommen.

    Und zum Thema deutsche Presseberichte über ausländische Fahrzeuge: glaubt wirklich noch jemand daran, dass hierzulande irgendein Testbericht stimmt? Die deutsche Automobilindustrie und die deutsche Automobilpresse haben meiner Meinung nach ein Freier/Prostituierten Verhältnis.

    Gruß Götz
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Ich versteh es auch nicht, wie man hier ja liest gibts ja akutell eh mit den Türen (Gerissenes Blech) beim Avensis, und die Verarbeitungsqualität und den Kunststoff finde ich auch nicht so prickelnd. Klar der 1,8er Motor ist gut, die Diesel sind allerdings auch nicht mehr "State of the art". Da ist Renault doch schon eine ganze Hausecke weiter.

    Und es gab auch bei Toyota schon einige Probleme, 1,8er "Shortblock", Anfangs D-Cat (zieht sich teilweise wie man liest auch bis jetzt noch), hoher Verbrauch bei Automatik-Diesel und dann kommt hinzu das mehr Renault auf deutschen Straßen laufen als Toyota, mehr Fahrzeuge -> mehr bekannte Probleme...

    Ich bleib dabei, die (Langzeit)-Qualität kann man nicht von einer Generation auf die andere schließen. Da muss sich jedes Modell neu beweisen.

    Der Talisman gefällt optisch, wenn die Anmutung im Innenraum ausfällt wie im Espace und der Preis gut ist, hat der Avensis definitiv einen weiteren starken Konkurrenten.
     
  3. Avenco

    Avenco Guest

    Lieber Goetz,

    meine Aussage bzgl. der Qualität hat nichts mit Hochmut zu tun. Die Tatsache das die deutsche Motorpresse ausländische Fahrzeuge schlecht beurteilt habe ich bereits in irgendeinem anderen Posting ebenfalls erwähnt. Aber auch du musst zur Kenntnis nehmen das dies nicht nur ein deutsches Phänomen ist. Es ist aber durchaus so das Renault Länderübergreifend "relativ" schlecht in der Motorpresse wegkommt, nicht nur in Deutschland sondern auch zum Beispiel in England sowie im östlichen Raum. Inwiefern dies begründet ist möchte in hier nicht mutmaßen.
    Ich hatte bis vor ca. einem Jahr 2 Onkels die Renault fuhren, einer einen Megane der andere einen Laguna, keiner von beiden entschied sich beim Nachfolgerfahrzeug wieder für die Marke Renault.
    Du teilst ja auch sehr gern gegen Toyota aus weil du schlechte Erfahrungen mit der Marke gesammelt hast dies ist natürlich dein gutes Recht. Ich kann nur sagen das ich von wesentlich mehr Leuten negatives über Renault gehört habe wie über Toyota, ich denke auch hier geht es der Mehrheit so.
    Ich attestiere Renault allerdings durchaus eine Steigerung der Qualität im mechanischen sowie optischen Sinne. Toyota im Gegenzug hat sich was die optische Qualität (Spaltmaße/Materialanmutung) angeht durchaus wirklich verschlechtert, die mechanische Qualität ist meines Erachtens nach wie vor top und liegt über Renault, dies wird dir fast jeder TÜV oder DEKRA Prüfer so bestätigen.
    Ich bin auch durchaus in der Materie drin.., ich weiß sehr wohl das die früheren Renault wie z.b der Renault 19 nichts mehr mit den Renault von heute zu tun haben. Ich wäre auch dafür das wir dieses Thema ad acta legen weil es einfach zu nichts führt. Jeder hat seine Vorlieben und Erfahrungen die er mit einer Marke gesammelt hat und das ist auch ok so. Ich muss sagen der Talisman wäre der erste Renault der bei mir Designtechnisch nicht durchfallen würde. Wenn die Technik hält was die Optik verspricht dann wird das Auto sicher seine Abnehmer finden. Kopfzerbrechen würde mir nur der hohe Wertverlust bereiten, dieser ist bei Renault durchaus hoch.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    :achtung:
     
  5. #25 avensis73, 01.09.2015
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Eine weitere Enttäuschung mit meinem Avensis bringt mich nun soweit sämtliche Vorurteile gegenüber Renault zu vergessen.
    Den Talisman Grandtour werde ich mir auf jeden Fall ansehen und testen.
     
  6. #26 goescha, 02.09.2015
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich bin mal gespannt wo der Talisman preislich liegen wird. Ich hoffe, dass sie jetzt nicht abdrehen nur weil die Karre so aussieht wie ein Passat. Und ich hoffe auch die deutsche Presse macht ihn auch so nieder wie alle anderen Renaults. Dann kann ich nämlich für wenig Geld ein Hammer Fahrzeug kaufen das mir zwar noch nicht gefällt aber sicher über der Qualität des aktuellen Laguna III.

    @Avenco
    Stimme mit Dir ziemlich überein.

    Gruß Götz
     
  7. #27 goescha, 22.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2019
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    bist Du schon mal drin gesessen. Ich denke nicht.

    Gruß Götz

    Hallo

    Renault Talisman TCe 160 GPF (ab 2019) 4 Zylinder 1.332 cm³
    Renault Talisman TCe 225 GPF (ab 2019) 4 Zylinder, 1.798 cm³
    Renault Talisman Blue dCi 120 (ab 2019) 4 Zylinder, 1.749 cm³
    Renault Talisman Blue dCi 150 (ab 2019) 4 Zylinder, 1.749 cm³
    Renault Talisman Blue dCi 160 (ab 2019) 4 Zylinder, 1.997 cm³
    Renault Talisman Blue dCi 200 (ab 2019) 4 Zylinder, 1.997 cm³

    Ich sag es ja schon immer. Downsizing ist scheiße. Der Furzknoten Twingo, den wir als Ersatzwagen hier stehen haben, verbraucht 8 Liter. Das habe ich mit meinem Laguna erst einmal geschafft.

    Gruß Götz

    Hallo

    den 150PS Benziner gibt es meines Erachtens nicht mehr.

    Gruß Götz

    Edit by SaxnPaule: Posts zusammengeführt.
     
Thema: Renault Talisman
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault Talisman Verarbeitungsqualität

    ,
  2. forum renault talisman sau toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Renault Talisman - Ähnliche Themen

  1. goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen

    goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen: Hallo sodele. Jetzt isch's bassiert. I hann dr Neie kauft. Gugscht Du: [IMG] [IMG] Kaufpreis 32535 Euronen abzüglich 8035 Euro Rabatt...
  2. Renault Laguna

    Renault Laguna: ...okay, nicht wirklich eine Alternative... [IMG] Ich finde den Laguna zwar ganz hübsch, nur leider sind mir Franzosen (durch meine Erfahrungen...
  3. Vergleichstest CV, Golf Plus u. Renault Scénic

    Vergleichstest CV, Golf Plus u. Renault Scénic: In der morgen erscheinenden Autobild ist ein Vergleichstest zwischen dem VW Golf Plus, dem Toyota Corolla Verso und dem Renault Scénic abgedruckt....