Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?

Diskutiere Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ah ok ... ich hab meinen Unterboden damals mit Wachs behandeln und ne extra Hohlraumversiegelung durchführen lassen. Rost am Unterboden kenn ich...

  1. #21 ChocolateElvis, 25.06.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ah ok ... ich hab meinen Unterboden damals mit Wachs behandeln und ne extra Hohlraumversiegelung durchführen lassen. Rost am Unterboden kenn ich nicht und wenn doch, wüsste ich gern, was man da so drauftun könnte ;)
     
  2. #22 Wulumuqi, 25.06.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Rost am Unterboden kennst du nicht?
    Dann schau dir mal die Verschraubungen und Gewinde an.
    Ist alles blanker Stahl.
    (Lenker und Radanbindungen)
     
  3. #23 ChocolateElvis, 25.06.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    bissl Flugrost macht mir keine Angst. Und dank dem Unterbodenwachs ist meine Achse inkl. Schweissnähte und Schrauben noch immer mehr schwarz als braun ;)
     
  4. #24 Wulumuqi, 25.06.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Na.
    Dann benötigst du ja auch nichts, bzw. kennst schon den richtigen Wachs.
     
  5. #25 ChocolateElvis, 25.06.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Momentan nicht, aber ich will den Ave ja nochn paar Jahre fahren
    Nee, eben nicht - hab das vom Fachmann machen lassen.
     
  6. #26 matz_mann, 30.06.2019
    matz_mann

    matz_mann Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Bei der 30.000 Inspektion ( oder alle 2 Jahre ) gehört aber auch der Wechsel der Bremsflüssigkeit dazu. Diese Position fehlt bei dir!
     
    Tilo75 gefällt das.
  7. #27 ChocolateElvis, 01.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn sie geprüft wird und noch ok ist, muss man sie auch nicht wechseln ... auch oft so ein "Panik-Aspekt", wo zu früh gewechselt wird.
    Gewöhnlich reicht ein Wechsel alle 4 Jahre oder bei Bedarf...
     
  8. #28 matz_mann, 01.07.2019
    matz_mann

    matz_mann Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Da gebe ich dir recht. Toyota schreibt alle 2 Jahre vor. Da der eine Händler den Wechsel durchführt und der andere nicht, kommen halt auch unterschiedliche Summen heraus.
     
  9. #29 ChocolateElvis, 01.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich habe einen fTh, der erst prüft und dann ggf. wechselt. Der füllt mir auch nicht das allerteuerste Öl ein, nur weils empfohlen wird... Bremsflüssigkeit wurde bei meinem Avensis in den letzten 9 Jahren auch erst 2 mal gewechselt, wenn ich mich nicht verguckt habe.
    -
     
  10. #30 Wulumuqi, 01.07.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    "Bei der 30.000 Inspektion ( oder alle 2 Jahre ) gehört aber auch der Wechsel der Bremsflüssigkeit dazu. Diese Position fehlt bei dir!" Matz-Mann

    Ich hatte vorher einen T27 aus 2009.
    Neu gekauft.
    Da wurde in 7 Jahren nicht einmal die Bremsflüssigkeit gewechselt und ich hatte keine Probleme beim bremsen.
    (ich war immer bei einer Toyota-Werkstatt und die sollten es wissen)
     
  11. #31 matz_mann, 01.07.2019
    matz_mann

    matz_mann Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Es steht halt so im Serviceplan von Toyota drin!
    Was die Werkstätten letzten Endes machen, ist deren Sache .
     
  12. #32 Morphy258, 01.07.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Richtig im Service plan steht alle 2 Jahre Bremsflüssigkeits wechseln drin. Wenn die Werkstatt sich daran nicht hält gehen sie ein sehr hohes Risiko ein. Bremsflüssigkeit ist Wasser anziehend und damit sinkt die Siedetemperatur von 180 Grad und fängt damit schneller an zu kochen. Wenn dies passiert kann es zum Ausfall der Bremsen kommen oder einen längeren Bremsweg.
    Ich würde an allem Sparen aber an dem Punkt sollte man nicht Sparen.
     
  13. #33 ChocolateElvis, 01.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    es steht leider so manches im Serviceplan, was in Wirklichkeit nur Geldschneiderei ist... wenn man die Bremsflüssigkeit einmal im Jahr z.B. im Rahmen der Inspektion testet, seh ich hier kein Risiko, sofern der Wasseranteil noch unter 2,5% liegt (meine persönliche Grenze, 3,5% sind wenn ich das noch richtig weiss der Grenzwert fürs wechseln, dann ist aber schon höchste Eisenbahn!). Und an diesem Prozentwert ändert sich jetzt innerhalb von 15 tkm nicht so eklatant was, dass es gefährlich wird. Wenn doch, ist noch was anderes im Busch und die Bremsanlage sollte mal komplett gecheckt werden.
    Beim Vectra B hab ich alle 4 Jahre wechseln lassen und die Bremsen waren das wenige am Vectra B, womit ich so gar keine Probleme hatte ;)
    Am Yaris lass ich nächstes Jahr wechseln. Die Flüssigkeit ist noch klar und die Bremsen tuns noch perfekt, zumal meine Tochter auch momentan nicht mehr die Kohle für solche Ausgaben hat. Aber das nehm ich mit gutem Gewissen auf meine Kappe...
     
  14. #34 Morphy258, 02.07.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Das ist eure Entscheidung was ihr macht und was nicht. Der Toyota Händler darf dies aber nur auf Wunsch weglassen ansonsten hat er sich an diesen Serviceplan zu halten.
     
  15. #35 ChocolateElvis, 02.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Mein Toyotahändler macht das aus Überzeugung und auf seine Kappe, weil er der gleichen Meinung ist wie ich - sowas nenn ich guten Service und kundenfreundlich ;)
     
  16. #36 matz_mann, 03.07.2019
    matz_mann

    matz_mann Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Vielleicht korrodieren bei dem erhöhten Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit beim einen oder anderen die Entlüftungsschrauben mal fest, der Kupplungsnehmer- Geberzylinder geht pötzlich fest oder man latscht beim Pässe runterfahren mal ins Leere. Spätestens da wird man feststellen, dass Geiz nicht immer geil ist.
     
    ChocolateElvis und Tilo75 gefällt das.
  17. #37 Morphy258, 04.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Genau das meinte ich. Man spart am falschen ende.

    Edit by SaxnPaule: Unnötiges Vollzitat entfernt!
     
  18. #38 ChocolateElvis, 04.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn soweit ist, hat man entschieden zu lange gewartet und die Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig (idealerweise jedes Jahr) kontrolliert... dann muss man sich über nichts wundern. Das hat imho nichts mit Geiz zu tun, sondern mit Vermeidung unnötiger Arbeiten.
     
  19. #39 Morphy258, 04.07.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Als unnötig finde ich wenn man von der Laufleistung Zündkerzen oder Luftfilter weglässt. Aber Bremsflüssigkeit weglassen weil man der Meinung ist das die gut ist, ist für mich am falschen ende gespart. Ich glaube auch keinen das er Bremsflüssigkeit vom Bremssattel ablässt um diese zu prüfen, weil dort ist die am Schlechtesten und wenn man das tut kann man sie auch gleich wechsel. Was im Behälter ist, ist auch nach 4 Jahren noch gut und das heißt aber nicht das die am Sattel auch gut ist.
     
  20. #40 matz_mann, 04.07.2019
    matz_mann

    matz_mann Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Musst mal nach 4 Jahren die Bremsflüssigkeit ablassen, die nur aus dem Bereich des Kupplungsgeber- Nehmerzylinders stammt. Ich bin mir sicher, dass sie sich in der Beschaffenheit gegenüber der, die im Ausgleichsbehälter ist unterscheidet.
     
Thema: Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota service kosten

    ,
  2. toyota camry kundendienst 30000 km kosten anfragen

    ,
  3. 30000 km Inspektionskosten Toyota

Die Seite wird geladen...

Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler? - Ähnliche Themen

  1. T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.

    T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.: Ich weiß nicht warum, aber mein vorheriger Beitrag wurde einfach gelöscht ohne jeglicher Info an mich warum oder weshalb. So probiere ich es...