Radio Display kaputt - Radio geht

Diskutiere Radio Display kaputt - Radio geht im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe ein interessantes Problem. Mein Radio geht, spielt normal Musik lässt mich von Radio auf CD wechseln usw... d.h. die Tasten...

  1. #1 Mchammer666, 16.05.2019
    Mchammer666

    Mchammer666 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Hallo,
    ich habe ein interessantes Problem. Mein Radio geht, spielt normal Musik lässt mich von Radio auf CD wechseln usw... d.h. die Tasten funktionieren normal, aber das Display ist tot. Kann man da was machen, oder muss ich es tauschen?
    Bordcomputer und Klimaanzeige gehen ganz normal.
    Ach ja, ein Avensis T25 aus BJ 2003.
    Danke und Grüße,
    Marc
     
  2. #2 SaxnPaule, 16.05.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bekanntes Problem. Da ist tauschen angesagt. Aber die VFL Radios gibt's ja fast geschenkt.
     
  3. #3 Mchammer666, 16.05.2019
    Mchammer666

    Mchammer666 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Doof. :( aber DANKE für die super schnelle Antwort!
     
  4. #4 Morphy258, 17.05.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Wenn noch ein normales Radio brauchst ohne Wechsler dann hab ich noch eins zu liegen.
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  5. #5 ChocolateElvis, 17.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    @TE
    haste mal das Radio an den Ecken "rangedrückt"?
    Ich hatte auch schon 2 oer 3 mal die Situation, dass das Radio nach dem Motorstart dudelte, aber im Display standen entweder Hieroglyphen oder garnichs.
    Hab dann links oben am Drehknopf die Umrandung angedrückt, dann ging es wieder.
    Ist möglicherweise nur ein simples Kontaktproblem.
    wenn nicht - Morphy hat ja ;)

    .
     
  6. #6 Mchammer666, 18.05.2019
    Mchammer666

    Mchammer666 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Also beim drücken kam das Display kurzzeitig wieder, aber nur kurz und eher schwach.
    Werde morgen nochmal testen und ansonsten tauchen?
    @Morphy: was soll’s denn kosten? :D
     
  7. #7 Morphy258, 18.05.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest


    Wenn du dein Radio nicht hinbekommst kannst du meins haben du willst. Preislich möchte ich 46€ inkl. Versand.
     
  8. #8 ChocolateElvis, 18.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... ist dochn Kampfpreis ;)
     
  9. #9 AndréSO, 19.05.2019
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Hallo Marc,
    das Problem sind die Leitgummies, welche die elektrische Verbindung zwischen den Platinen und den LCD-Displays herstellen. Man kann das Radio vorsichtig zerlegen um dann Display und Platine mit Isopropanol reinigen.
    Es hilft auch oft zwischen Display und Fassung einige dünne Pappstreifen zu legen.
    Dann wird das Display stärker auf die Platine gedrückt.
    Neue Leitgummies sind nur sehr schwer beschaffbar, da einzeln kaum im Handel.
    Grüße André
     
Thema: Radio Display kaputt - Radio geht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis radio Display black

    ,
  2. radio display zeigt nichts an

    ,
  3. Display im Radio defekt

    ,
  4. toyota avensis t25 radio display ,
  5. Display radio toyota avensis 2019,
  6. Toyota avensis radio display flackert,
  7. radio bildschim kaputt,
  8. Displaybeleuchtung Radio Avensis defekt,
  9. Toyota Corolla Radio Display defekt,
  10. toyota corolla e12 radio display hat streifen
Die Seite wird geladen...

Radio Display kaputt - Radio geht - Ähnliche Themen

  1. D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel

    D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel: Falls schon ein Thread besteht, den ich nicht gefunden habe : Bin Dankbar für nen Link. Ansonsten : Seit ein paar Tagen bleibt immermal wieder...
  2. Display vom Radio nur schwach lesbar

    Display vom Radio nur schwach lesbar: Hi @ all hab seit Gestern das problem, dass mein Display vom Radio bei Sonnenschein nicht mehr zu sehen ist. Am Abend wenn es etwas dunkler wird...
  3. Zusätzliche Displaybeleuchtung für BC, Radio und Klima

    Zusätzliche Displaybeleuchtung für BC, Radio und Klima: Moin! Ich hab da mal wieder eine Idee... Die Armaturen von unserem T25 sind ja tags und nachts immer schon hell ( je nach Einstellung ) orange...
  4. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  5. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...