Scheibenreiniger W5 vom Discounter und Fächerdüsen

Diskutiere Scheibenreiniger W5 vom Discounter und Fächerdüsen im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin, Lidl hatte heute Scheibenreiniger von W5 als Fertigmischung zum attraktiven Preis. Aber keine Bestätigung dass dieser für Fächerdüsen...

  1. #1 Gaijin_Iota, 08.05.2019
    Gaijin_Iota

    Gaijin_Iota Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Moin,

    Lidl hatte heute Scheibenreiniger von W5 als Fertigmischung zum attraktiven Preis. Aber keine Bestätigung dass dieser für Fächerdüsen geeignet ist, keine Angabe auf der Packung.

    Hat da jemand mehr Infos? Will mir nicht die Düsen ruinieren.
     
  2. #2 Olav_888, 09.05.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hmm, das ist flüssig, das wird durch eine Düse durchgedrückt, was soll da kaputt gehen? Wobei ich mehr auf das Konzentrat 1:100 schwöre für den Sommer. Nimmt weniger Platz im Kofferaum weg und wasser findet man immer ;)
     
  3. #3 Morphy258, 09.05.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Da musst dir keine Sorgen machen, das es nicht durch die Drüsen geht. Dafür müsste das schon Gel sein. Hab schon welche gesehen die da puren Alkohol rein kippen und die gehen heute noch.
     
  4. #4 SaxnPaule, 09.05.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Interessant wirds doch erst, wenn der Mist anfängt zu flocken.
     
  5. #5 ChocolateElvis, 09.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich verdünne auch Fertigmischungen mit Wasser. Im Sommer 1:1. Da sollte keiner Düse was passieren.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    War das nicht so, das die Wässerchen früher irgend welche Bestandteile enthielten die Kunststoffteile angreifen konnten?

    Ich hatte genau ein mal so ein Sommer Fertigwässerchen. Das war von der Reinigungsleistung so schlecht nicht. Manko war aber, das diese gelbe Brühe nach kurzer Trockenzeit nicht weg sondern wie Pudding in Bahnen auf dem Auto backte. Hab das Zeug dann verdünnt, dann ging es. Seither wieder nur noch CW 1:100 welches mir ausgegangen war und weshalb ich die Brühe gekauft hatte.
     
  7. #7 ChocolateElvis, 09.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hab gewöhnlich auch immer so ein 1:100 Konzentrat. Hab aber von Schwiegerpapa 2x 5-Liter-Kanister grüne Fertigplörre geerbt. Ist zum Glück bald alle, das Zeug müffelt seltsam chemisch, 1:1 verdünnt gehts halbwegs, Reinigung passt. Deshalb zum Wegschütten zu schade ;)
     
Thema: Scheibenreiniger W5 vom Discounter und Fächerdüsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenreiniger sommer fächerdüsen

    ,
  2. W5 Autoscheiben-Wischwasser

    ,
  3. W5 Scheibenreiniger Konzentrat

    ,
  4. w5 scheibenreiniger