Avenesis T27 2016 Serviceanzeige KM zurückstellen

Diskutiere Avenesis T27 2016 Serviceanzeige KM zurückstellen im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, weiß Jemand, wie man die Serrviceanzeige - KM zurückstellt, bzw resetet? Fahrzeug Avenesis 2.0D Baujahr 2016 Danke

  1. #1 burun05, 24.04.2019
    burun05

    burun05 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Hallo,

    weiß Jemand, wie man die Serrviceanzeige - KM zurückstellt, bzw resetet?

    Fahrzeug Avenesis 2.0D Baujahr 2016

    Danke
     
  2. Apo

    Apo Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Fahrzeug:
    Avensis t27 EDITITON S 2.0 D
    Hallo soweit ich mich noch erinnern kann, einfach Lenkradknopf [kilometerzähler) gedrückt halten und dabei Zündung einschalten. Im Prinzip wie beim T25.
     
  3. #3 Bernd321, 25.04.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Steht auch in der Bedienungsanleitung Seite 455. Die kann man sich auch online runterladen ;-)
     
  4. #4 Olav_888, 25.04.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    hmm, irgendwie bezweifle ich dies, es geht nicht um das kurzzeitige Abschalten der Anzeige, sondern um das Zurücksetzen auf 0km seit Service
     
  5. #5 Bernd321, 26.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Hast du denn vor deiner Vermutung mal nachgelesen?
    Ist es denn so schwer?
    Zitat aus der Anleitung: "Nach dem Wechsel des Motoröls (Dieselmotor)
    Die Motoröl-Wartungsdaten müssen zurückgesetzt werden. Gehen Sie wie folgt vor:....."

    Irgendwie muss man das Forum ja hier mit Anfragen füllen, die man auch leicht mal selber in der Anleitung nachlesen könnte. Zum Glück gibts ja andere, die das Lesen für einen tun ;-)
    Zum Glück hat er ja nicht noch nach der Ölsorte gefragt, die steht nämlich auf den nächsten Seiten.
     
    ChocolateElvis, Tilo75 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. #6 Olav_888, 26.04.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dann muss ich diesmal abbitte leisten, im T25 schwieg TOY diesbezüglich nocht
     
  7. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Nö. Auch beim T25 stand in der Bedienungsanleitung, wie man die Anzeige beim Dieselmotor (2.2 und 2.0 mit 126 PS) zurückstellt.
     
  8. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017

    Ja, ich weiß. Hast du es schon geschafft?
     
  9. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Also

    1. Zündung an, nicht aufs Bremspedal drücken
    2. KM-Zähler auf TRIP-A umstellen
    3. Umschalttaste vom KM-Zähler gedrückt halten, Zündung aus, dann Zündung an und jetzt warten bis alle Balken in Bordcomputer erscheinen.

    Fertig
     
  10. #10 Avensis_T27_Fahrer, 13.01.2021
    Avensis_T27_Fahrer

    Avensis_T27_Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 2.2 D-CAT 130KW
    Verbrauch:
    frei nach S. 451 im Handbuch (BJ 2009):
    Trip A einstellen, dann Motor aus.
    Trip A die ganze Zeit gedrückt halten, dabei 1x auf den Start-Stop-Knopf (=Zündung an), dann ein zweites Mal auf Start-Stop-Knopf (diesmal halten, OHNE die Kupplung zu treten).
    Der Bordcomputer zeigt ziemlich direkt an, dass die Ölwechselintervalldaten zurückgesetzt werden. Das wars. (+Ölwechselzeitpunkt selbst wählen und sich dran erinnern)
     
  11. rider7

    rider7 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Ist mea sogar gesetzliche Vorschrift, dass die Service Anzeige auch ohne spezielles Werkstatt Tool(Stichwort Service freie Werkstätten) zurück zusetzen ist.

    Steht selbst bei jedem VW Polo im Handbuch wie das funktioniert.
     
Thema: Avenesis T27 2016 Serviceanzeige KM zurückstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris ts ölwechsel anzeige zurücksetzen

    ,
  2. service zurückstellen toyota avensis t27

    ,
  3. avensis t27 ölwechsel zurücksetzen

    ,
  4. Toyota Avensis T27 Wartungsintervallanzeige,
  5. avensis kombi benziner baujahr 2016 hat der eine servicelampe,
  6. toyota avensis service reset,
  7. Service Anzeige Toyota Avensis ,
  8. toyota avensis wartung zurücksetzen,
  9. toyota avensis bj 2013 Service rückstellung,
  10. toyota avensis t27 ölwechsel zurücksetzen,
  11. wqartung zurücksetzen toyora avwnsis,
  12. toyotoa avensis Service zueruecksetzen,
  13. toyota avensis t27 service zurückstellen benzin,
  14. toyota avensis t27 service zurückstellen,
  15. servicing a toyota avensis t27,
  16. toyota avensis t27 service reset,
  17. toyota avensis ölservice zurücksetzen,
  18. avensis t27 service zurückstellen,
  19. avensis service anzeige,
  20. toyota avensis t27 rückstellung der serviceanzeige,
  21. olwechsel erforderlich t27,
  22. avensis t27 nur trip a Kilometer
Die Seite wird geladen...

Avenesis T27 2016 Serviceanzeige KM zurückstellen - Ähnliche Themen

  1. 2016 T27 2.0D4D Tankinhalt, hab ich Fremdkörper im Tank?

    2016 T27 2.0D4D Tankinhalt, hab ich Fremdkörper im Tank?: Moin, Wieviel Tankinhalt hat mein Avensis? Nach der Anleitung 60 L, aber irgendwie scheint das nicht zu stimmen... Ich tank den meist bei 1/4...
  2. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
  3. Leistungsverlust T27 Diesel BJ 2016

    Leistungsverlust T27 Diesel BJ 2016: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Gefühl, dass bei niedrigen Drehzahlen die Leistung fehlt. War im dritten Gang bei ca. 40kmh und beim...
  4. Steuerkette bei T27 Bj 05/2016

    Steuerkette bei T27 Bj 05/2016: Hallo zusammen, ich hätte ja vielleicht eine sehr dumme Frage hierzustellen. Und zwar wir besitzen seit 2017 eine Avensis 2.0 Diesel mit 143 PS....
  5. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...