Frage Klimmaanlage

Diskutiere Frage Klimmaanlage im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Was genau bedeuten die beiden Einstellungen? Im Handbuch und im Navi Handbuch hab ich leider nichts gefunden... [ATTACH]

  1. #1 derdevill, 17.04.2019
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Was genau bedeuten die beiden Einstellungen? Im Handbuch und im Navi Handbuch hab ich leider nichts gefunden...

    20190416_210531.jpg
     
  2. #2 der dude, 17.04.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Im Auto A/C Modus schaltet sich beim Start automatisch die Klimaanlage ein, um die von dir eingestellte Temparatur zu erreichen. Ist der Haken nicht gesetzt, mußt du sie manuell ein- oder umschalten.

    Der effiziente Belüftungsmodus schaltet automatisch den Klimakompressor hinzu, wenn du den Frontscheiben- Belüftungsknopf drückst, um die Scheibe frei zu kriegen.

    Die Klimaautomatik des Avensis steuert davon ab "intelligent" den Luftstrom, um das Wageninnere auf eine "optimale" Art und Weise klimatisieren. D.h., du mußt nicht alles immer auf- und zudrehen, sondern der Karren macht das für dich. (Das merkt man zB im Sommer bei 40°C, wenn die kalte Luft dir vornehmlich nur vor die Brust knallt, aber nicht bei den Füßen ankommt.. :D)
     
  3. #3 ChocolateElvis, 17.04.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Im Winter auch? Gewöhnlich werden doch Klimakompressoren bei Aussentemperaturen ab 3°C und tiefer nicht mehr zugeschaltet...
     
  4. #4 der dude, 17.04.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Keine Ahnung. Ich denke aber, eher nicht. Das ist so zumindest der Stand, den mir der Händler dazu vermittelt hat.

    Ich hatte allerdings noch nie beschlagene Scheiben im Winter, Klima eigentlich immer "an", auch bei Minusgraden.
     
  5. #5 ChocolateElvis, 17.04.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja, meine Klimaanlage steht auch immer auf AUTO, aber man merkt schon deutlich, dass bei Kälte nix entfeuchtet wird, besonders wenn man mit mehreren Personen im Auto fährt. Wenn dann ab 3°C der Kompressor plötzlich zuschaltet, riecht man das sogar...
    Meine Scheiben beschlagen immer von innen, wenn ich die gefrorenen Scheiben mit Enteiserspray frei mache... deswegen kratze ich lieber, denn im Winter beschlagene Scheiben freizukriegen, ist nicht so doll ;)
     
  6. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017

    Ähhhmmmm, kannst du bitte sagen, wo die Einstellung zu finden ist. Kann mich nicht daran erinnern dass ich sowas hatte.
     
  7. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Guten Morgen,

    Doch, doch. Hast du auch. Im " Car " Menü. Einfach auf die Fahrzeug Taste drücken und dann auf die Fahrzeugeinstellungen gehen.
     
Thema:

Frage Klimmaanlage

Die Seite wird geladen...

Frage Klimmaanlage - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  4. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  5. Frage zur Kupplung

    Frage zur Kupplung: Ich möchte mir einen Avensis Kombi 1.8VVT-i Bj2017 mit ca. 65 000km zulegen. Ich war heute beim Toyota Händler und habe ein schönes Exemplar Probe...