Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr

Diskutiere Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Habe aktuell folgendes Problem mit dem Avensis Kombi 2.2 d-cat BJ 2006 (T25) von meinem Bruder:...

  1. marian

    marian Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.
    Habe aktuell folgendes Problem mit dem Avensis Kombi 2.2 d-cat BJ 2006 (T25) von meinem Bruder:

    Auto ging an der Ampel auf einmal aus, sprang aber wieder an. Am nächsten Tag klickte der Anlasser nur noch und wir vermuteten eine defekte Batterie. Batterie getauscht aber keine Änderung. Nächster Verdacht viel auf den Anlasser. Anlasser getauscht (was bei dem Auto wirklich keinen Spaß macht) und leider besteht das Problem weiterhin.
    Mir ist aufgefallen, dass weder das Vorglüh- , noch Airbagsymbol bei Zündung in der Anzeige aufleuchten.
    Nachdem ich jetzt alle Sicherungen und Relais überprüft habe gehen mir leider die Ideen aus.
    Was könnte es noch sein?
    Für Eure Hilfe schon jetzt besten Dank!

    Beste Grüße
    Marian
     
  2. #2 infinity, 20.03.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Irgendwo Gammel.
    Alle Kabel, insbesondere das dicke was zum Anlasser geht, auf Korrosion oder Kabelbruch kontrollieren. Auch das Masseband.
    Wenn der Anlasser nur klickt und sich nicht dreht fehlt Saft auf dem dicken Kabel oder irgendwo die Masse.
    Alle Sicherungen kontrollieren, auch die ganz dicken Hauptsicherungen.
     
  3. marian

    marian Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Danke für die Antwort.
    Der Anlasser klickt nicht. Es kommt kein Strom an.
    Denke es hängt mir dem Phänomen der fehlenden Symbolen bei Zündung zusammen, was ja für Sicherung oder Relais spricht. Frage ist nur, welche???

    Könnte es diese sein?
    5
    ALT
    140
    IG1 Relay, TAIL Relay, SEAT HTR Relay, "H-LP CLN", "AM1 NO.1", "RDI", "CDS", "VSC" (50A), "VSC" (25A), "ABS" (40A), "ABS" (25A), "H/CLN", "RR DEF", "GLOW", "HTR NO1", "HTR NO2", "RFGHTR", "AM1 NO.2", "RR FOG", "S/ROOF", "STOP", "P/POINT", "FR FOG", "OBD2", "DOOR" fuses

    Bin jetzt leider nicht mehr am Auto. Das war glaube ich eine schraubbare Sicherung. Wie bekomme ich die ausgetauscht?
     
  4. #4 wartburg86, 22.03.2019
    wartburg86

    wartburg86 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2019
    Ort:
    Dahme/Mark
    Fahrzeug:
    AZT 251 LB + ZZE 121 HB
    Wo kommt kein Strom an ? An dem ''dicken'' Kabel (schwarz-rot) am Anlasser ? Das ist direkt mit der Batterieklemme verbunden. Dann würde der Magnetschalter beim Startversuch aber trotzdem klicken..... Oder an dem ''dünnen'' schwarzen Kabel ? Da kommt die Spannung über das 'ST-Relais' von der 'AM2' (30 A) Sicherung. Das Relais wird über die 'ST'-Sicherung ( 7,5 A ) vom Zündschloß angesteuert.
     
Thema:

Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Servoleitung Avensis Kombi T25

    Servoleitung Avensis Kombi T25: Hallo zusammen!! Ich bin auf der Suche nach beiden Servoleitungen für den Avensis Kombi (85kW) T25 Vielleicht hat ja jemand einen Tipp denn neu...
  2. Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze

    Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten T25 FL Kombi und sehne mich etwas nach dem Sitzkomfort meines alten T22 FL zurück.....
  3. 2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!

    2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!: Servus Allerseits, vorgestellt habe ich mich vorhin bereits. So wie sich das gehört!:thumbsup: Habs´in meiner Vorstellung bereits erwähnt, das...
  4. Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004

    Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004: Hallo, ich habe einen avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004 und Probleme mit dem Akku. Da ich immer nur kurze Strecken fahre , muß ich öfter...
  5. Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm

    Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm: Seit ein paar Tagen leuchtet einfach wärend der Fahrt im Display neben Tacho das Symbolbild das die Heckklappe offen steht und die...