Lambdasonde 2 wechseln

Diskutiere Lambdasonde 2 wechseln im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Tag zusammen, ich wollte heute die Lambdasonde 2 (also nach Kat) an meinem Toyota Avensis T25 1.8L Baujahr 2004 wechseln. Der Sensor sitzt...

  1. #1 marcoot25, 14.03.2019
    marcoot25

    marcoot25 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2019
    Guten Tag zusammen,

    ich wollte heute die Lambdasonde 2 (also nach Kat) an meinem Toyota Avensis T25 1.8L Baujahr 2004 wechseln.
    Der Sensor sitzt relativ gut zugänglich unter dem Auto. Das Kabel verschwindet jedoch circa auf Höhe des Beifahrersitzes im Unterboden.
    Mein Fehler war es anzunehmen, der Stecker würde direkt hinter der Öffnung im Unterboden sitzen, in dem das Kabel verschwindet.
    Somit komm ich zu meiner Frage. Kann mir jemand sagen wo genau sich der Stecker befindet und wie man da am besten ran kommt?
    Hab im Internet schon gelesen, dass bei anderen Fabrikaten ähnliche Probleme bestehen und dort die Mittelkonsole ausgebaut werden muss... Ist das bei mir auch der Fall?

    Vielen Dank im Voraus :)
    VG Marco
     
  2. #2 marcoot25, 19.03.2019
    marcoot25

    marcoot25 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2019
    Noch niemand die Lambdasonde 2 gewechselt oder beim Ausbauen der Mittelkonsole zufällig auf den Stecker gestoßen?
    Würde mich über Rückmeldung wirklich sehr freuen. Möchte ungern auf Verdacht die Mittelkonsole ausbauen und dann befindet sich der Stecker wo ganz anderes.
     
  3. #3 Morphy258, 19.03.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Brauchst nix ausbauen. Nimm den Teppich auf der Beifahrerseite Höhe Wärmetauscher weg da siehst den Stecker direkt.
     
  4. #4 marcoot25, 19.03.2019
    marcoot25

    marcoot25 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2019
    perfekt, vielen Dank. Ich versuchs am Wochenende :)
     
  5. #5 Morphy258, 19.03.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Ich mach dir morgen früh ein Foto dann siehst genau wo es ist.
     
    marcoot25 gefällt das.
  6. #6 Morphy258, 20.03.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Hier das Foto von dem Lambdasonden Stecker.
     

    Anhänge:

    carina und SaxnPaule gefällt das.
  7. #7 marcoot25, 22.03.2019
    marcoot25

    marcoot25 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2019
    Vielen Dank nochmals. Hat super geklappt.
     
Thema:

Lambdasonde 2 wechseln

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde 2 wechseln - Ähnliche Themen

  1. P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE)

    P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE): Hallo liebe Forumsgemeinschaft, bin neu hier, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... ^^ Mein T22 braucht wohl neue Nach-Kat-Sonden. Sensor 2 Bank...
  2. 2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?

    2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?: Ich möchte bei unserem alten T25 die Sonden checken und gegebenenfalls wechseln. Laut zuverlässiger Werkstatt sind da eine oder mehrere kaputt,...
  3. Lambdasonde / Steuergerät

    Lambdasonde / Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe einen Avensis Verso 2.0 Benziner. Wir haben schon seit Jahren das Problem, dass die Motorkontrolleuchte immer wieder...
  4. Motorkontrollleuchte und Lambdasonde Avensis T22 7AFE

    Motorkontrollleuchte und Lambdasonde Avensis T22 7AFE: Ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber noch keine gute Antwort bekommen können. Wer also noch woanders unterwegs ist und...
  5. Lambdasonde Avensis 1.8 VVT-i T25

    Lambdasonde Avensis 1.8 VVT-i T25: Hallo zusammen, bei mir ist die Lambdasonde Bank 1 Sensor 2 hinüber (odbc Fehlercode p0136). Sieht so aus als wäre das Kabel angenagt. Weiss...