obd2 Fehler: tid05 & tid12

Diskutiere obd2 Fehler: tid05 & tid12 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Abend, seit geraumer Zeit ist mein Kraftstoffverbrauch um ca. 1 l gestiegen sowie gibt obd2 folgenden Bericht (s.u.). Hatte jemand dieses...

  1. #1 Constantin, 20.03.2019
    Constantin

    Constantin Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Guten Abend, seit geraumer Zeit ist mein Kraftstoffverbrauch um ca. 1 l gestiegen sowie gibt obd2 folgenden Bericht (s.u.). Hatte jemand dieses Problem und weiß, wie es behoben wurde? Das AGR habe ich bereits gereinigt (keine Besserung).

    Über Tipps freue ich mich. Sonstige Fehler sind nicht im System abgelegt.

    Viele Grüße,.
    Constantin
    (Avensis t25, D4D 126 PS)

    Test report: ------------------
    TID:$05 CID:$01 - Rich to Lean sensor switch time(calculated) Min: 1 Test result value: 21 PASS

    TID:$05 CID:$02 - Rich to Lean sensor switch time(calculated) Min: 32,001 Test result value: 74 FAIL ----

    TID:$12 CID:$01 - Max: 112 Test result value: 185 FAIL ----

    TID:$12 CID:$02 - Max: 112 Test result value: 448 FAIL ----
     
  2. #2 Morphy258, 20.03.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Wenn dein Kraftstoff Verbrauch plötzlich hoch geht kann es auch sein das dein DPF sich reinigen will und du nie weit genug gefahren bist das die Reinigung zum Abschluss gekommen ist. Also da muss kein Defekt vorliegen.
     
  3. #3 Constantin, 20.03.2019
    Constantin

    Constantin Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2017
    DPF ist 3 Monate alt/ würde erneuert. Mir geht es konkret um Bedeutung der 2 Fehler. Grundsätzlich sagen die ja, dass er zu fett läuft.
    Trotzdem vielen Dank :).

    Grüße,
    Constantin
     
  4. #4 Morphy258, 20.03.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Mit was liest du den Fehler aus mit dem was da steht kann ich gar nix anfangen. Wenn mir ein ein richtigen Fehler code oder Datenliste gibst kann ich mehr dazu sagen. Bei dem ersetzen des DPF wurde sicher ein software update mit drauf gespielt . Das kann den sprit Verbrauch auch erklären.
     
Thema:

obd2 Fehler: tid05 & tid12

Die Seite wird geladen...

obd2 Fehler: tid05 & tid12 - Ähnliche Themen

  1. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  2. OBD2 Diagnose DPF Werte

    OBD2 Diagnose DPF Werte: Servus und ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich euch. Zu meinem anliegen: Nach stundenlanger Suche habe ich keinerlei Info...
  3. OBD2 Diagnose

    OBD2 Diagnose: Ich moechte mir etwas zur OBD2 Diagnose zulegen. Was ist aktuell gut, was koennt Ihr empfehlen? Egal ob Handgeraet oder Blue Tooth aufs...
  4. OBD2 für Jedermann

    OBD2 für Jedermann: Hallo, habe bei amazon ein OBD Bluetooth Adapter gekauft. Für knapp 20 Euro inkl. Versand. Und zwar diesen hier : Uniqstore Sa ELM327 ELM 327...
  5. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...