Navi T25 2.4 durch modereres ersetzen möglich ?

Diskutiere Navi T25 2.4 durch modereres ersetzen möglich ? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, Habe ein T25 2.4 Combi modell 2004 mit dem eingebauten Navi oben auf dem Armaturenbrett. (klappt automatisch auf beim Start) Das DVD...

  1. #1 foxtrott19, 14.01.2019
    foxtrott19

    foxtrott19 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Ort:
    Weener
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.4 Combi
    Hallo,
    Habe ein T25 2.4 Combi modell 2004 mit dem eingebauten Navi oben auf dem Armaturenbrett. (klappt automatisch auf beim Start) Das DVD Laufwerk dazu ist unterm Fahrersitz.
    Wie ich jetzt erfahren musste ist, das ich keine Erneuerung der Navi-DVD mehr bekomme. Deshalb hab ich überlegt das ganze zu ersetzen.
    Die Frage ist - geht das und was würde passen ?
     
  2. Kan

    Kan Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Hallo,

    ich war am Samstag bei Toyota Center in Bochum bezüglich der Aktualisierung der Navi. Mir wurde gesagt, dass man zuerst anhand der Version der Navi prüfen muss, ob die Aktualisierung möglich ist. Wenn dies möglich ist, kann Navi nur teilweise aktualisiert werden und kosten ca. 200 Euro. Für mich loht sich das nicht. Daher nutze ich weiterhin mein Handy als Navi.

    Gruß

    Kan
     
  3. #3 infinity, 18.02.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Bei den alten TNS Navis war 2011 Schluss mit Aktualisierungen, war bei meinem T25 damals mit dem TNS 310 auch so.
    Ob es aber für deinen Typ eine Alternative gibt weis ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht, musste halt mal gucken bei den üblichen Verdächtigen wie aliexpress & Co.
     
  4. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Du kannst ein neues Radio mit Android einbauen und dann dort jede Navi-Software verwenden die du willst. Die Radios liegen um die 300-400€.
     
  5. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
  6. #6 foxtrott19, 03.10.2019
    foxtrott19

    foxtrott19 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Ort:
    Weener
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.4 Combi
    ok jungs ich hab mich entschieden ein neues DIN 2 Navi mit Radio und allen schicki Micki einzubauen. Es ist ein Clarion nx405e incl Radioblende und Lenkradbedienungsadapter. Funktioniert Super auch vom Lenkrad aus. Der einzige Nachteil an der ganzen Sache ist, das das alte Navi bzw. Bordcomputer Display jetzt ständig auf und zu geht bis ich dann lange genug auf Manuell " Close " drücke gibt das ding ruhe. Ich kriegs nicht zum laufen. Ich hätte natürlich gerne die gewohnten Daten über Benzinverbrauch Reichweite usw. trotz des neuen NAVI`s. Beim umbau ist ein kleiner 2 Poliger Stecker übriggeblieben der wohl das Klappdisplay im Armaturenbrett irgendwie braucht. Ich weiss es nicht. Kabelplan oder Info hierzu : Fehlanzeige.
     

    Anhänge:

  7. #7 rassigesduo, 03.10.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Clarion hat aber leider kein Service mehr in DE.
     
  8. #8 foxtrott19, 08.10.2019
    foxtrott19

    foxtrott19 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Ort:
    Weener
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.4 Combi
    Naja Funktioniert erstmal Super und solange das Ding geht ist es ok. Service wird überbewertet. Angst fressen Seele auf. Mein Problem ist ja nur der Eingebaute Bordcomputer der jetzt Zicken macht.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Wenn ich mich noch richtig erinnere ist der Boardcomputer beim T25 Vorfacelift im Radio integriert. Da wirst du vermutlich wenig Chancen haben.
     
Thema: Navi T25 2.4 durch modereres ersetzen möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 navi stecker

    ,
  2. toyota avensis t25 bordcomputer display stecker

Die Seite wird geladen...

Navi T25 2.4 durch modereres ersetzen möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...