Führungsbolzen Bremssattel

Diskutiere Führungsbolzen Bremssattel im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Die zwei Führungsbolzen für Bremssattel vorne sind unterschiedlich. Der untere Bolzen hat eine Dünndrehung und dazu noch eine kleine Gummihülse,...

  1. #1 siegfried13_0, 14.02.2019
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
  2. #2 infinity, 14.02.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    ??
    Bolzen raus und Hülse rein.
    Wo ist das Problem?
     
  3. #3 siegfried13_0, 19.02.2019
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Hab wieder ausgebaut und richtig eingebaut. bin aber trotzdem neugierig warum die zwei Bolzen unterschiedlich sind und einer davon eine Hülse benötigt. Die Bohrungen sind gleich. Laut des Montageplans ist der Bolzen mit Hülse unten und der ohne Hülse oben einzubauen. Aber bei mir war "werkmäßig" anderesum eingebaut.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hat das nicht was mit den Anti Bremssattel Klapperbolzen zu tun?
     
  5. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Ich hatte beim T25 das Problem, dass ďie Gummi Hülsen zu fest wurde und die Bremsbacken schief geschliffen wurden. Hab die dann beide (sind je Bolzen einer) rausgemacht und nichts bemerkt, daß da was fehlen würde.
    LG Mario
     
Thema: Führungsbolzen Bremssattel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattel führungsbolzen gummi

Die Seite wird geladen...

Führungsbolzen Bremssattel - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel extrem undicht nach Inspektion

    Bremssattel extrem undicht nach Inspektion: Hallo, Mal eine Frage... Ich hab mein Avensis (Bj. 2011, 175.000KM) zur Inspektion und Bremsflüssigkeitstausch gehabt. Nach der Abholung auf der...
  2. Bremssattel hinten wechseln T27 Kombi 2.0 124PS D4D

    Bremssattel hinten wechseln T27 Kombi 2.0 124PS D4D: Hallo Leute, möchte die hinteren Bremssättel tauschen da diese echt verschlissen sind. Leider habe ich keinerlei Vorstellung wie ich das...
  3. Drehmoment Schrauben Bremssattel T27

    Drehmoment Schrauben Bremssattel T27: Hallo, hat einer von Euch zufällig die Drehmomentwerte der Bremssattel Schrauben VA/HA vom T27 parat? Mein 2015er T27 FL2 Kombi hat im Oktober...
  4. Bremsbeläg, Bremssättel oder doch was anderes?

    Bremsbeläg, Bremssättel oder doch was anderes?: Ersteinmal ein Hallo in die Runde, und vielen Dank das es solche Foren gibt! Nachdem ich die Foren durchforstet habe, aber keine Antwort zu...
  5. Bremssattel reinigen und lackieren?

    Bremssattel reinigen und lackieren?: Hallo zusammen, ich besitze einen Avensis T27 Kombi in Grau Metallic, Bj 2012. Ich habe mir jetzt schöne 19 Zöller gekauft und da schaut es...