Avensis T25 Starter/Anlasser

Diskutiere Avensis T25 Starter/Anlasser im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Danke Zetti, schöne Bilder speicher ich mir ab, der Wechsel sieht einfach aus. Ist das so gut zugänglich wie es aussieht, oder brauche ich einen...

  1. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Danke Zetti,
    schöne Bilder speicher ich mir ab, der Wechsel sieht einfach aus.
    Ist das so gut zugänglich wie es aussieht, oder brauche ich einen Spezialschlüssel?
    Kannst du mir sagen wo du den Anlasser her hast?
    137€ ist ein prima Preis, dann leg ich mir den schon mal hin.
     
  2. zetti

    zetti Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis, Prius III
    Verbrauch:

    Der Wechsel ist einfach, man brauch nur für den Anlasser eine 12er und 14er Nuss (keine Spezialschlüssel) und wenn der Unterfahrschutz abgebaut ist kommt man von unten auch gut ran.
    Gekauft hatte ich den jetzt bei kfzteile24.de, dort gibt es immer mal Aktionen mit Prozenten und da wurde der Anlasser 20% günstiger.
     
  3. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    @zetti
    Danke ^^
     
  4. #24 egon.meiner, 28.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2019
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Ich habe momentan das gleiche Problem.
    Zündschlüssel drehen und keinen einzigen Mucks. Kein Klick, kein Klack, gar nix. Batterie ist einwandfrei. Also gehe ich davon aus, dass der Anlasser (Modell 2005) einen Treffer hat. Wo da eine Sicherung oder Rellais ist, das ergibt sich aus den Sicherungskästen nicht.
    Es is aber kein 1,8er, sondern ein 2,0er Avensis Benziner.

    Hier ist die Montage etwas anders. Der Anlasser sitzt oben seilich rechts neben dem Auslasskrümmer am Kupplungsgehäuse. Ich muss sagen noch viel montierfreundlicher als beim 1,8er :D. Sämtliche Arbeiten können von oben durchgeführt werden und es ist genügend Platz!!!! Mal schauen, ob ich noch Bilder nachreiche.
    Kunststoffverkleidung am Motorraum mittig rausbauen. Wie beim 1,8er muss die Batterie raus. Das ist alles. Luftfilter und der ganze andere Rotz kann man getrost eingebaut lassen. Alle Kabelstränge rund um den Anlasser mit den Klipps lösen. Eine 10er Schraube mit einer Kabelhalterung direkt am Anlasser lösen und entfernen. Pluskabel am Anlasser lösen, dann kommt man auch an den Stecker des Steuerkabels bequem ran. Alle Kabel einfach mal zur Seite drücken.
    Die zwei Schrauben am Kupplungsgehäuse sind vorne und hinten mit einem Ringschlüssel leicht zu erreichen.
    Das Rausziehen war bei mir ein wenig popelig. Ein Hammerschlag, Rütteln und mit Schraubendreher etwas hebeln, dann gehts. Ohne dem Gepopel hätte der Ausbau ohne Vorkenntnisse etwa 15 Minuten gedauert. Mit Gepopel waren es eben 30 Minuten.

    Werkzeug:
    10er Nuss oder Schlüssel
    13er Nuss (für den Pluspol am Anlasser, Achtung, das kann auch ne 12 Nuss sein)
    14er Ringschlüssel für die Anlasserbefestigung
    evtl. kleinen Schraubendreher für die Kabelhalterung (geht aber auch mit den Fingern)
    großen Schraubendreher oder Hebeleisen (sollte sich der Anlasser wehren)

    Original sind bei Toyota DENSO Anlasser verbaut. Nur zur Info, für die Suche nach der passenden Marke. Ich gönn mir einen von Herth und Buss, damit bin ich schon immer sehr gut gefahren.

    Übrigens vielen Dank für den Reparaturbeitrag für den 1,8er. Sehr schön beschrieben und bebildert.
     
    carina gefällt das.
  5. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Danke für den Hinweis.Falls es bei mir mal soweit ist...Wie ist die genaue Bezeichnung von dem Herth und Buss Anlasser?
     
Thema: Avensis T25 Starter/Anlasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 anlasser

    ,
  2. anlasser avensis t25

    ,
  3. toyota avensis t25 anlasser tauschen kosten

    ,
  4. anlasser wechseln toyota avensis t25,
  5. was kostet anlasser wechsel bei Toyota t25,
  6. Toyota Avensis t25 anlasser,
  7. toyota avensis anlasser dreht nicht,
  8. kosten für anlasser wechsel toyota avensis,
  9. toyota avensis überbrückt springt nicht an nur ein klack,
  10. anlasser toyota avensis,
  11. wo sitzt der anlasser beim toyota avensis t25,
  12. anlasser avensia t25 kosten,
  13. starter Toyota startet tauschen,
  14. starter t25 d4d,
  15. Starter avensis forum,
  16. toyota avensis kombi t25 starter,
  17. avensis überbrücken t25,
  18. toyota avensis t25 1 8 anlasser ausbauen,
  19. anlasser toyota t25 kombi,
  20. toyota t25 anlasser wechseln,
  21. starthilfe toyota avensis t25,
  22. anlasser avensis wechseln,
  23. toyota avensis anlasser wechseln,
  24. drehmoment starter toyota avensis t25,
  25. Toyota Avensis t25 anlasser ausbauen bj 2006
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Starter/Anlasser - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...