Radiotausch Avensis T27 VFL Bj: 2009

Diskutiere Radiotausch Avensis T27 VFL Bj: 2009 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hab nicht chinaschrott geschrieben:D:D:D dann halt ChinaZEUG :)

  1. Dark9

    Dark9 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2019
    dann halt ChinaZEUG :)
     
  2. #102 4vensis2018, 12.02.2019
    4vensis2018

    4vensis2018 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 VVTi
    Ich bin zufrieden mit meinem Chinaböller und meine Blende hat super gepasst, bis auf ein paar Nacharbeiten. Ein LFB-Adapter wurde nicht benötigt, da ich es direkt per Kabel anschließen konnte. Und von dem Made aus Germany kannst du dich eh verabschieden, das was da drin verbaut ist, kommt alles aus China. Ob du am Ende den versprochenen DE-Support erhältst, ist eine noch offene Frage. Bei Xtron nach aktuellem Update angefragt und ca. 1 1/2 Tage später Link und Anleitung erhalten.
     
  3. #103 Actionhank, 13.08.2019
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Mal eine Frage an die Profis hier: Ich habe in meinem Avensis T27 (Bj. 2016) das Touch&Go 2 drin und das teil nervt.
    Habe sowohl bei Aliexpress als auch z.B. Zenec geschaut, aber dort wird bei kompatiblen Fahrzeugen immer der Avensis (2009-2015) angegeben. Was hat sich denn ab 2016 geändert?
    Auch frage ich mich, auf was man bei einem neuen Radio im Vergleich zum Werksradio verzichten muss. Neben der Lenkradfernbedienung gibt es ja z.B. die Navigationshinweise im Cockpit, Klimaeinstellungen werden im "Radio" angezeigt, Boardcomputer etc.
     
  4. #104 Olav_888, 13.08.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich kann nur für die Android-Radios sprechen (Speziell Witson/Icebox), da funktionieren die Lenkradtasten sauber, ebenso werden die Klimaeinstellungen im Radio angezeigt (warum auch immer). Was nicht funktionieren wird, sind die Darstellungen der Navi-Hinweise im Cockpit, einfach weil die Navisoftware das zu 95% nicht unterstützen wird
     
  5. #105 Actionhank, 13.08.2019
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    @Olav_888 Ok, danke. Weißt du zufällig, ob
    a) die Android Radios auch bei Bj. 2016 funktionieren?
    b) wie die Navigationsinformationen übertragen werden? Canbus oder was anderes?

    Danke.
     
  6. #106 infinity, 13.08.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Für den letzten Avensis gibt es keine Android Teile.
    Ich befürchte, es wird auch niemals welche geben. :(
     
  7. #107 Olav_888, 13.08.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    a) Nee, da ich einen Auris fahre..... Aber warum sollte es nicht, rein Steckertechnisch hat sich nach meinem Wissen nichts geändert, ob sich die Blende geändert hat, dass musst Du selber mal mit einem andern Fahrzeug abgleichen
    b) zu 99% per CAN-Bus, was aber nichts an der Aussage ändert, dass es das Programm können muss. Wenn Deine Navi-App es nicht vorsieht, dass es die Daten an eine dritte Instanz gibt, dann cann der CAN-Bus am Radio lange darauf warten
     
  8. #108 Actionhank, 13.08.2019
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    @Olav_888 Ja, das ist klar. Hat mich erst einmal nur prinzipiell interessiert.

    @infinity Das wäre ärgerlich. Wie kommst du zu der Aussage? Weil es ein Auslaufmodell mit geringen? Verkaufszahlen ist?
     
  9. #109 infinity, 13.08.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Yup.
    Und wenn ich mir das so anschaue im Auto, wäre ein Nachbau auch nicht so ganz einfach.
     
  10. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
  11. #111 Actionhank, 13.08.2019
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Danke, sieht interessant aus. Aber der Preis in Verbindung mit der betagten Hard- und Software ist doch etwas happig.
     
  12. #112 Actionhank, 08.11.2019
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
  13. #113 rassigesduo, 08.11.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Ja geht musst nur passend zum Radiohersteller passen;)
     
  14. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Actionhank ,

    Was @rassigesduo damit sagen will, wenn du z. B. ein Pioneer Radio einbauen möchtest, du aber ein Kenwood Adapter nimmst, wirst du evtl. kein Glück haben.
     
  15. #115 rassigesduo, 08.11.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    genau Canbusadapter muss zum Auto/Typ und Radiohersteller passen.
     
  16. #116 Actionhank, 08.11.2019
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Ja, das hatte ich mir fast gedacht ;-)

    Ich frage mich halt, ob der CAN-Bus Adapter funktioniert und was z.B. nicht mehr geht mit einem neuen Radio. Navigationshinweise im Cockpit vermutlich nicht mehr, Fahrzeug Infos auch nicht mehr und diese eh sinnlose Anzeige bei Änderungen der Klimaeinstellung.

    Wie sieht es mit Mikrofon und Antenne aus? Braucht man dafür auch Adapter? Meine hier im Thread sowas gelesen zu haben.
     
  17. #117 rassigesduo, 09.11.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Das kommt auf das gerät an was du neu brauchst oder Adapter gibt.
    In dem Schungel musste dich durchwühlen und das passende raussuchen .
    Noch besser zu einem Car-Hifi Händler gehen und dort nachfragen.
    Am bsten ein Gerät/Radio schon mal auswählen was Dir zusagt und dann darauf spez.fragen/kaufen.
     
  18. #118 Actionhank, 11.11.2019
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    ist es denn bei einem Android Radio tendenziell einfacher und eine bessere Kompatibilität gegeben als bei einem Markenhersteller wie Sony, Pioneer, etc.?
     
  19. #119 infinity, 11.11.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Definiere Kompatibilität.
    Du hast dann halt quasi ein Android Tablet im Auto, nicht mehr und nicht weniger.
    Alles was du mit einem Tablet machen kannst, kannst du dann halt auch im Auto.
    Oder meinst du anschlusstechnisch?
    Wenn du richtig bestellst, hast du in der Regel fahrzeugspezifische Adapter dabei, also nur Stöpselei.
     
  20. #120 rassigesduo, 11.11.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Wenn du richtig bestellst
    Ist nichts anderes als bei denn anderen da wird auch alles gestöpelst
     
Thema: Radiotausch Avensis T27 VFL Bj: 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 radio pinbelegung

    ,
  2. toyota avensis t27 android radio

    ,
  3. avensis t27 radio audio ausgänge

    ,
  4. acv kabelfarben lenkradinterface,
  5. 55405-05210,
  6. avensis radio t27,
  7. toyota avensis handbrake signal stereo,
  8. radio avensis t27,
  9. avensis t27 radio ausbauen,
  10. avensis t27 radio,
  11. Toyota avensis t27 blende ausbauen ,
  12. toyota avensis t27 kombi Radio Android auto,
  13. toyota avensis t27 kombi radio,
  14. radio android toyota avensis t27,
  15. toyota avensis t27 pinbelegung mikrofon,
  16. avensis t27 radio android,
  17. avensis t27 Radio endstufe,
  18. Tristan auron bt2d7018a,
  19. toyota rückfahrkamera zenec t27,
  20. tns510 anschlusskabel,
  21. t27 touch radio,
  22. avensis t27 amp ,
  23. avensis t27 radio 3 3 v pin,
  24. toyota avensis t27 bj 2009 Original Navigationssystem ,
  25. toyota avensis t27 multimedia
Die Seite wird geladen...

Radiotausch Avensis T27 VFL Bj: 2009 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Radiotausch Avensis T27 VFL Bj: 2009

    Radiotausch Avensis T27 VFL Bj: 2009: Ich habe mir ebenfalls ein chinesisches Android-9-Radio zugelegt und habe nun leider Probleme, mein SAMSUNG S5 (Lollipop-Betriebssystem)...
  3. Avensis T25 Radiotausch - Probleme mit EasyConnection

    Avensis T25 Radiotausch - Probleme mit EasyConnection: Ich habe mir ein chinesisches Android-9-Radio von JASCO zugelegt und habe nun leider Probleme, mein SAMSUNG S5 Smartphone (mit...
  4. Radiotausch T27 FL2 BJ. 2016

    Radiotausch T27 FL2 BJ. 2016: Hallo zusammen, hat jemand schonmal einen Radiotausch beim T27 FL2 durchgeführt? Habe aktuell ein Touch&Go 2 drin und das nervt. Zunächst die...
  5. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...