T27 2.0 Licht flackert bei 3000 U/min

Diskutiere T27 2.0 Licht flackert bei 3000 U/min im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ist mir heute auf der Bahn aufgefallen. Mein Licht flackert bei 3000 U/min. Bahnt sich da was an? Lichtmaschine defekt, Elektronikproblem?

  1. #1 avensis3, 05.08.2018
    avensis3

    avensis3 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0
    Hallo,

    ist mir heute auf der Bahn aufgefallen. Mein Licht flackert bei 3000 U/min. Bahnt sich da was an? Lichtmaschine defekt, Elektronikproblem?
     
  2. #2 jebba9084, 06.08.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Keilriemen der durchrutscht?
     
  3. #3 ChocolateElvis, 06.08.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    evtl. auch Überspannung wegen defekter Lima bzw. Spannungsregler.
    Miss mal die Spannung an der Batterie im Leerlauf und bei 3000 Touren. Sollte nicht über 14,4 V gehen.
     
  4. #4 Brösel, 11.08.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Scheinwerfer oder Lampe lose?
     
  5. #5 avensis3, 12.08.2018
    avensis3

    avensis3 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0
    Moin,

    Scheinwerfer alles fest, Keilriemen IO. Das Flackern oder besser Pulsieren ist ja auch im Stand. Ladespannung LIMA mit Multimeter gemessen, nicht höher als 14.4 Volt. Kein Bezug von Flackern und Ladespannung erkennbar. Vllt. braucht es ein besseres Messgerät als ein Multimeter.

    Das Flackern/Pulsieren ist auch nur bei den Frontscheinwerfern zu erkennen, Instrumentenbel. usw. ist stabil.

    Wird wohl auf einen Besuch beim Freundlichen hinauslaufen, sehe schon wieder die Euros wegrollen.
     
  6. #6 avensis3, 19.01.2019
    avensis3

    avensis3 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0
    Problem wurde durch Einbau einer neuen LIMA (130A) und neuer Batterie 85 Ah beseitgt. Es lag an der LIMA.
     
  7. #7 ChocolateElvis, 09.02.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja die LiMa ... die musste bei mir auch letztens neu-.
    Leises Pfeifen bei 2000 Touren, Scheinwerfer schwächer und Wischer langsamer als sonst... aufm Weg zum Reparatur-Termin fTh ist sie dann richtig verreckt ;)
     
Thema: T27 2.0 Licht flackert bei 3000 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 tempomatanzeige flackert

Die Seite wird geladen...

T27 2.0 Licht flackert bei 3000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  5. Rücklicht in Heckklappe defekt

    Rücklicht in Heckklappe defekt: Hallo zusammen, weiß von euch jemand zufällig, ob beim T27 das Rücklicht (der spitze Teil des Lichts im Kofferraum) eine Glühbirne ist und ob und...