Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt

Diskutiere Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bordcomputer (nur einzelne Werte !) und Uhr werden bei jedem Neustart / Zündung aus zurückgesetzt. Die Uhr auf 12:00. Aufgetreten erstmals nach...

  1. #1 silvester3112, 23.01.2019
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Bordcomputer (nur einzelne Werte !) und Uhr werden bei jedem Neustart / Zündung aus zurückgesetzt. Die Uhr auf 12:00.
    Aufgetreten erstmals nach dem Wechsel der Soffitten der Innenbeleuchtung gegen LED's.
    Sicherungen (Motorraum) sind alle o.k.

    Woran liegt's ?
     
  2. #2 SaxnPaule, 23.01.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Optisch okay oder durchgemessen?
     
  3. #3 jg-tech, 24.01.2019
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .....richtig. Sicherungen besser mit Durchgangsprüfer durchmessen/auspiepen.
    Oft kann man den Riss oder durchgebrannte Stelle nicht sehen.
     
  4. #4 Brösel, 24.01.2019
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beim T27 gibt es auch noch Sicherungen unter dem Lenkrad. Beim T25 auch?
     
  5. #5 silvester3112, 24.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2019
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    "Natürlich" nur optisch. Elektrik / Elektronik sind für mich sieben böhmische Siegel ;)
    Ich hab mich auch gefragt, ob das alle Sicherungen sind, die da innen am linken Kotflügel zu finden sind. Die BA gibt da weiter nichts her, außer daß im "Armaturenbrett" weitere Sicherungen sein sollen. Wo dort, ist nicht beschrieben. Laut Belegungsplan müßte Sicherung 56.DOME 7,5 A, hin sein.

    Edith sagt : Links unten im A-Brett sind noch Sicherungen, wie auf S. 425 der BA gezeigt. Allerdings nur die mittlere "senkrechte" Abbildung. Ich bräuchte den Standort der untersten, waagerechten Abbildung. Kann ich nicht finden.
     
  6. #6 ChocolateElvis, 24.01.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    sowas kann auch von einer schwachen Batterie kommen, wenn beim Starten die Spannung zu stark einbricht... evtl. die Batterie mal vollladen und schaun, ob das Problem dann weg ist.
    Oder nach Möglichkeit auchmal die Bord-Spannung beim Betätigen des Anlassers messen.
     
  7. #7 AndréSO, 24.01.2019
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Ich glaube das es eher Zufall ist, das der Fehler nach dem Wechsel der Sofitten auftritt.
    Nach dem Start funktioniert ja alles wie es soll. Es ist nur seit gestern wieder deutlich kühler geworden.
    Schau doch mal wenn du erstmal nur die Zündung anmachst, ohne zu starten, was dann passiert.
    Wenn die Uhr sich erst beim Startvorgang selbst zurücksetzt, ist die Batterie am Ende.
    Das kann man natürlich sehr elegant mit techstream ausloten. Einfach den Startvorgang aufzeichnen und dann das Diagramm der Bordspannung anschauen.
    Grüße André
     
  8. #8 silvester3112, 25.01.2019
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Ich hätte wohl noch erwähnen sollen, daß auch die Innenbeleuchtung dunkel bleibt...
    Keiner einen Hinweis auf den zweiten Sicherungskasten im Armaturenbrett ?
     
  9. #9 jg-tech, 25.01.2019
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...genau das ist der Punkt. Innenbel. defekt. Und an dieser Sicherung hängt auch der Speicher vom BC und evtl. auch Radio.... (sollte DOME 7,5 A oder so sein)
    Kenne mich mit dem T25 nicht aus, sollte aber alles in der BDA zu lesen sein, wo welche Sicherungen verbaut sind.
    Und jede dieser kleinen Sicherungen mit Messgerät oder Durchgangsprüfer prüfen!
    Sichtkontrolle ist so oft schon schief gegangen......
     
  10. #10 silvester3112, 25.01.2019
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Soweit bin ich ja.... Nur gibt die BA keine Auskunft WO diese Sicherung zu finden ist. s.o.
     
  11. #11 SaxnPaule, 25.01.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich glaub die ist vorne im Motorraum.
     
  12. #12 silvester3112, 26.01.2019
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Die BA sagt "Armaturenbrett". Ich kann jetzt nicht raus nachsehen, ob irgendwo im Motorraum unter der Plasteabdeckung noch was ist. Ist viel zu naß und kalt.......
     
  13. LutzB

    LutzB Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    Die BA sagt "Armaturenbrett"..... Dann ist das nicht im Motorraum - das Armaturenbrett ist da wo der Fahrer sitzt - und da liegt auch das Problem.
    Vielleicht hilft dir das Video weiter -
    der 1, Sicherungskasten ( Richtung Fahrertür ) der 2. Sicherungskasten unter Lenkrad Rchtung Mittelkonsole.
    ( es ist möglich das nicht nur die 7,5 A Sicherung defekt ist sondern noch eine weitere - aber alle nur innen, nicht im Motorraum ) in der Betriebsanleitung ist eine Liste, welche Sicherung , wie belegt ist.
    Viel Spaß bei der Bastelei !
     
  14. #14 Olav_888, 26.01.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Warum nicht auch eine im Motorraum? Würde ich nicht ausschließen, der letzte Kollege hier fand die defekte fürs Licht dann auch im Motorraum
     
  15. #15 silvester3112, 30.01.2019
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    DANKE ! Für das Video ! Das hilft wirklich. Die Sicherungen links an der A-Säule hatte ich ja schon gefunden. Ist die Frage wie man da eine Sicherung auswechseln soll. Da kommt niemand mit der Hand hin UND sieht gleichzeitig, was er tut.
    Aber ich suche ja den anderen Sicherungskasten. Momentan liegen aber 15 cm Schnee auf dem Auto....
    Jetzt werd' ich den aber sicher finden (wenn wieder mal Wetter dafür ist...).
     
Thema: Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungskasten toyota avensis t25

    ,
  2. avensis bordcomouter bei jedem start

    ,
  3. yaris uhr startet immer bei 12:00 Uhr

    ,
  4. avensis t25 sicherung uhr boardcomputer,
  5. toyota avensis bordcomputer defekt,
  6. t25 wo überall Sicherungskasten befindet
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer löscht selbständig Daten

    Bordcomputer löscht selbständig Daten: Hallo zusammen, hatte nun zweimal das Phänomen, dass sich mein Toyota selbständig den Tageskilometerstand A und B, sowie Durchschnittsverbrauch...
  2. Bordcomputer zurückgesetzt

    Bordcomputer zurückgesetzt: Hat sich bei euch beim 2ten Facelift mal der Bordcomputer zurückgesetzt? Trip A und B waren auf 0 und der Durchschnittsverbrauch war bei 99,9l....
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Bordcomputer T25 Probleme

    Bordcomputer T25 Probleme: Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...
  5. Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich

    Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich: Hallo, habe seit kurzem bei meiner Toyota den Ölwechsel selbst durchgeführt, jetzt die Frage: Wie lösche ich die Anzeige am Bordcomputer aus?...