Max. Anhängelast Avensis 2,2 D CAT

Diskutiere Max. Anhängelast Avensis 2,2 D CAT im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie oft wurdest Du denn schon angehalten? Ich fahre seit 1997 mit Anhänger / Wohnwagen und kam seit dem noch nie mit denen in Berührung. Und das...

  1. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Wie oft wurdest Du denn schon angehalten? Ich fahre seit 1997 mit Anhänger / Wohnwagen und kam seit dem noch nie mit denen in Berührung. Und das obwohl ich anfangs meinen 1300kg WW mit einem Golf 3 (1200kg zulässig) gezogen habe.
     
  2. #162 eisen1991, 25.04.2018
    eisen1991

    eisen1991 Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Mit besagtem Anhänger bisher nur ein mal. Tut ja auch nichts zur Sache. Da es die Möglichkeit der Auflastung gibt warum nicht machen?
     
  3. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Weil es mit sehr viel Lauferei verbunden sein kann, denn ein penibler Prüfer wird dir mit dem alten, nicht speziell für dein Fahrzeug ausgestelltem Dokument keine Eintragung machen. Aber versuch dein Glück, wenn dir jemand die Datei schickt (ich habe sie nicht!).
     
  4. reactor

    reactor Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, und habe das selbe Problem wie die anderen.
    ich habe einen T25 Bj. 2009 (bis 2009) D-4D Diesel 2.0 126PS.

    Ich benötige auch die Auflastbestätigung wie viele andere hier. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Reactor@gmx.net

    Vielen Dank im Voraus
     
  5. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Beim 2.0 gibt es nichts, soweit mir bekannt ist.
     
  6. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beim 2,2 geht's (eigentlich) auch nicht mehr. Da muss man schon einen dummen Prüfer finden...
     
  7. #167 Avensis T25, 27.11.2018
    Avensis T25

    Avensis T25 Guest

     
  8. #168 Avensis T25, 27.11.2018
    Avensis T25

    Avensis T25 Guest

    Hallo,wäre nett wenn du diese Bescheinigung noch hast. Würden sie mir die zukommen lassen?
     
  9. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    D-Katze ist schon gar nicht mehr im Forum angemeldet und wird daher auch keine Benachrichtigung erhalten.

    Brösel
     
  10. dimagti

    dimagti Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Hallo
    Ich habe einen Toyota t25 kombi 2.2dcat 177ps Baujahr 2005.

    Könnte mir jemand bitte so eine Bescheinigung zukommen lassen für die Auflastung der Anhängelast.

    dimagti1987@googlemail.com

    Danke im voraus
     
  11. #171 silvester3112, 20.01.2019
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Ich bekam dann von Toyota eine Bescheinigung, in der steht, dass man 1500 kg bei 8% Steigung ziehen darf. Stützlast 75 kg.
    Die Kosten betrugen in etwa 25,- Euro.


    DAS wäre wohl der einfachste Weg, an diese Unterlagen zu kommen.......
     
  12. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Die Bescheinigung gibt's nicht mehr.
     
  13. Ostholz

    Ostholz Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Hallo zusammen,
    ich bin auf meiner nahezu verzweifelten Suche nach einer auflastungsmöglichkeit für meinen T25 nun hier gelandet und hoffe auf Hilfe von euch....1300 sind doch etwas wenig....
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ebenfalls das Dokument zur Auflastung mailen könnte:

    bilitz@t-online.de

    Vielen Dank im Voraus

    :-)
     
  14. #174 Olav_888, 11.04.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  15. Ostholz

    Ostholz Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Danke,
    ich habe gestern ein Gutachten bekommen und hab den Wagen heute, nach Bestätigung von der DEKRA, mit Erhöhung
    der Zuglast auf 1550 kg zulassen können. Großes Dankeschön hier an alle hier im Forum.

    Daumenhoch!!!!
     
  16. Biba81

    Biba81 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Hallo zusammen. Da ich auch neu bin im Thema Avensis, geht es auch für mich um die Anhängelasterhöhung. 1300kg sind ja recht mager. Und von Toyota gibt es dazu nichts mehr. Mein alter Mondeo darf ja schon 1800kg (als Facelift sogar 2000kg) ziehen.

    Wäre jemand so nett und würde mir auch diese Bescheinigung zuschicken??

    Dann kann ich gucken ob der Dienststellenleiter vom TÜV mir dabei behilflich sein kann.
     
  17. #177 Master Joda, 07.03.2020
    Master Joda

    Master Joda Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2020
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hallo.
    Jetzt habe ich auch einen :D T25 2.2 D4D
    Meine Frage.
    Hat noch jemand eine Bescheinigung zur Auflastung der Anhängelast ???
    Das wäre echt spitze.
     
  18. Ostholz

    Ostholz Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Hallo, ja, ich hab noch das Gutachten. Allerdings nur bis 1550 kg. Mehr wirst Du, meines Wissens, bei unserem T25 leider nicht eingetragen bekommen. Schick mir Deine Mail-Adresse, dann bekommst Du sie von mir.

    LG
     
    DCat-Fan gefällt das.
  19. #179 DCat-Fan, 14.09.2020
    DCat-Fan

    DCat-Fan Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2020
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Avensis
    @Ostholz: mir bitte auch zu senden, habe ebenfalls noch einen DCat BJ 2007.
     
  20. Ostholz

    Ostholz Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Gern, bräuchte Deine Mail-Adresse. :-)
     
Thema: Max. Anhängelast Avensis 2,2 D CAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis anhängelast

    ,
  2. anhängelast toyota avensis

    ,
  3. toyota avensis t25 anhängelast

    ,
  4. anhängelast toyota avensis kombi,
  5. avensis t25 anhängelast,
  6. toyota avensis zuglast,
  7. Schlosser-Johanna@web.de,
  8. toyota avensis kombi anhängelast,
  9. avensis anhängelast,
  10. anhängelast toyota avensis t25,
  11. toyota corolla verso 177 ps anhängelast Erhöhung,
  12. zuglast toyota avensis,
  13. toyota avensis 2.2 d-catv anhängelast,
  14. anhängelast avensis 2008,
  15. anhängelast toyota avensis 2.2 d-4d,
  16. anhängerlast toyota avensis,
  17. toyota avensis 2 2 d cat anhängerlast,
  18. toyota avensis 2.2 d-cat anhängelast,
  19. Toyota Kombi avensis t25 bj 2005 2 2 l Diesel,
  20. toyota avensis 2000kg anhängelast,
  21. toyota avensis t25 2.2 d-cat anhängelast,
  22. toyota avensis diesel anhängelast,
  23. Toyota t25 d4d autotrailer ziehen,
  24. toyota avensis t25 zuglast,
  25. anhängelast avensis t25
Die Seite wird geladen...

Max. Anhängelast Avensis 2,2 D CAT - Ähnliche Themen

  1. Avensis - nur 1400kg Anhängelast (CH)!

    Avensis - nur 1400kg Anhängelast (CH)!: Ich war gerade auf dem Strassenverkehrsamt. Musste meine Anhängekupplung (original Toyota, starr) eintragen lassen. Resultat: alles i.O. (gut...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...