Abblendlicht wechseln

Diskutiere Abblendlicht wechseln im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Tag, Und zwar hab ich mir neue Abblendlichter für mein Auto gekauft um genau zu sein diese hier: #mce_temp_url# Jetzt hab ich mir...

  1. #1 Robert.S, 09.01.2016
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Guten Tag,

    Und zwar hab ich mir neue Abblendlichter für mein Auto gekauft um genau zu sein diese hier: #mce_temp_url#

    Jetzt hab ich mir gedacht, ach wechselt du mal schnell.. Aber irgendwie scheint es doch schwieriger zu sein..
    Jemand eine Idee, wie bzw. ob ich die überhaupt selbst tauschen kann?

    Liebe Grüße
    Robert
     
  2. #2 Olav_888, 09.01.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Siehe Handbuch: Deckel öffnen (mittels 1/8 Drehung), Gummitülle ab, Klemmfeder ab und Lampe entnehmen, dann das ganze andersherum wieder zusammenbauen

    Alles kein Problem, pro Seite maximal 3 min, funktioniert selbst mit meinen großen Händen ordentlich
     
  3. #3 Robert.S, 09.01.2016
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Alles klar danke schön
     
  4. #4 wasja18, 09.01.2016
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Wie Olav schon schreibt, die schwarze Gummidichtung lösen, dann ziehst du die Kabel ab und holst die alte raus, setzt den neuen rein ohne das Leuchtmittel mit den fettigen Händen zu berühren. Kabel anschließen und Gummidichtung wieder drauf , fertig. Das einzige was schwierig sein könnte ist auf der rechten Seite zu wechseln, die Kabel sind extrem kurz und Platz ist wegen der Batterie nicht viel.

    Das könnte dir helfen.
     
  5. #5 Robert.S, 09.01.2016
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    bei mir gibt es aber keine Metallclips wie bei dem Corolla
    mal sehen, vielleicht bekomme ich das alleine hin :D
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    ne ne so einfach ist es unter umständen nicht.

    Meine 2004er T25 Sol Limo hatte auf der Beifahrerseite den ABS Block so beschi**en angebracht das der Deckel der Projektionsscheinwerfer nicht weit genug zu öffnen war. Ich wollte damals bessere Leuchtmittel einbauen und habs dann gelassen!
     
  7. #7 Alex_2604, 11.01.2016
    Alex_2604

    Alex_2604 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat EZ08/06
    Verbrauch:
    Was habt ihr für Autos?

    Ich habe fast 1,5 Stunden gebraucht. Wobei ich die meiste Zeit damit verbracht habe, die Deckel zu demontieren und wieder zu montieren.
    Der Avensis ist von allen Autos an denen ich bisher Lampen gewechselt habe, der schlimmste. Mein Schwager weiß ähnliches von seinem zu berichten.
     
  8. #8 Olav_888, 11.01.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, ich hab den FL und da ist das ganze kein Problem. Das schwierigste ist die Motorraumabdeckung weg zu bekommen ;)
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Ja das ist bei den Motorisierungen unterschiedlich.
     
  10. #10 Olav_888, 11.01.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ehmm, würde mal behaupten, das da vorne kaum noch ein Unterschied ist, egal welche Motorisierun. Am meisten stört mich noch die Batterie und auch die sollte bei jdem Typ ziemlich genau an der selben Stelle stehen
    Denke eher, das wir hier einen Unterschied zwischen vFL und FL haben
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Nope, ist echt unterschiedlich zwischen den Motoren, die haben einfach andere Platzbedürfnisse und da sind dann eben manche Teile unterschiedlich verbaut. Bei meinem 2.0er war ein öffnen auf der Beifahrerseite nicht möglich. FL / VFL wird natürlich nochmal anders sein.
     
  12. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Ich hab's bei T27 noch nicht machen müssen. Dafür mal beim Corolla E120. Zum Glück war es das Abblendlicht auf der Beifahrerseite. Das ging noch leidlich. Beim Fernlicht hätte man wohl den Scheinwrfer ausbauen müssen. Auch hier war die ABS-Steuerung im Weg. Auf der Fahrerseite hätte dann erst die Batterie raus gemusst.
     
  13. #13 wasja18, 12.01.2016
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Da kann ich dir zustimmen, sowohl vorne als auch hiten eine Qual :thumbdown:

    Beim 3 und 4 mal gings dann aber doch etwas schneller. :D
     
  14. #14 Olav_888, 12.01.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Pah, 4er Golf TDI, ich war wirklich bemüht, bin dann aber in die Werkstatt gefahren, keine Chance, beim besten willen nicht

    Dagegen ist der Ave T25 Super, wenn man hinten einmal verstanden hat, wie man den Träger heraus bekommt, auch easy, sag mal 3 min beim Kombi

    Und vorne mit allem 5 min, Fernlicht ist schon bissel kniffliger

    Gut, T22 war besser zu erreichen
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na dann macht euch mal beim Caddy (keine Ahnung - Baujahr 2006?) ran. Während du da noch suchst wo wohl der Stecker ist hast du schon die komplette Einheit/Fassung in der Hand. Ich behaupte mal, noch besser kann man es nicht machen. Wenn ich mir nicht Zeit gelassen hätte, dann hätte ich es in 1-2 Minuten schaffen können die beiden H7 zu wechseln. Ich glaube, das schafft bei VW sogar die Putze.

    PS: Am kompliziertesten war das öffnen der zugeklebten Verpackung der Lampen.
     
  16. Abu

    Abu Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22 D4D
    Am Avensis T22 Fahrerseite habe ich ewig gebraucht bis ich den Trick gefunden habe...dann geht es ganz einfach!
    Es lieg am einführen der H7 Lampe!
    Diese darf nicht einfach axial eingesetzt werden, sondern muss mit der dicken Nase nach oben, zuerst unter das Arretierblech eingefädelt werden!!!!
    sonst geht die Klammer nicht ohne Gewalt zu und die Lampe sitzt minimal schief (Hell-Dunkel Grenze Problem beim TÜV).
     
  17. Abu

    Abu Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22 D4D
    Hier 2 Viedeos an denen ma den richtigen ungd den falschen Einbau genau erkennt!
    ...leider habe ich hier keine Möglichkeit gefunden die Video-Dateien hochzuladen!
     
  18. #18 Brösel, 11.11.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    YouTube
     
    Bigdaddy gefällt das.
  19. #19 Dtmdriver, 07.01.2023
    Dtmdriver

    Dtmdriver Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2022
    Hallo,
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Ich bekomme die Abdeckung auf der Fahrerseite fürs Abblendlicht nicht runter.
    Ich bekomme sie geöffnet, kann den Gegenpart erfühlen, aber irgendwo hängt die fest. Hab in alle Richtungen rumgewackelt, nichts ging. Auf der Beifahrerseite war kein Problem, da hat der Vorbesitzer allerdings den Einhängpunkt manipuliert (weswegen alles undicht ist, schließt nicht mehr dicht, hat die Glühbirne regelrecht gesprengt).

    Platz ist auf der Fahrerseite für meine Hände prinzipiell genug.
    Bin für jeden Tip dankbar.
     
Thema: Abblendlicht wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 lampenwechsel

    ,
  2. toyota avensis abblendlicht

    ,
  3. toyota avensis t27 abblendlicht birne wechseln

    ,
  4. toyota yaris abblendlicht wechseln,
  5. auris glühlampe wechseln,
  6. toyota avensis t25 abblendlicht birne wechseln,
  7. Wie bei t27 avensis die abblendbirne raus machem,
  8. toyota avensis 1 8 scheiwerferbirne rechts wechseln,
  9. avensis Toyota birnen wechseln,
  10. toyota avensis t26 welche Glühbirne,
  11. Ablendlicht Toyota t25 Avensis ausbauen,
  12. Toyota Avensis T25 Befedtigungsfeder Abblendlicht rechts,
  13. avensis Kombi Lampe abblendlicht,
  14. toyota avensis t25 leuchtmittel,
  15. auris bj 2015 Glühbirne wechseln,
  16. glünlampenwechsel avensis,
  17. toyota yaris 2009 scheinwerfer birne wechseln,
  18. Wie bekomme ich bei Toyota Autos Glühbirne aus der fassung,
  19. abblendlicht wechseln bei toyota avensis,
  20. toyota avensis t25 abblendlicht wechseln,
  21. abblendlicht wechseln toyota avensis,
  22. toyota avensis t25 scheinwerfer lampenwechsel,
  23. glühbrine wechseln toyota avensis,
  24. avendis abblendlicht beide wechsrln?,
  25. avensis t25 kombi Abblendlicht
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht wechseln - Ähnliche Themen

  1. T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln

    T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln: Moin, bin neu hier und habe natürlich die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die Ergebnisse gefunden, die ich gesucht habe. Es scheint, als gäbe...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  4. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...