Standheizung und die Zuheizergeschichte

Diskutiere Standheizung und die Zuheizergeschichte im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Bei Frost sollte man schon 30 Minuten einstellen, bei 20 min wirds nur lauwarm. Allerdings sollte man beachten, dass Heizzeit < Fahrzeit sonst...

  1. #21 Bernd321, 04.11.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Bei Frost sollte man schon 30 Minuten einstellen, bei 20 min wirds nur lauwarm.
    Allerdings sollte man beachten, dass Heizzeit < Fahrzeit sonst saugt es mit der Zeit die Batterie leer. Das bedeutet man muss länger fahren als die Standheizung heizt um die Batterie wieder aufzuladen.


    Man kann auch die Abfahrtszeit wählen, dann heizt das Gerät anhand des Temperatursensors automatisch auf die gewünschte Temperatur zum Abfahrtszeitpunkt, also berechnet die Heizzeit selber.
    Dabei kommt wohl auch auf die Komfortstufe an, bei mir haben sie die auf C2 gestellt, ist wohl für Mittelklassewagen aber der Kombi ist ja etwas größer deshalb habe ich die auf C3 geändert.

    Steht aber auch alles in der Anleitung ;-)

    Ansonsten hätte ich eher die Eberspächer genommen, die kann die Klimaautomatik ansteuern, so dass man nicht immer dran denken muss den Lüfter auf Stufe 3 zu stellen und maximale Temperatur auf die Scheibe zu stellen.
    Stand aber auch alles in den anderen Standheizungsbeiträgen. Der einzige Unterschied zum Diesel ist ja nur das Heizgerät, Einbauort, Klimabedienung und Bedienelemente der Standheizung ist das Selbe! Preis ist auch fast gleich, da die Heizgeräte ungefähr gleich kosten und das teure bei der Karre nur die Einbauzeit ist.

    Für die kurze Hose gibts ja noch die serienmäßige Sitzheizung!
     
  2. #22 der dude, 16.11.2018
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Das Rätsel, warum die Heizung morgens plötzlich nicht mehr ansprang, konnte ich lösen:

    Man kann zum einen die Abfahrtszeit programmieren, das funktionierte immer tadellos. Wenn man jedoch manuell per App einschaltete, tat sich nichts mehr. Ich schaltete also die SMS- Rückmeldung ein, da war eine Fehlermeldung zu lesen, sinngemäß: Auftrag ist zu alt, wurde nicht ausgeführt.

    Die Ursache war laut Webasto die SIM- Karte, bzw. die Zeitumstellung; Die Heizung hatte angeblich eine falsche Uhrzeit. Was seltsam ist, denn per Programmierung hatte sie die richtige Uhrzeit.

    Behoben war das schnell, durch Ziehen der 30A- Sicherung, das macht das System stromlos und danach läufts wieder optimal.
     
Thema: Standheizung und die Zuheizergeschichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung geschichte

    ,
  2. was macht der zuheizer toyota rav4

Die Seite wird geladen...

Standheizung und die Zuheizergeschichte - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  2. Standheizung

    Standheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Automatik meiner Webasto Standheizung. Wenn ich sie automatisch starten lasse um Uhrzeit X, startet...
  3. Webasto Standheizung T27

    Webasto Standheizung T27: Hallo in die Runde! Mein Avensis hat eine Wabasto Standheizung, diese wurde vermutlich direkt mit Neuwagenauslieferung nachgerüstet. Ich habe den...
  4. webasto Standheizung und Klimaautomatik

    webasto Standheizung und Klimaautomatik: Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0...
  5. Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung

    Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung: Hallo Kollegen, meine Batterie am T27 2.0 Diesel, 1ADFTV, ist am Ende. Ich suche Ersatz dafür. Der Freundliche meinte das ich eine 90 Ah Batterie...