Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen

Diskutiere Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich hab im letzten Sommer extra einen überfahren Ehmm, ein Reh ist KEIN Hirsch, auch ist ein Reh nicht die Frau vom Hirsch ;)

  1. #381 Olav_888, 23.03.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehmm, ein Reh ist KEIN Hirsch, auch ist ein Reh nicht die Frau vom Hirsch ;)
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, bist aber wieder kleinlich ......
    Passte aber so schön. :D
    Davon ab, hätte einer werden können!
    Glaube es dir ja schon.
    Wir hatten so ein Zeug auch mal von, glaube Philips, bekommen. Ging damals um Knackgeräusche an Gehäuseteilen und eben Garantiefälle. Da wirkte es auch Wunder.
    Nur da steigt man wohl eher selten aus - sag ich mal so. Rubbelt also auch nicht mit der Jacke da lang.
    Genau da fehlt mir der Glaube.
    Hirschtalg 1-2 mal im Jahr aufgetragen und mit den Fingern breit geschmiert beseitigt die Geräusche bei meinem AV auch dauerhaft. Aber wie gesagt, nicht bei 5° und kälter einfach mal mit dem Stift rüber und hoffen daß sich das schon verteilt. Das bringt nix! Hab das das letzten mal im Sommer im Urlaub gemacht, wirkt immer noch. Wenn dem nicht so wäre würde ich nachher auch gleich bei VW vorbei fahren und ne Pulle kaufen. Aber so?
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Hast du vorher die Gummis gereinigt mit etwas was Schmiermittel wegnimmt? Krytox auf Hirschtalg oder Silikonöl funktioniert natürlich nicht...
     
  4. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich habe vorher nichts draufgeschmiert.
     
  5. #385 Energy_Master, 23.03.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Meine Werkstatt schmiert da bei jeder Wartung etwas drauf. Wird deine sicher auch machen, daher sicher sinnvoll vorher zu reinigen.
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Auch bei Neuwägen aus der Fertigung sind normalerweise Trennmittel drauf um ein Verkleben der Dichtungen zu verhindern.
     
  7. #387 ChocolateElvis, 23.03.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hirschtalg hatte ich auch versucht, wurde aber bei mir irgendwann klumpig weiss. Sah doof aus.
    Gummipflegemittel verschwindet irgendwann spurlos, dann tut man halt neues drauf, spätestens wenns wieder knirzt ;)
     
  8. peter73

    peter73 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Ort:
    Flintbek
    Fahrzeug:
    RAV4 4x4 2.5 Hybrid
    ähm...wie hast Du die Mittelkonsole damit behandelt? Hast Du alles zerlegt?
     
  9. #389 bob.0179, 13.05.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    Ich habe noch eine Knarzstelle beseitigen können.
    es kam bei meinem T27 aus dem B-Säule (Beifahrer) Bereich. Auf etwas unebenen Fahrbahn. Mensch, hat mich das wahnsinnig gemacht.
    5 Jahre lang war nichts in dem Bereich und auf einmal war es da.

    habe mindestens 1 Woche nach der Ursache gesucht. Erfolglos.
    bis ich den Dachhimmel auf der Beifahrerseite aufgemacht habe.

    und zwar genau in Bereich der B-Säule, unter dem Dachhimmel ist eine schwarze Leiste verschraubt. ist eine Art Verstrebung des Daches, denke ich.
    die zwei 10er Mutter(oben) habe ich gelöst und Stück Schwamm zwischen hinterlegt und wieder fest geschraubt. Seit dem wieder ruhe im Avensis.

    ich hoffe es hilft hier weiter!
     
    avento, Porhmeus, Matula und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #390 bob.0179, 27.09.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    Nun, seit 2 Tagen wieder neue Klapperstelle.
    zum Glück sehr schnell ausfindig gemacht.
    Hintere Sitzreihe, Gurtkaufwickler des mittleren Gurtes. Vibriert auf Steinpflaster und bei niedrigen Drehzahlen.
    Lösung:
    hintere Abdeckung abgemacht und an der Stelle mit Noppenschaumstoff zu gestopft.
    hoffentlich hält.
     
  11. Rafael

    Rafael Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Sind den diese Knarzgeräusche etwas was im Rahmen der Garantie behoben wird??

    Meiner knarzen seit kurzem auch vorn links A-Säule und im Bereich Innenspiegel bzw. der Klappe darüber wo die Sensoren sitzen. Voll nervig!!
     
  12. #392 Energy_Master, 05.10.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ja, macht die Werkstatt als Garantieleistung.
     
    Rafael gefällt das.
  13. #393 der dude, 23.10.2018
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Türgummipflege ist ja ein heisses Thema bei Toyota. Die Geräuschkulisse durch schubbelnde Gummis hatte mich in letzter Zeit doch gehörig genervt. Ich habs zuerst mit Vaseline probiert, das war nix. War sehr mühseelig aufzutragen und geräuschmässig Null Effekt.
    Ein Mittel, dass mich in Erstaunen versetzt hat, ist eine Wachs-Silicon-Dispersion von Koch- Chemie, und die möchte ich Euch empfehlen. Diese hier:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00S2N92Z6/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

    Ist sehr flüssig, lässt sich zB mit einem kleinen Schwämmchen mühelos und schnell auftragen. Auch der umliegende Kunststoff schaut nach Behandlung sauberer und frischer aus. Was mich aber absolut beeindruckt hat: Das Geknarze von den Türen ist weg! Und zwar richtig weg.^^ Selbst auf Kopfsteinpflaster und harter Vibration gabs kaum noch Geräuschentwicklung. Ganz anderes Feeling beim Fahren.. Wie oft mans machen muß: Keine Ahnung, aber die Pulle hält wahrscheinlich noch ein paar Jahre, man braucht nicht viel.

    Kann ja, wer will, mal ausprobieren. Ich war begeistert.
     
  14. #394 ChocolateElvis, 23.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hab im Kofferraum immer Gummipflege mit so einem Schwämmchen vorne dran dabei ... 99 cent bei ALDI. Hat immer geholfen. Aber das Gummiknarzen ist auch so weg, seit ich die neuen Türen drin hab...
     
  15. #395 derdevill, 11.11.2018
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Bei mir rappelt es jetzt seit dem es etwas kälter geworden auch. Zwischen Tacho und Armaturenbrett...hab schon meinem FTH vorgewarnt. :prankster:
     
  16. #396 t23owner, 11.11.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Seit nun etwas über 25.000km und knapp 3 Jahren noch nicht einen Mucks gehört, es geht also auch im "Nicht-Premium-Segment" :thumbup:
     
  17. #397 derdevill, 11.11.2018
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Glaube ich...bis jetzt ist auch nix weiter dazugekommen. Aber als se die PDCs eingebaut haben, mußten se da ja ran...aber Plaste arbeitet eben auch...so'n bisl.
     
    t23owner gefällt das.
  18. #398 Wulumuqi, 18.12.2018
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Moin zusammen.

    Ich habe am letzten Samstag im Avensis ein ganz lautes "Knarzen" festgestellt.

    Klang fast als würde eine Motte in der Lüftung festsitzen, war aber von der Fahrbahnunebenheit abhängig.
    Ich habe versucht es zu lokalisieren, hier gedrückt, da gedrückt.
    Ich fand es nicht.
    Montag das Selbe, heute auch.

    Als ich dann heute auf dem Weg heim war griff ich in die Plastikdose mit Kaugummis.
    (steht im Getränkehalter in der Mittelkonsole)

    Und nun schlagt mich und spottet, aber das war es.
    Das Geräusch kam aber aus dem Bereich des Armaturenbretts.

    So kann's gehen.
     
  19. #399 Olav_888, 18.12.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Gab es da nicht mal einen, der das Problem mit dem Eiskratzer hatte? ;):)
     
  20. #400 der dude, 18.12.2018
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Solange der Fahrer nicht klappert, ist das alles halb so wild.. :D
     
Thema: Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan p11 schalthebel klappern

    ,
  2. knarzen beim anfahren corsa d

    ,
  3. krytox plastik knarzen

    ,
  4. corsa e knarzen a säule,
  5. nissan primera p11 vorderachse geräusche,
  6. bremse knarrt im stadtverkehr,
  7. nissan primera p11 quietscht
Die Seite wird geladen...

Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen - Ähnliche Themen

  1. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  2. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  3. Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

    Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  4. Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!

    Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!: Hallo, irgendwo hatte ich schonmal geschrieben das es bei mir VL im Radhaus Knarzt/Poltert bei kleinen unebenheiten, sowie das beim links...
  5. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...