Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?

Diskutiere Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nochmal: "wirklich gut" und "nicht zu teuer" geht nicht zusammen! Da musst du deine Prioritäten setzen und auch mehrmaliges Nachfragen bringt hier...

  1. #61 ChocolateElvis, 16.10.2018
    ChocolateElvis

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    Nochmal:
    "wirklich gut" und "nicht zu teuer" geht nicht zusammen! Da musst du deine Prioritäten setzen und auch mehrmaliges Nachfragen bringt hier keine andere Antwort!
    Es gibt mit Sicherheit Auto-Fabrikate, auf denen z.B. der Nexen super läuft. Auf anderen Modellen läuft der Nexen bescheiden. Wenn der Nexen auf einem Audi A6 klasse läuft und auf einem Hyundai i40 nicht so doll und auf einem Auris katastrophal, kann dir das als Avensisfahrer ziemlich latte sein.
    Die Lebensdauer eines Reifens hängt IMMER auch mit dem Fahrstil und dem Fahrprofil zusammen.

    Nimm Hankook und fertig.
    Und damit bin ich hier raus.

    -
     
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  2. #62 Energy_Master, 16.10.2018
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    Zu dem Hankook Ventus S1 Evo2 hatte ich etwas geschrieben, fahr den im dritten Jahr.
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Man so schwierig ist das doch nicht. Wenn dir der Hankook zu teuer ist, dann geh doch das "Risiko" ein und kauf dir die Nexen, dann aber den NFera, der N8000 ist zwar der "Sportreifen" aber wird nicht weiterentwickelt, oder findest du den noch auf der aktuellen Nexen Seite?
    NEXEN TIRE

    So ein Reifen ist doch keine Investition fürs Leben...

    Der Nfera SU wird beim Avensis ähnilchen (Radstand/Gewicht) Hyundai i40 ausgeliefert, sollte also auch am Avensis so einigermaßen passen...

    Kollege hatte bei nem Michelin ne Beule an der Seite. Ist deswegen Michelin jetzt schlecht?
    Wo liegt denn genau dein Problem. So groß sind die Unterscheide auch nicht. Rechne den Aufpreis mal auf Monate um...
     
  4. gecco

    gecco Routinier

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    07.02.2017
    Hab heute nochmal mit meinem Arbeitskollegen wegen den Nexen Nfera SU1 gesprochen.
    Hat er neu gekauft, nach einem halben Jahr hat er ein ganz komisches schwammiges Fahrgefühl und ein poltern wie von einem Radlager gehabt.Er dachte ist ein Radler defekt, Werkstatt dann das!
    War am Heck montiert, irgendwie gebrochen, was ich nicht verstehe das es innen passiert ist, nicht auf der Felgenaussenseite wo man sagt vielleicht von einem Radstein, und knapp 3 Monate später der andere Hinterreifen das gleiche Problem!
    Das ist lebensgefährlich!
    Montiert auf einem Audi A4 Kombi.
    Montage Fehler oder was kann das sein? IMG-20181016-WA0004.jpg IMG-20181016-WA0007.jpg IMG-20181016-WA0006.jpg IMG-20181016-WA0008.jpg IMG-20181016-WA0005.jpg
    Felgen sind Typisierung 20 zoll, 245/30 R20
    Jetzt hat er Falken Azenis 510 oben keine Probleme.
    Leider keine weiteren Bilder von der Beulenpest, ist da irgendwie Flanke gebrochen, aber so oft?
    Wie kann das sein?
     
  5. #65 maze1, 20.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Sieht komisch aus. Würde sagen Verstärkung gebrochen. Hatte Mal eine solche Beule an nem alten Dunlop, aussen, da bin ich Mal blöd über nen Randstein.
    Wenn er Innen nicht irgendwo hängen geblieben ist, mit Karacho in ein Schlagloch oder irgendwelche Chemie auf den Reifen bekommen hat, dürfte das ein Herstellungsfehler sein.
    Montage eher nicht. Ausser er wurde schon Mal von der Felge runter gepresst, da passiert sowas schon Mal.
    Eventuell falsche Radlast?

    Hier wurde schon Mal sowas diskutiert.
    20“ Runflat - Beulen an Innenflanke


    Edit: grad geschaut den gibt es nur als 90Y in dieser Größe. Evtl wirklich nicht geeignet für das Fahrzeug...
     
  6. #66 Brösel, 20.10.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

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    Vielleicht auch einen Bordstein im spitzen Winkel rauf oder runtergefahren (wenn man ganz oder fast mit allen 4 Rädern z. B. auf dem Gehweg parkt).

    Brösel

    PS.: Fahrer- oder Beifahrerseite?
     
  7. #67 Olav_888, 20.10.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    Das vermute ich auch mal eher, nicht vergessen, bei Audi sind die hinteren die Antriebsräder
     
  8. #68 maze1, 20.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Wie kommste da drauf Audi sind Front oder Allrad.
     
  9. #69 Bigdaddy, 20.10.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

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    Hinterradantrieb ? Habe ich was verpasst ?
     
  10. #70 Olav_888, 20.10.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    Ups, stimmt, die hatten ja nur den popligen VW-Antrieb, irgendwie denke ich halt immer noch, Audi wäre Deutsches Premiumgut. ;)
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Eigentlich ist es andersrum Audi liefert die Technik für VW... Aber tut hier nichts zur Sache.
    Wie hier schon geschrieben. Entweder kaputt gemacht oder Hersteller Fehler.
    Beides Mist und sollte nicht passieren, kommt aber in den besten Familien vor.
    Spricht nicht für Nexen, aber auch nicht dagegen.
    Google Mal nach "Beule seitenflanke reifen"
     
  12. #72 ChocolateElvis, 21.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

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    Avensis T27 1.8l MD-S
    solche Beulen können imho auch durch hohe Geschwindigkeiten entstehen, wenn die Reifen minderwertig sind. Kannte ich bislang allerdings nur von Chinapneus...
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Na dann Google Mal ;)

    @gecco mir kommt es irgendwie so vor als wäre der Nexen wegen dem Preis dein Favorit, aber du suchst ständig Argumente dagegen....

    Also entweder probierst du ihn einfach aus oder gibst mehr Geld aus und kaufst dir was anderes.

    Verstehe nach wie vor dein Problem nicht...
     
  14. gecco

    gecco Routinier

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    07.02.2017
    Keine Probleme!
    Ich hab noch eine Frage bezüglich der Breite, der Reifen, ich kann ja auf meine Felgen 225,235 und 245 montieren,dürfte ich das laut österreichischer Zulassungsstelle.
    Natürlich ist das auch eine PreisFrage, nicht das ich so fette Walzen will aber die montierten 225 Nexen N 8000 sind ziemlich Plan mit der Felge, ich will eigentlich keine Troubles mit Radstein, deswegen wäre es super wenn der Reifen über der Felge steht!
    Die Nexen N 8000 100 in 225 dürften aber breiter sein als zb die Nfera SU1 in 225, stimmt das?
    Wie breit sind zb die Falken AzenisFK510 in 225, gibt es irgendwo eine genaue breite dieser genannter Reifen?
    Und bezüglich der steiferen Flanken, wo steht das das die Flanken verstärkt sind, ist generell die Bezeichnung XL oder gibt es da noch andere Bezeichnungen?
    Merkt man die verstärken beim fahren?
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Wie oft noch?

    Breiten der Laufflächen sind je nach Reifenmodel unterschiedlich. Genaue Breite kann dir nur der Hersteller sagen oder jemand der die Reifen auf den Felgen hat.

    In deinem Fall würde ich zu den 235er greifen, einfach weil das die günstigsten sind.

    Und nochmal. Ja, das XL merkt man im Vergleich zu nicht XL.
     
  16. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Ich hab jetzt 235/35 R19 die neuen Falken Azenis FK 520 auf meinem T27 Touring 2.0 Diesel, aber ich hab keine Ahnung welchen Reifendruck ich brauch, ich hab eigentlich aus Rollwiderstandsgründen immer gute 0.2 bar mehr drin, aber wieviel habt ihr so drin in euren 235er, im Netz findet man beim T27 keine Drücke mehr in dieser Dimension fürn T27 Diesel
     
  17. #77 SaxnPaule, 01.05.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

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    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich würde da 2,7 bar probieren und gucken was das Popometer sagt.
     
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