Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?

Diskutiere Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich habe dieses Jahr Tristar (235/45/ZR18 ) drauf, kostet nur 45 EUR pro Stück. Hab nicht das Gefühl, dass ich bei Nass oder Kurven besonders...

  1. #41 siegfried13_0, 09.10.2018
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Ich habe dieses Jahr Tristar (235/45/ZR18 ) drauf, kostet nur 45 EUR pro Stück. Hab nicht das Gefühl, dass ich bei Nass oder Kurven besonders aufpassen muss.
     
  2. #42 ChocolateElvis, 09.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    mhmhm ... Chinareifen ... Glückwunsch. Hoffentlich musst du nicht mal auf nasser Strasse scharf bremsen - kann kein einziges Chinesisches Fabrikat auch nur ausreichend, gerade in den breiteren Grössen. Eine Nassbremsweg-Verlängerung von bis zu 70% lassen mich von sämtlichen Chinareifen weiten Abstand halten.

    TRISTAR
     
    maze1 gefällt das.
  3. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Ich hätte mir jetzt den Falken Azenis 510, den Nexen Nfera SU1 und eventuell den N 8000 rausgesucht, letzteres sagte mein Händler würde er nicht so gerne bestellen wegen Rundlaufproblemen. Könnt ihr das bestätigen?

    Laut Felgengutachten (OZ 150 Italia)dürfte ich neben 225/40 R19 auch 235/35 R19 montieren,stimmt das?
    Teils sind die Reifen in 235 billiger als in 225!
    Preis All inklusive beim Händler
    Nexen Nfera Su1 130 Euro in beiden Dimensionen.
    Nexen N 8000 100 Euro in 225, 130 Euro in 235.
    Falken Azenis 510 155 Euro in 225, 138 Euro in 235.
     
  4. #44 ChocolateElvis, 12.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    mein Tipp - nimm den Falken... teurer, aber imho besser.
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Und woher nimmst du die weisheit?

    Der N8000 ist der ältere. Falken oder Nfera.
    Beim Nfera und den Winguard SnowG hatte ich keine Rundlaufprobleme. Beim Wintersport stellt es sich bald raus.

    Schau doch ins Motortalk Forum da gibt's auch nen Thread für N8000

    Falken ist sportlicher als der Nfera, dieser ist eher Komfort Reifen.
     
  6. #46 ChocolateElvis, 12.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ist nur meine Meinung, mein persönlicher Tipp ("imho"), keine Weisheit ... Nexen ist eher eine Aussenseiter-Marke und das bestimmt nicht ohne Grund.
    Auf Motortalk darfst du nicht mehr allzuviel geben. Da tummeln sich mittlerweile sehr viele Trolle und Wichtigmacher rum - ein Grund, wieso ich dort nach 16 (!) Jahren Mitgliedschaft ausgestiegen bin...

    Ich werfe mal noch den Hankook Ventus ins Rennen... leise und verbrauchsfreundlich, also wohl auch eher komfortabel als sportlich.
    Hankook Ventus S1 Evo 2 K117 225/40 ZR19 93Y XL SBL SBL - ReifenDirekt.de

    evtl. hilft auch das hier bei der Entscheidungsfindung, Reifengrösse ist ja dicht dran
    Sommerreifen-Test im Format 225/40 R18: Reifentest-Ergebnis Hankook Ventus S 1 Evo 2

    ...
     
  7. #47 maze1, 12.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Jo der Hankook sollte beide in den Schatten stellen. Ich kann nur immer wieder sagen. Der Nexen Nfera Su hat am Corolla Verso DCat einwandfrei funktioniert. Trotz 400Nm Drehmoment und kopflastigkeit.
    Kurven Geschwindigkeiten waren im Verso hoch genug um vor eingreifen des ESP selbst vorher vom Gas zu gehen.
    Wuchtgewichte wurden ungewöhnlich wenig benötigt laut dem der die mir gewuchtet hat.

    Wurde aber auch zum Hankook greifen die 235er ist ja nicht soo der Preisunterschied

    Im TT Forum schwören viele auf den Michelin Pilot Sport 4s

    Keine Ahnung was der kostet in der Größe, soll auch extrem lange halten.
     
  8. #48 ChocolateElvis, 12.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hab eine persönliche Abneigung gegen Nexen ... der eigentlich sehr gut getestete N Blue HD hat auf meinem Avensis komplett versagt ... und ich Ochs wollte ihn unbedingt ausprobieren. War reifentechnisch bis dato mein tiefster Griff ins Klo und kein billiger noch dazu. Und Hankook war mein bester Glücksgriff. Gleicher Preis, aber komforttechnisch ein Unterschied wie schwarz und weiss.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Nunja, die Entwicklung geht weiter, wären die so schlecht, würde Porsche, Hyundai, Kia und Co die kaum bei der Auslieferung drauf packen.
    Auf Tests gebe ich gar nix.
     
  10. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Ja, der Hankook Ventus S1 oder Prime 3 wären auch gut aber ich glaub auch schon wieder teurer!
    Echt eine schwierige Entscheidung!
    Ich brauch einen Reifen der haltbar ist(von der Kilometerleistung) und dann kommen erst andere Faktoren wie Aquaplaning und Grip aber versteht mich jetzt bitte nicht falsch, Sicherheit geht immer vor, soll heissen ich bin jetzt nicht so der Raser, ich fahre flott bzw zügig aber ich will nicht nach einer Saison wieder bei Reifenhändler stehen und sagen können der hatte Mördergrip und ich konnte 200 bei Starkregen auf der Autobahn fahren aber der Gummi ist quasi verflogen bzw verraucht!
    Ich finde jetzt nicht das Reifen teuer sind wenn man sie im Netz bestellt und man die Möglichkeit einer gratis Montage (Aufziehen bzw Wuchten) hat.
    Aber der Händler will ja auch was verdienen(was ja auch legitim ist), aber wenn man die Reifen im Netz mit Händlern vor Ort vergleicht schwanken die Preise doch extrem!
    Und wenn ich jedes mal die Montage der Neureifen einkalkuliere, ist natürlich ein Reifen der am Anfang günstig erscheint dadurch teurer, das ich jedes Mal die Montage mitblechen muss als gleich einen zu nehmen der länger hält, aber natürlich nicht auf kosten der Sicherheit!
    Machmal kosten beim Händler die Reifen + Montage das was sie im Netz kosten(wo du dir denkst was soll der dran verdienen bzw was bleibt und manchmal sind da bis zu 40 Euro pro Gummi unterschied, allerdings mit Montage!
    Welche Reifenseiten machen gute Preise im Netz die ich dann ein wenig mit dem Händler vor Ort vergleichen kann!
    Was darf das kosten alle 4 Reifen von Auto runter, Altreifen entsorgen, Neureifenmontage + wuchten+ Gewichte+ Ventil + Luft und wieder Montage der Neureifen?Was ist so der Schnitt?
    Und bezüglich der Reifen bin ich für alles offen!Nur her mit den Vorschlägen!
    Danke dafür!
     
  11. #51 ChocolateElvis, 14.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Noch mehr Vorschläge? Die Auswahl in deiner Preisklasse ist begrenzt...
    Ich an deiner Stelle würde mir den Hankook mal genauer angucken. Grossartig teurer ist der nicht.

    Bei mir kostete der Satz Sommer-Neureifen (Hankook Kinergy Eco in 205/60/R16) inkl. alles 380 €
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Na dann, haltbar und gut bleibt nur der Michelin Pilot Sport 4S
    1x Sommerreifen MICHELIN SPORT4 235/35 R19 91Y (C,A,71dB) | eBay

    4x sind 690€ da würde ich auf die nächste 10% Aktion warten, kommt spätestens im Frühjahr wieder. Dann bist bei knapp 630, hast dann nen Reifen der alles hat...

    Nochmal. Such unter Reifen-vor-Ort.de da steht dann bei den Händlern auch der Preis für Montage und Wuchten.

    Wie viele km fährst du denn im Jahr?
     
  13. #53 gecco, 14.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2018
    gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Die Seite kannte ich noch nicht, schaue immer bei Reifendirekt.at.
    Reifengrösse 225/40 R19 bzw 235/35 R19
    Ich bin aus Niederösterreich, habe ich nicht erwähnt!
    Kilometerleistung ca 15000-20000 im Jahr
     
  14. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Wie findet man heraus welcher Reifen eher ein Rennreifen mit steiferer Flanke ist bzw eher eine weichere Flanke für den Komfort.
    Ist der Unterschied merklich?
    Wie sieht es mit Felgenschutz aus, da meine Felgen doch fast plan mit der Flanke ist, macht ein Felgenchutz beim Reifen Sinn oder lieber breitere 235 statt der 225 nehmen?
     
  15. #55 maze1, 15.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Oh man.
    Also nochmal von vorne. Steht alles hier schon im Thread.

    Als sportlich gekennzeichnete Reifen haben meist steifere Flanke, XL Reifen auch.

    Der Unterschied ist "merklich" einfach vom Einlenkverhalten, beim Lenken verdrehst du die Felge gegen den Reifen, der ja noch in eine andere Richtung läuft, die Flanke überträgt diese bewegung, ist sie steif, ist der "Verdrehwinkel" Felge/Lauffläche nicht so groß wie bei weichen Flanken an den Reifen. Folge, das Fahrzeug reagiert bei steifer Flanke direkter auf Lenkbewegungen. Zerrt aber bei Spurrillen und unebenheiten auch schneller am Lenkrad.
    Da du aber auch auf den Flanken stehst, bzw. sich diese biegen müssen, heißt eine steifere Flanke auch weniger Eigendämpfung des Reifens. d.h. er prellt stärker, gibt unebenheiten schneller ans Fahrzeug und ans Lenkrad. Deswegen ist eine weichere Flanke komfortabler. Umso niedriger der Querschnitt und damit die Flankenhöhe, umso mehr gleichen sie sich an.

    Die Reifenbreite wegen Felgenschutz ist schwierig zu sagen, es gibt 235er Modelle die nur 220mm breit sind an der Lauffläche und es gibt welche die wiederrum genau die 235 haben.
    d.h. wenn du nen breiten 225er nimmst ist der unter umständen breiter als der 235er eines anderen Herstellers....

    In wie weit der Felgenschutz die Felge wirklich schützt ist die nächste Frage. gegen nen Bordstein hat so ein Schutz meineserachtens auch keine Macht. Soll heißen fährst du an den Stein, ist der Felgenschutz recht schnell kaputt und die Felge kratzt...
     
  16. #56 ChocolateElvis, 15.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    öhm - aus einem einfachen Reifenkauf muss man keine Wissenschaft machen.
    Wenn du deine Reifen online bestellst, hast du eh immer das Restrisiko, dass die Reifen doch nicht das sind, was du eigentlich willst.
    Gehst du zu einem Reifendealer vor Ort, hast du evtl. sogar die Möglichkeit, Reifen mit weniger als 1000 km zurückzugeben, wenn sie nicht zum Fahrzeug passen. Bei Reifen Kiefer hier kann man das.
    Hier können jetzt 10 Leute 11 unterschiedliche Meinungen haben und du bist trotzdem keinen Schritt weiter.
    Reifenkauf ist irgendwie auch ein bisschen ausprobieren. Gleiche Reifen verhalten sich auf verschiedenen Fahrzeugen in verschiedenen Grössen nicht selten komplett anders.
    Mein Favorit ist immer noch der Hankook. Entweder du probierst halt mal was hier genanntes aus oder gehst dir mal im Reifenhandel ein paar Reifen angucken und "anfühlen". Aber ewiges Nochmal-Fragen und Diskutieren und herumschleudern von Zahlen bringt dich kaum weiter...

    -
     
    Feldmann und maze1 gefällt das.
  17. maze1

    maze1 Guest

    Willst du sportliche Fähigkeiten und lange haltbar MUSST DU mehr Geld investieren. die werden dir aber bei 15-20.000km vermutlich dann den alters Tod sterben (halbe halbe gerechnet wegen Winter also 7500-10000km pro jahr)

    Reicht dir guter halt und Komfort, sowie normale Abnutzung fährst du Hankook, Falken, Nexen. Die sind dafür nicht überaus sportlich. Der Nexen NFera sehr komfortabel. Halten tun die alle ihre 30-40.000km ausser du radierst um die Kurven und nutzt die Leistung ständig aus.

    Was soll man dir raten, wenn man erstens nicht weiß was du genau damit machst... fährst du zu 80% Autobahn, wäre ein komfortabler, Aquaplaning sicherer Reifen für dich das Nonplus Ultra.
    Bist du auf Kurvigen Landstraßen unterwegs die du gerne auch schneller nimmst, macht ein Sportlicher Reifen sinn.

    Du sagst du bist bisher mit Michelin gut gefahren, wenn du den dann öfter bis zur ESP Aktivierung ausgenutzt hast, macht es sinn wieder einen Michelin zu kaufen, hast du selbst bei Regen das ESP noch nie gesehen oder beim Bremsen das ABS, dann tuts auch ein Nexen, Falken, Hankook.
     
  18. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @gecco,

    Vielleicht als Alternative: Firestone Roadhawk XL. Hat sehr gute Kritiken bekommen und ist als 18 Zoll ein relatives Leichtgewicht: 8,86 kg...kann ja dann bei 19 Zoll nicht viel schwerer sein.
     
  19. #59 ChocolateElvis, 15.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... nenn ihm noch 2 oder 3 Alternaiven, dann weiss er gar nimmer, was er nehmen soll
     
  20. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Fahrrerprofil:Ssportlich aber kein Raser, Freiland sind schon mal ein paar Km/h mehr(20-30)
    Vorwiegend (90-95%) Landstrasse, teils kurvig, (5-10%) Schnellstrasse und Autobahn.
    Ich will aber vorwiegend einen Gummi der haltbar ist!
    Reifenmarken selbst hab ich glaub ich schon genug,ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig welchen

    + Nexen N8000
    + Nexen Nfera SU1
    +Falken FK510
    + Hankook Ventus S1 Evo2


    einer von denen wirds werden.

    Die Nexen können mit einem wirklich tollen Preis aufwarten, aber es ist eine Hassliebe, teils hört man von extremen Verschleiss teils von Höhenschlag und teils von gebrochenen Flanken(sogar mein Arbeitskollege hatte die Nfera SU1, 2 Stück innerhalb von 3 Monaten die Flanke gebrochen).
    HAt wer von euch schon Probleme mit Nexen gehabt, bei welchem Modell?
    Die meisten berichten aber von wirklich tollen Nexen Reifen die massig nass und trocken Grip haben und genausolange halten wie die Premiumreifen?
    Haben die soviel Serienstreuung vom Gummi her wegen Verschleiss oder sind es die Kundschaften die verschiedene Fahrprofile haben?
    Die Falken und die Hankokk dürften auch wirklich gut sein aber halt schon wieder teurer!
    Feedback?Danke
     
Thema: Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nexen su4 vs su1

    ,
  2. nexen su1 oder su4

    ,
  3. nexen su4 a6 19 Zoll

Die Seite wird geladen...

Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  2. Welche Zündkerzen im t25 auf lpg

    Welche Zündkerzen im t25 auf lpg: Hallo in die Runde, Ich freue mich heute meinen Avensis zugelassen zu haben. Die erste Fahrt hat Spaß gemacht. Wie ich vorher wusste ruckelt er...
  3. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  4. 2,2 D-CAT: Welche Abgassensoren?

    Welche Abgassensoren?: Mein T25 läuft nach dem Austausch eines regenerierten originalen DPF nicht mehr und regeneriert ständig. Die Werkstatt hatte auch beide...
  5. Welcher Kühler für was?

    Welcher Kühler für was?: Hallo, Ich habe einen T25 Facelift, D4D 2.0 mit 126ps und elektrischem Zuheizer. Ich habe in der Front 3 Kühler hintereinander. Kann mir jemand...