Knarrendes (oder quietschendes) Kupplungspedal?

Diskutiere Knarrendes (oder quietschendes) Kupplungspedal? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So, Reparatur war erfolgreich, ein ausführlicher Bericht ist online. MfG, Kulitcz

  1. Kulitcz

    Kulitcz Guest

    So, Reparatur war erfolgreich, ein ausführlicher Bericht ist online.

    MfG, Kulitcz
     
  2. Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Wo findet man diesen ausführlichen Bericht?
     
  3. #183 Plant, 07.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2020
    Plant

    Plant Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1.8
    Hi,

    vielleicht erst mal
    alle beweglichen Teilen ölen. Mir hats geholfen. :D
     
  4. #184 HackCrack, 20.08.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2018
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo Leute.

    Kaum ist mein Getriebe endlich fertig fing heute an mein Kupplungspedal wie Hölle zu quietschen an.
    Nicht das dies schon nervig genug wäre, nein, fing auch das Pedal an zu klemmen.
    Pedal drücken, Gang einlegen, Pedal lösen und das Pedal bleibt auf der hälfte stehen.

    Okay, also hab ich mir das mal angesehen und meinen Kopf drunter gesteckt. Also hab ich den Kupplungsnehmer angemacht um diesen auszuschließen. Es kommt auf jeden fall vom Pedal Mechanismus.

    Nach langem rum gefummel und 3 Krämpfen in den Finger hab ich das Problem gefunden. Es doofes Plastikstück für 2€. Siehe Bild.

    Nur wie bekomm ich das Teil da rein. Ich hab keinen Plan wie ich dieses verdammte Pedal ab bekomme da ich den Verdacht habe dass mir diese Feder um die Ohren fliegt die dort abgebildet ist.

    Hat hier schon jemand damit Erfahrung gemacht oder hat eine Grobe Idee wie ich hier weiter komme?

    Gruß

    Wolfgang

    Such mal im Forum, es gab dazu schon einen Thread inklusive Lösungsanleitung
     

    Anhänge:

  5. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beiträge zusammengefügt.

    Beitrag 162 ist (vielleicht) die Lösung.

    Brösel
     
  6. Alex_AV

    Alex_AV Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D4D D-CAT (verkauft) , Opel Insignia A Facelift
    Das Quietschen hab ich vor 2 Jahren mit nem kräftigen Schuss Ballistol behoben. Seither nie wieder aufgetreten.
     
  7. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Meins quitscht mehrmals im Jahr, je nach Witterung. Momentan ist es wieder ruhig. Gemacht habe ich noch nie etwas. Es funktioniert einfach.
     
  8. Kai_T25

    Kai_T25 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2019

    Vielen Dank für den - wenn auch schon älteren - Tipp! Hab ein paar Pinselstriche Fett auf dem Gelenk verteilt und es herrscht herrliche Ruhe :-)
     
Thema: Knarrendes (oder quietschendes) Kupplungspedal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung knarzt beim loslassen

    ,
  2. kupplungspedal knarzt

    ,
  3. nehmerzylinder quietscht

    ,
  4. kupplungspedal quietscht beim loslassen,
  5. toyota avensis kupplung knarrt,
  6. Kupplungsgeberzylinder toyota avensis d4d t25,
  7. kupplungspedal toyota corolla geht streng,
  8. kupplungspedal knarrt,
  9. quietschendes kupplungspedal,
  10. mitsubishi asx Kupplungspedal quietscht,
  11. kupplung knarzt beim treten,
  12. splint ducato kupplungspedal,
  13. Kupplung pedal knarzt bei neuem jeep renegade,
  14. Kupplung und Bremspedal quietscht beim neuen jeep renegade,
  15. toyota avensis t25 kupplungs geber zilinder wegsel,
  16. toyota avensis d4d t25 kupplungspedal Hart und nach oben gekommen,
  17. toyota avensis t25 d4d kupplung geberzylinder,
  18. avensia t25 kupplung schwergängig ,
  19. Toyota avensis t25 d4d kupplungspedal plötzlich höher als bremspedal,
  20. geberzylinder quietscht,
  21. kupplung.knarzt.beim treten,
  22. kupplungspedal knarzen,
  23. kupplungspedal knarrt avensis,
  24. ducato kupplungspedal knarzt,
  25. Mitsubishi asx 1.6l kupplungs Probleme
Die Seite wird geladen...

Knarrendes (oder quietschendes) Kupplungspedal? - Ähnliche Themen

  1. Yatour mit BT Bluetooth-Adapter (oder Zemex )

    Yatour mit BT Bluetooth-Adapter (oder Zemex ): Moin! Wir überlegen uns grad in unsere Autos, also auch in den Avensis, die MP3-Adapter von Yatour einzubauen. Nun gibt es die ja mittlerweile...