Quietschen nach Zahnriemenwechsel

Diskutiere Quietschen nach Zahnriemenwechsel im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo ins Forum, ich bin seit stark einem Jahr Avensis T22 Fahrer (Limousine / Bj1998 / 1.8L Benzin 7A-FE), vor ein paar Monaten habe ich bei ca....

  1. Justin

    Justin Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hallo ins Forum,

    ich bin seit stark einem Jahr Avensis T22 Fahrer (Limousine / Bj1998 / 1.8L Benzin 7A-FE),
    vor ein paar Monaten habe ich bei ca. 175.000km den Zahnriemen wechseln lassen (inkl. Keilriemen, Wasserpumpe usw.), danach hat der Keilriemen beim Einschlagen der Lenkung in Richtung Anschlag sehr laut gequietscht, je kälter das Auto war desto lauter. Bin dann bei der Werkstatt die alles gewechselt hat mehrmals vorgefahren, die sagten mir entweder härter spannen oder die Servopumpe hat einen weg.
    Zwischendurch fragte ich einen Freund der sich etwas auskennt, der sagte es wäre eindeutig der Keilriemen der rutscht.
    Nun hat die Werkstatt vor ca. 2 Wochen den Keilriemen nachgezogen und das extreme quietschen beim hart einlenken war weg, dafür bemerkte ich ca. 2 Tage später dass er beim Kaltstart direkt anfängt dauerhaft zu quietschen, ähnlich wie vorher beim Einlenken aber Dauerhaft und etwas leiser.
    Sowohl im Leerlauf als auch bei beliebigen Geschwindigkeiten, wenn man Verbraucher wie z.B. Klimaanlage anschaltet wird es lauter.
    Komisch ist nur, dass dieses dauerhafte Geräusch nach ca.15min-20min verschwindet.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was das sein könnte und ob die Werkstatt beim Wechsel etwas falsch gemacht hat?
     
Thema: Quietschen nach Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach zahnriemenwechsel gelegentlichses quietschen

    ,
  2. quietschen nach zahnriemenwechsel

    ,
  3. qietschen nach zahnriemen wechsel

    ,
  4. zahnriemen wechsel quietschen,
  5. zahnriemen quietscht nach wechsel
Die Seite wird geladen...

Quietschen nach Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel

    Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel: Hallo in die Gemeinde, nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der...
  2. Quietschen und Stinken

    Quietschen und Stinken: Hallo Forum, ich habe gerade ein größeres Problem. Ich bin mit meinem Avensis heute in den Urlaub gefahren (T25 Kombi, D4D 2,0l, 116PS)... Aus...
  3. "Quietschen" bei geringer Drehzahl im 1./2.Gang

    "Quietschen" bei geringer Drehzahl im 1./2.Gang: Hallo zusammen, aktuell gibt der Avensis beim langsamen fahren (anfahren an Ampel, heranfahren an Ampel, Stopp&Go,...) (meist) im 1. und 2. Gang...
  4. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...
  5. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...