Suche Getriebe

Diskutiere Suche Getriebe im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Forumer. Leider hat sich der 5te Gang verabschiedet und suche nun ein gebrauchtes Getriebe für den T25 Kombi D4D 85kw Bj 2003. Hat...

  1. #1 HackCrack, 11.07.2018
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo liebe Forumer.

    Leider hat sich der 5te Gang verabschiedet und suche nun ein gebrauchtes Getriebe für den T25 Kombi D4D 85kw Bj 2003. Hat jemand eine gute Adresse für sowas oder sogar was zum verkauf?

    Leider finde ich bei den ganzen Verwertern fast nur 6 Gang oder Benziner Getriebe.

    Ich hoffe sehr ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Gruß

    Wolfgang
     
  2. #2 t23owner, 11.07.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Und was genau ist mit dem 5.Gang? Zahnräder verschlissen? Springt er raus oder geht nicht mehr rein?
     
  3. #3 HackCrack, 11.07.2018
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Beim Einlegen hat es gereischt und gejault, schwer zubeschreiben. Nun Rasselt das Teil wie nen Sacknüsse. Mein Schrauber meinte da sind wohl die Zähne ab. Allerdings kann man bis zum 4ten Gang noch damit fahren.
     
  4. #4 t23owner, 11.07.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Also ich bin mir nicht sichee ob das bei deinem Getriebe auch so ist, aber ich habe mal mit einem Kollegen bei einem RAV4 diese Getriebezahnräder gewechselt, weil sie wie bei dir, verschlissen waren. Das Gute war damals, die Zahnräder für den 5.Gang lagen außen, man musste nur den Deckel im eingebauten Zustand abnehmen und schon kam man durch den Radkasten des linken Vorderrades ran. Die Zahnräder wurden dann logischer Weise bei Toyota original bestellt und verbaut. Vielleicht hilft dir das ja weiter, wenn kein passendes Getriebe vom Verwerter greifbar ist.
     
    Energy_Master und maze1 gefällt das.
  5. #5 HackCrack, 11.07.2018
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hm, ich hab gerade mal nach deinem Vorschlag gesucht, es gibt sogar Rep Sätze für den 5ten Gang.
    Ich muss morgen mal beim freundlichen anrufen und mir die Orig. Teile Nummer des Getriebes geben lassen und mal nach einem Rep. Satz fragen. Es gibt scheinbar eine 41 und 42 Zahn Version.
     
    t23owner gefällt das.
  6. #6 t23owner, 11.07.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Habe ich mich doch nicht getäuscht ^^ Ja dann ruf mal an und berichte, vielleicht kannst ja wirklich auf diesem Weg dein Problem lösen :thumbup:
     
  7. #7 HackCrack, 12.07.2018
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    So die Original TeileNummer hab ich jetzt. Der freundliche sagte das es vermutlich nicht bei dem Rep Satz bleiben würde. Bei dem Gertiebe gibts an der Getriebewelle eine Nut für einen Spannring. Diese schlägt aus und sichert den Ring nicht mehr. Alleine die Welle für über 500€ kosten. Wäre oft der Fall.

    Ich habe gestern abend eine Webseite gefunden wo an sein Ersatzteil Anfragen kann. Gebrauchte Autoersatzteile - Bei Gebrauchte-Autoersatzteile.de™ schnell und günstig finden.
    Hab seid gestern schon 8 Angebote bekommen.
     
  8. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Dumme Frage: Kann man nicht auch auch ein 6 Gang Getriebe nehmen, oder passt das mechanisch nicht?
     
  9. #9 Olav_888, 14.07.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    6-Gang: R-gang neben dem ersten -> vier Schaltgassen
    5-Gang: R-Gang neben dem vierten -> drei Schaltgassen
    Wird auf jeden Fall eine Herausforderung
     
  10. #10 HackCrack, 20.08.2018
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    So heute kam mein Toyo wieder aus der Werkstatt zurück. Das Ritzel vom 5ten Gang incl Ritzel der Hauptwelle waren blank. 1,2k€ hat mich der Spaß jetzt gekostet. Dafür hab ich jetzt ein komplett überholtes Getriebe. Leider gab es Lieferschwierigkeiten von Toyota. 4 Wochen hat die Welle gebraucht.
     
  11. #11 Feldmann, 23.08.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2018
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Da hattest du ja noch Glück.
    Derselbe Spaß kostete damals bei meinem alten T22 satte 2000 Euro!
     
  12. Snotte

    Snotte Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Hallo, jetzt habe ich auch das Problem mit dem 5 Gang. Kann man(n) eigentlich auch ein Diesel getriebe nehmen, da das 2.0 Liter getriebe 750euro gebraucht schon teuer ist.
     
Thema:

Suche Getriebe

Die Seite wird geladen...

Suche Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen

    Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen: Liebe Avensis-Freunde, in der letzten Woche hat sich mein 5-Gang-Schaltgetriebe unter Kreischen und Pfeifen bei etwa 186.000 km von mir...
  2. Suche Hydraulikschlauch von Servopumpe zum Lenkgetriebe.

    Suche Hydraulikschlauch von Servopumpe zum Lenkgetriebe.: Hallo, Bin auf der Suche nach dem Schlauch vom Lenkgetriebe zur Servopumpe. Konnte in der Bucht nix finden. Falls wer nen Tipp hat Bitte melden....
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  5. Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17

    Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17: Hallo, ich fahre einen Auris E15 und habe ein paar Avensis Felgen geerbt. Leider sagt der TÜV er braucht Unterlagen zB von Toyota was Traglast...