Irgendwas läuft aus

Diskutiere Irgendwas läuft aus im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich benötige Rat. Wir sind heute in den Urlaub gestartet. Nach 8,5 Stunden Fahrt angekommen. Klima die ganze Zeit angehabt. Jetzt guckt euch mal...

  1. Rafael

    Rafael Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Ich benötige Rat.
    Wir sind heute in den Urlaub gestartet.
    Nach 8,5 Stunden Fahrt angekommen. Klima die ganze Zeit angehabt. Jetzt guckt euch mal das Bild an.
    Kühlflüssigkeit sieht gut aus, kein Verlust.
    Ich finde die Flüssigkeit riecht auch nach nichts!

    Ist der Avensis dafür bekannt, dass es Kondenswasser sein kann???
     

    Anhänge:

  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ist von der Klimaanlage ( Kondenswasser ). Kein Grund zur Panik! Ist normal.
     
    Bigdaddy und t23owner gefällt das.
  3. Rafael

    Rafael Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    XLarge vielen vielen Dank:thumbup:.
    Das würde mich sehr beruhigen.
    Wir haben schließlich noch ca. 2000km zu fahren.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Jo ist ganz sicher Kondenswasser von der Klima, gerade bei so schwülem Wetter, ein paar schwitzenden Personen.an Board, kommt da schon was zusammen...
     
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Rafael,

    Wie ist dein Verbrauch im Moment? Mit Dampf oder gesittet?
     
  6. Rafael

    Rafael Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Ein paar schwitzenden Personen:)
     
  7. Rafael

    Rafael Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    7,4L.
    Aber 4 Unfälle auf der Strecke und und und.
    Bisher höchstens 170 drauf gehabt. Österreich u Italien geht eh nicht viel mit Dampf.

    Bisher somit eher gesittet XLarge.
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Ist echt so, die Klima trocknet die Luft dadurch verliert der Körper mehr Flüssigkeit. Deswegen ist man nach ner längeren Fahrt trotz Klimaanlage so durstig.
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, aber als Pfütze am Boden dürfte sich das nur bemerkbar machen, wenn man die ganze Zeit mit Umluft gefahren ist. Ansonsten drückt es die Ausdünstungen der Personen hinten aus den Endlüftungsöffnungen raus. ;)
    Ansonsten hast du natürlich recht.
     
    maze1 gefällt das.
  10. Rafael

    Rafael Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Wir hatten die ganze Zeit die A/C Taste an.
    In 2 Tagen folgt der nächste Abschnitt.
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, eindeutig Klimaanlage. Nicht daß das aufgrund meines Beitrages oben irgendwie falsch rüber gekommen ist. Ich unterstelle mal, die Außenluft die da durch geblasen wird, kann durchaus deutlich mehr Feuchtigkeit enthalten als es transpirierende Personen schaffen.
    Hatte schon mal eine richtige Pfütze vorm Auto. Da war die Luft derart schwül - die konnte man da schon trinken.
    Also, mach dir keine Sorgen. Alles o.k..
     
  12. #12 Morphy258, 23.07.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Wenn Motor Öl und Kühlmittel paßt dann kann es nur die Klimaanlage sein. Glaube nicht das du so ein hohen Öl Verlust am Motor oder Getriebe hast. Da wärst schon stehen geblieben.
     
Thema: Irgendwas läuft aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann läuft der aensis aus?

    ,
  2. Avensis läuft aus ???

Die Seite wird geladen...

Irgendwas läuft aus - Ähnliche Themen

  1. Lenkung und Gas - irgendwas kaputt oder normal?

    Lenkung und Gas - irgendwas kaputt oder normal?: Hallo. Ich habe vor kurzem ein Avensis gekauft, 2004, 85000km, 1.8, Handschaltung. Habe ein paar Fragen. Zum ersten fährt das Auto EXTREM...
  2. 2,0 Liter Benziner läuft mittlerweile sehr rauh

    2,0 Liter Benziner läuft mittlerweile sehr rauh: Moin zusammen! Ich bin ja lange nicht mehr bewusst hier gewesen, allenfalls habe ich mal ein paar Beiträge überflogen, hatte aber nichts dazu zu...
  3. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  4. 2,0 D-4D: Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart

    Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart: Hallo. Habe einen Problem mit meinen Toyota Avensis 2007, 2.0 D-4D. Die Motorlüfter laufen nach einen Sommer Kaltstart volles Rohr und ich hab...
  5. 2,2 D-CAT: Motor läuft nach

    Motor läuft nach: Hallo, habe ein Problem mit meinem Kombi, (177 PS) BJ 2006 Facelift, jetzt 200000 km. seit ein paar Tagen läuft er nach, wenn ich den Schlüssel...