T27: Bluetooth- Musik sortieren oder playlists abspielen?

Diskutiere T27: Bluetooth- Musik sortieren oder playlists abspielen? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Obwohl ich im handy meine Musik fein säuberlich in einzelne Ordner sortiert habe, spielt das Audiosystem die mp3s scheinbar zufällig ab. Auch...

  1. #1 der dude, 09.07.2018
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Obwohl ich im handy meine Musik fein säuberlich in einzelne Ordner sortiert habe, spielt das Audiosystem die mp3s scheinbar zufällig ab. Auch Titel und Interpreten werden z.Teil nicht angezeigt, obwohl jedes Album, jedes Lied benannt ist.

    Habt Ihr einen guten Rat, wie man das sortierter hinbekommt?
     
  2. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Dem Toyota Touch sind deine Ordner und Dateinamen egal. Du musst die Tag-Informationen bearbeiten bzw. erstellen und Alben anlegen. Ich verwende hierfür das Programm "Mp3tag".
     
    der dude gefällt das.
  3. #3 Olav_888, 09.07.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Alternativ nutzt Du Playlisten, welche du zuvor am Computer/Handy erstellst
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Ähm... das hängt doch bei Bluetooth ganz vom verwendeten Programm am Handy ab. Bluetooth am Radio übernimmt ja nur die Wiedergabefunktion sowie die steuerungsweiterleitung der Tasten.
    D.h. wenn dein Musikplayer am Handy einfach zufällig auswählt, wird es das auch im Auto so tun.
    Der Player ist NICHT der Radio, sondern das Handy. Also schau als erstes mal ob du am Handy vielleicht die Zufallswiedergabe aktiviert hast.
     
    der dude gefällt das.
  5. #5 Olav_888, 09.07.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Außer, er hängt das Handy als Laufwerk an das USB, dann ist der Player das Radio.
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Thread Titel hast gelesen? ;) (PS.welche Handys unterstützen noch die "Wechseldatenträger-Variante"? Ist doch alles inzwischen MTP und damit kommen die Radios normal nicht zurecht...)
     
  7. #7 Olav_888, 09.07.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ok, ziehe zurück, dann muss er mal einen sinnvollen Player aktivieren.
    Keine Ahnung, meins kann es noch - für die SD-Karte
     
  8. #8 jebba9084, 09.07.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Schau dir deine Dateien mal mit MP3Tag an.
     

    Anhänge:

  9. maze1

    maze1 Guest

    Interessant wäre welchen player er verwendet. Ich nutze Poweramp, kostet zwar einmalig etwas, ist aber auch ein genialer Player, kann auch über Ordner abspielen. Oder Playlists oder was halt gerade ausgewählt wurde. Hat auch einige Bluetooth Einstellungen, damit gleich gestartet wird, wenn das Gerät verbunden wird, man kann sich für Bluetooth andere EQ Settings usw. einstellen...

    Blackplayer wäre vielleicht auch was, da hört man viel gutes..
     
  10. #10 der dude, 09.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2018
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Das hilft mir doch schon mal weiter, Leute. Vielen Dank..
    Bisher war bei mir ja CD angesagt, und die mp3s laufen jetzt im Avensis bisher über den normalen Androidplayer. War mir gar nicht bewußt, ich dachte, das Radio greift nur auf die Dateien zu.
    Ich hab mir jetzt aus den Songs ein paar playlists gemacht und das wird morgen mal ausprobiert.
     
Thema:

T27: Bluetooth- Musik sortieren oder playlists abspielen?

Die Seite wird geladen...

T27: Bluetooth- Musik sortieren oder playlists abspielen? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth-Tethering für Android 11?

    Bluetooth-Tethering für Android 11?: Hallo, lange hatte ich keine Sorgen mit der Internetverbindung des Touch&Go2 im Avensis. Das automatische Verbinden mit dem Smartphone (Android 8)...
  2. Yatour mit BT Bluetooth-Adapter (oder Zemex )

    Yatour mit BT Bluetooth-Adapter (oder Zemex ): Moin! Wir überlegen uns grad in unsere Autos, also auch in den Avensis, die MP3-Adapter von Yatour einzubauen. Nun gibt es die ja mittlerweile...
  3. Musik (Compilations) richtig für das Touch&Go 2 taggen?

    Musik (Compilations) richtig für das Touch&Go 2 taggen?: Moin! Kann man das Touch&Go 2 irgendwie dazu bringen die MP3-Tags richtig auszuwerten? Bei mir sind Compilations, die alle das Tag...
  4. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  5. NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?

    NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?: Seid gegrüsst, meine Frau hat nun - anscheinend dauerhaft :thumbup: .. - den Avensis vom Schwiegervater in Diensten. Der CDspieler tuts nur...