Bremsscheiben: Welcher Hersteller?

Diskutiere Bremsscheiben: Welcher Hersteller? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ich bin momentan Fan von TEXTAR...

  1. #21 ChocolateElvis, 13.04.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich bin momentan Fan von TEXTAR...
     
  2. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Bei Regen sollte man eh vernünftig fahren....
    Da ich sehr vorausschauend fahre komme ich fast immer ohne zu bremsen aus.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  3. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ich habe auf meinen Autos Zimmermann Scheiben drauf.Arbeite in einem großen Betrieb wo u.a. original Bremsscheiben für Mercedes, BMW, VW, Volvo, Audi...hergestellt werden.Und auch Zimmermnn ist Großkunde bei uns.
     
  4. #24 egon.meiner, 05.05.2018
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Herth+Buss
    die passen immer und ich hatte bisher keinerlei Probleme
    Egal ob Bremsbeläge oder Scheiben.
     
  5. #25 jg-tech, 05.05.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup. :thumbup:
    Und am Yaris Hybrid sind die hinten auch noch nicht wieder vergammelt...(waren beschichtet).
     
  6. #26 alleskoenner, 25.06.2018
    alleskoenner

    alleskoenner Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT
    Hallo,

    an meinem D-CAT sind die hinteren Scheiben hinüber, jetzt bin ich auf Hersteller-Suche.
    Seit dem letzten Scheibenwechsel in meiner bisherigen Werkstatt, hatte die Handbremse hinten leider viel zu wenig Bremswirkung (obwohl mehrmals nachgestellt + neue Beläge, auch durch andere Werkstatt). Leider weiß ich nicht, welcher Hersteller verbaut wurde.
    Meine neue Werkstatt empfiehlt mit ATE-Scheiben, habt ihr da Erfahrungswerte bzgl. ATE und der Handbremse? Nicht dass ich schon ATE hatte (bisherige + neue Werkstatt kaufen beim gleichen Großhändler ein).

    Gruß alleskoenner
     
  7. #27 SaxnPaule, 25.06.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    ATE ist auch meine Empfehlung. Habe vorn und hinten ATE verbaut und kann mich nicht beklagen.
     
  8. #28 Arny80Hexa, 11.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2018
    Arny80Hexa

    Arny80Hexa Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2018
    Ort:
    Schwerin / MV
    Fahrzeug:
    07'er T25 Kombi Executive FL 2.2 D-Cat
    Verbrauch:
    Nach Empfehlung von meinem Freundlichen fahre ich nun schon seit 5 Jahren auf meinen Fahrzeugen (vorher nen Corolla E12) Bremsen von ATE und ich kann mich nicht beklagen.

    Fahrtechnisch ist bei mir alles Dabei. Täglich eine Tour zur Arbeit 36km, davon 20% Stadt und 80% Bundesstraße. In meiner Freizeit bin ich auch öfter mal auf der BAB unterwegs. Meist 180 aufn Tacho. Vorausschauendes Fahren... naja so mittelmäßig, je nach Stresslevel... Die Felgen Vorne sind nach 2-4 Wochen bei mir schwarz vom Bremsstaub. Da ich die Bremsen erst 8.000km fahre lässt sich im Falle des Avensis nicht so viel zur Haltbarkeit sagen. Bisher sehen sie aber noch top aus. Beim Corolla hab ich innerhalb 90TKM 2 mal neue Scheiben (von ATE) verbauen lassen.
     
  9. #29 egon.meiner, 01.04.2019
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22

    Is zwar schon etwas älter, aber der müsste doch die kombinierte Scheiben/Trommel hinten haben, wenn ich mich nicht täusche? Welche Beläge wurden da denn gewechselt? Die Handbremsbeläge sollte man ordentlich anschleifen und die Mechanik möglichst gut schmieren. Ich würde im ausgebauten Zustand mal kontrollieren, ob die Handbremse überhaupt noch ordentlich auseinander geht. Die hinteren Bremsscheiben sind eigentlich ziemlich wenig belastet, daher ist es kaum möglich, die irgendwie in eine thermische Überbelastung zu bringen. Somit ist es relativ wurscht, welche Scheiben da verbaut werden. Empfehlung geht zu Herth und Buss. Die passen immer, sind gut und beschichtet (unbelastste Teile gammeln nicht so schnell). Wenn es hinten zu einem Bremsschaden kommt, dann nahezu immer durch blockierte Bremssättel wegen den beiden Führungsbolzen.

    Viele meinen, das Schütteln beim Bremsen kommt von verzogenen Bremsscheiben. Dem ist in der Regel nicht so. Das sind die festgeklemmten/verrosteten Führungsbolzen. Alte Avensis Macke. Übrigens, wenn das über 100 km/h beginnt, dann sind das nicht die Vorderen (obwohl es sich so anfühlt), sondern die hinteren Bolzen. Wer die Bolzen tauscht, sollte dringendst auch die Manschetten dazu mit tauschen!!!
     
Thema: Bremsscheiben: Welcher Hersteller?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbeläge vorne toyota avensis t25

    ,
  2. Toyota avensis t25 scheibendurchmesser

    ,
  3. toyota bremsscheiben hersteller

    ,
  4. Original bremsscheiben hersteller avensis,
  5. Avensis t25 bremsscheiben ,
  6. von welchem hersteller bremsscheibe,
  7. avensis scheibenbremse,
  8. Toyota t25 Bremsen forum ,
  9. bremsscheiben Hersteller,
  10. die beste bremsscheiben toyota t27 177 ps ,
  11. die beste bremsscheiben t27,
  12. scheibenbremse zieht einseitig Toyota T25,
  13. zimrman sport bremsscheibe t27 177 ps ebay,
  14. bremsscheibe Hersteller,
  15. hersteller von toyota bremsscheiben,
  16. Mindestverschleißgrenzen Bremsscheibe toyota avensis,
  17. mazda6 von 2006umr�stung der firma baumot,
  18. original bremsscheiben toyota avensis,
  19. beste bremsescheiben für toyota,
  20. bremsscheiben toyota avensis t27 kombi,
  21. toyota bremsen produzent,
  22. bremsen komplett toyota avensis 2.0 t27 ,
  23. von welcher firma sind toyota bremsscheiben,
  24. original toyota bremsbeläge Hersteller ,
  25. bremsscheiben bremsbeläge vorne toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben: Welcher Hersteller? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...
  2. Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern

    Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern: Hallo ich habe einen T27 Touring Sport. Erstzulassung 2016. Das Auto fahre ich hauptsächlich Autobahn. Nach 60.000km musste ich die Bremsscheiben...
  3. Bremsscheiben wechseln

    Bremsscheiben wechseln: Bitte nicht schimpfen wenn ich nicht richtig gesucht habe... Folgendes: die hintere Bremse ist ja eine Elektrische Feststellbremse... ich glaube...
  4. Mindestdicke Bremsscheiben

    Mindestdicke Bremsscheiben: Hallo Community, bei mir steht zeitnah ein Wechsel der Bremsklötze an der Vorderachse an. Bevor man mir einen evtl. unnötigen Wechsel der...
  5. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...