TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?

Diskutiere TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Das KBA hat von Toyota eine Fahrgestellnummernliste und diese Fahrzeuge werden angeschrieben. Hatten schon mehre Kunden die nicht drauf reagiert...

  1. #41 Bernd321, 22.06.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

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    Das scheinen aber keine offiziellen Rückrufe für den T27 vom KBA zu sein, sonst wären die gelistet.
    Bei meinem Problem mit der Frontkamera gabs auch keinen Rückruf, ich bin da hin und die haben es geändert. Scheint auch die Einstellung bei Toyota zu sein, wenns dem Kunden nicht auffällt/stört machen die nichts.
     
  2. #42 Morphy258, 22.06.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Da gibt's ein Unterschied zwischen Rückrufaktion und Servicemaßname. Die BMW Motoren haben gerade den Rückruf und das mit der Kamera ist eine Servicemaßname und wird nur gemacht wenn ein Fehler vorliegt.
     
  3. TOYJOH

    TOYJOH Fortgeschrittener

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    Was mich anaezt ist der hohe Preis fuer die Arbeiten. Ich habe noch ein Fiatchen da wechselt der Fachmann den Zahnriemen in 20 Minuten. Ich brauche 45 Minuten. Muss halt das Buch lesen. Im ollen Kadett konnte ich die Welle im Getriebe zurueckziehen und Kupplungwechsel war ein Kinderspiel.
    Ich moechte behaupten, dass es heute auch noch moeglich ist etwas so zu bauen, dass man nicht immer alles in seine Einzelteile zu zerlegen ist fuer eine Reperatuerchen. Rein spasseshalber koennten wir doch einen positive - negative Vergleich machen wie Sachen geloest wurden. ZB. Alter Kadett ohne Motor oder Getriebeausbau Kupplung wechseln - TypeXXXX Motor + Getriebe Ausbau und Achse zerlegen. Da erfaehrt wohl mancher Ingenieur eine Klatsche, die ihn in die reale Welt zurueckholt. Aber gut fuer die Verbraucher.
     
  4. #44 infinity, 23.06.2018
    infinity

    infinity Profi

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    Avensis T27 2.0 Business
    Also ich hatte da letztens eine Meckerei bei mir im Display, wegen Feststellbremssystem überprüfen.
    Die funktionierte aber tadellos und die Meldung war auch plötzlich wieder weg.
    Der Toyota Werkstattmensch meinte so lapidar, ja da gäbe es eine AGR Umtauschaktion, das müsse dann getauscht werden.
    Also warum der da mit dem Feststellbremssystem rummeckert wenn das AGR eine Macke hat, erschliesst sich mir nicht wirklich.
    Mein ELM zeigt mir auch einen sporadischen Abgasblabla Fehler an, die Motorlampe leuchtet aber nicht.
     
  5. #45 Morphy258, 23.06.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Also das bei deinem AGR Fehler die Feststellbremse mit an geht liegt daran das ein "Sammel Code" gesetz wird C1201 der liegt bei mehren Steuergeräten dann mit drin.
     
  6. #46 onkel_seppl, 23.06.2018
    onkel_seppl

    onkel_seppl Neuling

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    Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D
    Danke für Eure Hilfe.
    Es ist praktisch ein für und wider oder 50 zu 50 ob man eine Garantieverlängerung
    abschließen soll.
    Wie schon beschrieben, wenn man diese braucht ist man froh wenn man sie hat. :D

    Schöne WM noch!
    Grüße Euer onkel_seppl!
     
  7. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

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    Sag mal Morphy....da auch bei mir bereits das AGR-Ventil getauscht wurde, kann man nun davon ausgehen das die neuen Teile besser bzw. zuverlässiger arbeiten? Die werden ja nicht die gleichen Teile verbauen wenn Probleme bekannt sind oder?
     
  8. #48 Morphy258, 24.06.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Wenn du weißt wo das AGR sitzt dann schau mal ob auf dem AGR ein 6 oder 7 steht. Alles mit der 7 sind abgeänderte Teile. Frage ist nur ob dein Garantie war oder nicht. Wenn nicht fehlt dir eventuell ein ECU Update.
     
  9. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

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    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Lief über die Garantie.

    Muss ich mal im Motorraum suchen.
     
  10. #50 Bernd321, 28.07.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

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    Wegen dem AGR wird keiner angeschrieben. Das sind doch alles Pfeifen bei Toyota! Ich hatte vor der Inspektion angefragt und die meinten mein Auto ist betroffen mit dem AGR.
    Anstatt es vorher zu bestellen haben die erst geschaut ob es durch ein Wunder schon die neue Nummer bekommen hat, leider war dies wohl nicht der Fall und haben es dann erst nach der Inspektion bestellt. Dauert angeblich 5 Tage bis es da ist und dann rufen sie mich an für einen neuen Termin. Angeblich dauert es 4 Stunden.
    Dann können sie gleich noch das Bulletin für den vibrierenden Schalthebel mitmachen, zu dem es noch im Frühjahr angeblich keine bekannten Probleme gab.

    Das wäre dann schon die dritte Garantie Aktion, da würde sich wohl langsam die Zusatzgarantie als sinnvoll erweisen, wenn die nach nicht mal 2 Jahren das AGR warum auch immer tauschen und eine neue Experimentalsoftware aufspielen.
    Ich bin eigentlich auf Toyota umgestiegen, weil die sooo zuverlässig und problemlos sein sollen.
    Die Probleme muss man auch selbst finden und reklamieren sonst machen die wohl anscheinend auch nichts.
     
  11. CZ99

    CZ99 Profi

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    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    So ist das leider heutzutage. Die Hersteller sparen, wo sie nur können. Da ist Toyoga leider keine Ausnahme. Und der teilweise ziemlich schlechte Service der Werkstätten hilft da auch nicht weiter.
    Aktuell könnte Toyota das beste Auto der Welt bauen, ich würde es vermutlich nicht kaufen, da ich mit sämtlichen Werkstätten in meiner Region mehr als unzufrieden bin. Aber Gott sei Dank bemüht sich Toyota mit der aktuellen Fahrzeugpalette erst gar nicht, mich in dieses Dilemma zu bringen.
     
  12. #52 Bernd321, 28.07.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

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    Die Werstätten sind doch fast alle inakzeptabel, egal welcherer Hersteller! Ich weiss ja nicht warum du unzufrieden bist.
    Ich hätteauch mehr Aufmerksamkeit erwartet, da kege ich schon das Serviceheft auf den Beifahrersitz anstatt es reinzuschleppen, bei Abholung liegt es dann ungestempelt im Fußraum. Dann haben die nicht mal eine Klammer um die Zettel samt Kartenbeleg zusammenzutackern.
    Das sind Kleinigkeiten aber bei den Stundensätzen kann man auch sowas erwarten.
    Wenigstens haben sie das Auto versucht kostenlos zu waschen, es gab einen kostenlosen Leihwagen, den ich bei anderen schon bezahlen musste und die Inspektion war günstiger als der Kostenvoranschlag aber mir persönlich zu teuer für den Umfang.

    Bei Opel muss man schon 99€ + Märchensteuer für die Werkstattstunde bazahlen. Für meine BMW waren es davor 80€/Stunde, war aber in der ehemaligen SBZ statt im hochgelobten Westen!
    Bei Opel wollte ich mal einen Termin zu Räder auswuchten, nach 30 Minuten warten bis mal jemand kam, sagte mir die Tussi am Empfang sie hätten da was in 6 Wochen frei ob ich den Termin denn dann noch wolle! Die brauchen alle keine Kundschaft.

    Mir persönlich sind auch die Listenpreise bei Toyota zu hoch und ie Auswahl an fahrbaren Motoren zu klein. Mich hat bloß die Ausstattung und der niedrige Preis des Mietwagenrückläufers gelockt.
    Als Ersatzwagen hatte ich diese häßlichen C-HR mit dem häßlichen nachträglich aufgesetzten Autoradio und schwachem Motor. Sowas würde ich mir niemals kaufen! Das letzte mal wars ein Yaris Hybrid mit Blech im Innenraum wie damals vor 40 Jahren im Trabant.
    Fahrspaß ist bei Toyota nicht gewollt ;-), die sind sooo zäh und leistungsschwach.

    Ich wollte mir schon nen Skoda kaufen aber mein Limit lag bei 20k€ und die Lieferzeiten waren dort 7 Monate. Da bezahlt man ja für jeden Mist Aufpreis!


    Bei meinem Zweitwagen mache ich schon die Wartung selber, 30€ Materialkosten gegen 180€ in der Werskstatt dür den Ölwechsel. Die Zeit müsste ich auch bei der Werskstatt sinnlos absitzen,da kann ich es auch selber machen.
    Mann ist dann auch selber für Schäden verantwortlich und ärgert sich nicht hinterher, wenn man den Pfusch entdeckt, dass man dafür noch viel Geld bezahlt hat!
     
  13. #53 Morphy258, 28.07.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Deine Werkstatt sieht ob das Fahrzeug betroffen ist oder nicht. Problem dabei ist nicht jedes AGR wird ersetzt. Alle die mit der 6 drauf werden ersetzt und bekommen ein Update. Alle anderen bekommen nur das Update.
    Gesamt Zeit 1,5h für alles.
     
  14. #54 Bernd321, 28.07.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

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    Du kannst mir doch nicht erzählen,das die 3 Jahre lang 20 verschienene Versionen des AGR eingebaut haben und die nicht wissen welche in welchem Auto drin ist! Und selbst wenn kann man die doch auf Vorrat legen ist ja anscheinend ein Verschleissteil und einige Autos von betroffen!
    Die wissen doch was in welchem Zeitraum geliefert und verbaut wurde!
    Bei Aprilia wussten die auch son vor 20 Jahren was wo drin war, wer was in welcher Werkstatt hat machen und wechseln lassen hat. Die haben jeden Werkstattbesuch im Computer abgespeichert, da gab es keine Servicehefte mit Stempeln und händischen Einträgen mehr!
    Da mussten die nicht in der Werkstatt nach verbauten Teilenummern suchen! Heutzutage weiss der NSA wen du wann angerufen oder eine email geschrieben hast hast und Toyota weiss nicht mal was sie für Teile in ihren Autos verbauen?
     
  15. #55 avensis73, 28.07.2018
    avensis73

    avensis73 Profi

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    Lexus NX300h
    Zum Problem mit dem AGR. Typisch BMW. Nur so nebenbei. Letzthin gerade passiert, innerhalb eines Jahres 3x AGR Ventil ersetzt an einem X1 Bj. 2015.
     
  16. #56 Bernd321, 28.07.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

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    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
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    Das passiert wenn man sich nen Diesel Lifestyle SUV kauft um täglich für frische Aufbackbrötchen die 200m zum Bäcker zu fahren.

    Wenn sich die Telenummer ändert, dann ja nicht aus Langeweile und dann sollte ja auch dokumentiert werden ab wann die neuen Teile verbaut werden.
    Bei Opel und VW kann man im Computer sehen, wann was an dem Auto schon alles getauscht wurde und das schon seit Jahren. Also sollte es kein Problem sein zu wissen was verbaut ist ohne in den Motorraum schauen zu müssen.
    Zumal die Autos ja wegen der Garantie nur in Herstellerwerkstätten zurechtgefrickelt werden.

    Ich frage mich langsam auch warum die sich so einen alten Problemmotor von BMW haben andrehen lassen und wie sie dafür Euro 6 bekommen haben.
     
  17. #57 Olav_888, 28.07.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    Jungs, ihr habt Probleme.
    Nahc meinem Wissen ist der BMW-Motor kein "Problemmotor", einzig das AGR hat, wie bei fast allen Herstellern, immer mal wieder Probleme. Das liegt einfach in der Natur der Dinge, wenn ich das Abgas mit den ganzen Partikeln abgreife, dann setzen sich die Partikel auch ab. Das hat an der Stelle noch nicht mal groß etwas mit Kurz- oder Langstrecke zu tun, das AGR wird auch bei Langstrecke genutzt und versifft (Außer man fährt die ganze Zeit auf Anschlag).
    Selbstverständlich legt der Händler sich nicht ein halbes Dutzend AGR auf Halde hin, die Dinger kosten Geld, was ihm keiner bezahlt. Allerdings sollte ja wohl ein Blick bei der Annahme (oder beim Terminmachen) reichen um das zu erkennen. Bei meinem fTH sind die Ersatzteile Nachmittags da, wenn er früh bestellt.

    Und zu denen, die Denken, der Händler ist unfreundlich, doof und unfähig und nur auf Reibach aus: macht eine Werkstatt auf und alles besser, die Leute werden zu euch kommen, kann ja gar nix schief gehen.

    PS: Niemand zwingt Dich, zum fTH wegen Garantie, es müssen die Durchsichten nur nach Vorgabe gemacht werden, das darf jede Werkstatt. Die Vorgaben sind von TOY zu erhalten
     
  18. #58 ChocolateElvis, 28.07.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

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    AGR ist imho alles andere als ein typisches BMW-Problem, sondern vielmehr ein typisches Diesel-Problem...
     
    maze1 gefällt das.
  19. #59 Bernd321, 28.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

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    Du hast wohl zu viel ATU Werbung geschaut ;-)
    Natürlich kennen auch alle Hinterhofklitschen die Probleme mit der Frontkameran, die AGR Probleme und das Bulletin für den Schalthebel! Die kennen auch alle Schwachstellen, wo die bei Toyota heimlich noch bei den Inspektionen nachbessern.
    Bei einem Kollegen waren die bei ATU ja schon unfähig die Bremsflüssigkeit zu wechseln bei einem Polo! Der konnte danach nicht mehr bremsen!

    Wenn die ne riesen Rückrufaktion für die Autos der letzten 3 Jahre wegen dem AGR haben, dann könnte man schon erwarten, dass die Teile da haben oder zum gewünschten Termin organisieren. Wenn das noch keiner gewechselt hat muss man nicht erwarten, dass sich die Teilenummer von alleine ändert!
    Das AGR haben sie Dienstag bestellt und bis jetzt noch nicht wegen einem neuen Termin angerufen. Macht mir halt keinen Spaß Folgetermine zu vereinbaren und ständig in die Werkstatt zu fahren!
    Der Toyota Händler wi ich den gekauft hatte, hatte letztes Jahr im Herbst über 30 Stück von den Dieseln verscherbelt. Jeder dieser Gurken muss jedes Jahr zur Inspektion, also muss er mindestens die 30 Autos umrüsten, warum darf man dann nicht 1 oder 2 AGRs im Lager haben?

    Zum Problemmotor, kannst hier und bei BMW Foren ja mal nach Steuerkette und AGR suchen ;-), gibt wohl einen Grund warum BMW den nicht mehr verbaut.

    Und zur Kurz oder Langstrecke,einen Motor, den man in seiner Spezifikation wie richtiger Temperatur bewegt, verbrennt deutlich sauberer als ein Motor der nicht mal richtig warm gefahren wird.
    Hat schon einen Grund warum die getretenen Vertreterkisten mit 80Tkm im Jahr weniger Probleme haben als das Auto von der Frau die nur zum Einkaufen und zum Friseur ins Nachbardorf fährt!

    Bei einem schwachen Händlernetz muss man nicht freundlich oder gut sein, die Kunden haben kaum eine andere Wahl!
     
  20. #60 Olav_888, 28.07.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    Da war nicht die Aussage. Du kannst Dich nicht über die Preise beim fTH beschweren und dann die Qualität einer anderen Kette zum Vergleich nehmen. Fakt ist aber, die Garantie bleibt Dir erhalten, egal wer die Durchsicht macht, solange alles gemacht wurde. Klar sind interne Infos dann nicht verfügbar, die betreffen aber nicht Deine Garantie.

    Hmm, hier, Steuerkette, keine Hinweise auf Probleme. AGR, wurde bei ein paar Kunden getauscht, aber nur bei einem ist mir ein FEHLER bekannt.
    Und in den BMW-Foren sind die Problematiken mit der Steuerkette auch schon ein paar Jahre her. Denkst Du ernsthaft, dass d a der Hersteller nicht intern nachbessert? Also kein Problem mehr

    Und natürlich ruft TOY nicht alle seine Kunden zurück, weil evtl. das AGR Probleme machen könnte. Das es natürlich 4 Tage dauert ist wohl eher mit Deinem fTH begründet als mit TOY, ich kann nur über die Lieferzeiten bei meinem fTH sprechen und die sind deutlich kürzer (Außer zu Fasching, da geht in Köln nix)

    Und zum AGR: Das Problem ist der Ruß und der kommt in jeder Situation vor. Erstaunlicherweise musst ich auch bei meinem T25 das AGR regelmäßig reinigen obwohl ich mit 55.000km/Jahr nicht unbedingt ein Brötchenholer war. Sicherlich wird es evtl bei Kurzstrecke schon bei 20.000 statt 25.000km passieren, dafür aber erst nach 10 Jahren ;)
     
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