Avensis T27 D4D mit DPF Filter - welches Motoröl passt ?

Diskutiere Avensis T27 D4D mit DPF Filter - welches Motoröl passt ? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; weiss Jemand welche motor oel passt fuer t27 d4d mit DPF ? ich weiss muss ACEA C2 sein.. aber, welche genauer oel hat Jemand verwendet und alles...

  1. #1 andrew_ysk, 17.06.2018
    andrew_ysk

    andrew_ysk Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2018
    weiss Jemand welche motor oel passt fuer t27 d4d mit DPF ? ich weiss muss ACEA C2 sein.. aber,
    welche genauer oel hat Jemand verwendet und alles ok ist. ?

    ist das hier passt ?
    Castrol Magnatec Stop-Start 5W-30 C2 Motoröl, 5 Liter
     
  2. #2 Morphy258, 19.06.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Theoretisch kannst du jedes Öl holen was diese Bezeichnung oder besser hat. Wo drauf achten musst ist das es Asche arm ist. Empfehle dir Öl von Schell zu nehmen. Das ist von Toyota freigegeben und somit auch Garantie fähig falls was passiert.

    Für weitere oder andere Fragen einfachen melden. Bin seit 14 Jahre Toyota Lexus Techniker und lese auch Fehler aus.
     
  3. #3 Bernd321, 26.06.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
  4. #4 Knutjaco, 24.01.2020
    Knutjaco

    Knutjaco Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Fahrzeug:
    Avenis Kombi
    Habe gute Erfahrungen mit
    SHELL Helix, Ultra ECT C2/C3 Motoröl
    0W-30, Vollsynthetiköl gemacht. In der Garantie Zeit hat der D-4D immer das Original 0W-30 von Toyota bekommen. Kann aber keinen Unterschied feststellen seitdem ich Shell Öl verwende.
     
  5. #5 Bernd321, 25.01.2020
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Shell ist doch Öllieferant für BMW. Was soll es denn da für Unterschiede geben ;-)
    Shell bleibt empfohlener Motorenöllieferant von BMW

    Man kann aber auch andere Öle verwenden, Mobil1 oder Castrol, die haben auch Ölberater auf ihrer Homepage oder jedes andere Öl mit der empfohlenen Spezifikation.
     
  6. #6 Knutjaco, 25.01.2020
    Knutjaco

    Knutjaco Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Fahrzeug:
    Avenis Kombi
    Ich habe aber nicht den BMW Motor sondern das FL Model mit 124 PS
     
  7. #7 Bernd321, 25.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2020
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Was für BMW Hochleistungsmotoren gut ist, kann für die lahmen Toyota Motoren ja nicht so schlecht sein ;-)

    Selbst da steht in der Bedienungsnleitung die benötigte Spezifikation und auch in den Ölberatern findet man diesen Motor ;)
    Den Avensis T27 haben sie ja mit verschiedenen Motoren 10 Jahre lang gebaut. Nicht jeder hat ne Glaskugel neben dem PC :whistling:.
    Öl kommt ja fast immer aus der Erde und die Spezifikationen sind genormt also was soll da schon schief gehen?!
     
  8. #8 Olav_888, 25.01.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Doch, da die Motoren unterschiedliche Spezifikationen haben. Ich gebe DIr recht, der Motor wird es überleben, aber ob es das beste für den Motor ist, ist damit nicht gesagt
     
  9. #9 Bernd321, 26.01.2020
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Deswegen ja der Hinweis auf die Bedienungsanleitung und die Ölberater auf den Homepages.

    Ich kann mir jetzt nicht so recht vorstellen, dass BMW für seine Motoren und die LongLife Services eine schlechtere Spezifikation des Motoröles empfiehlt. Turbolader, Kolben und den Rest hat Toyota sicherlich nicht komplett neu erfunden ;-)

    Du könntes ja mal ausführen wo das BMW Öl schlechter sein soll. ;-) Wenn da Unterschiede wären dann wegen den Partikelfiltern.
     
  10. Michel

    Michel Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T27 2.0 D4D FL
    Moin moin,
    ich bin mit dem TOTAL QUARTZ INEO ECS 5W30 C2 über 168000 km in meinem 124 PSer Diesel ohne Probleme mit AGR oder Partikelfilter gefahren.
    Mit 208000 km habe ich ihn in den 143 PSer getauscht, weil ich Pendler bin.
    Ohne diese vielen Kilometer hätte ich den 124er noch lange behalten, weil das Dieselchen richtig gut gelaufen ist.
     
  11. #11 ChocolateElvis, 26.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Öl ist Öl, so lange die Spezifikationen mindestens erfüllt (oder gar übertroffen) und die Wechselintervalle eingehalten werden.

    -
     
  12. #12 Olav_888, 27.01.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich habe nicht geasgt, dass das BMW-Öl schlecht ist, nur bedeutet dies nicht automat6isch, das es das beste Öl für Motor X ist, nur weil es das beste Öl für Motor Y ist, selbst wenn beides z.B. Diesel Motoren sind.

    Shell hat z.B. im Bereich 0-W20 verschiedene Produkte, je nach dem, wie der Hersteller es bevorzugt. Da sind z.B. die Fließkurven z.T. extrem unterschiedlich. Sie hatten mal ein 0-W20H für Hondy Hybrid, das war extrem fließfähig schon bei niedrigen Temperaturen, ob ich dies jetzt bei einem anderen Motor rein machen würde..... Dafür würde ich das eher shcwer fießende 0-W20 nicht in den Hybrid machen, solange ich die Wahl habe
     
  13. #13 Bernd321, 27.01.2020
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ich habe nie behauptet, dass Shell das Beste ist und Shell hat nen Ölberater, da findet man das passende 0W-20.
    Spezifikation ist genormt, die Öle die es erfüllen sollten keinen Schaden im Motor verursachen!

    Ich vermissehier irgendwie die Meguin oder Fuchs Racing Öl Fans.

    War doch alles gesagt und es gibt schon mehrere Diskussionen dür den 2.0 D4D hier.
     
  14. #14 Olav_888, 27.01.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Shell war auch nur ein Beispiel
    :smash:
     
  15. #15 ChocolateElvis, 27.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Meguin is gut weil ausm Saarland ...
     
  16. #16 angler1971, 23.07.2020
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Reden wir von dem 2.0 BMW-Motor mit 143 PS ?
    Der benötigt eigentlich Acea C3.
    Wobei Acea C3 die Mindestanforderung ist.
    Noch besser sind die Öle die noch strengere Normen erfüllen
     
Thema: Avensis T27 D4D mit DPF Filter - welches Motoröl passt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoröl toyota avensis t27 diesel

    ,
  2. motorenöl toyota avensis t27 d4d

    ,
  3. toyota T27 0w-20

    ,
  4. toyota avensis t27 kombi d4d motoröl
Die Seite wird geladen...

Avensis T27 D4D mit DPF Filter - welches Motoröl passt ? - Ähnliche Themen

  1. Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

    Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, ich suche schon seit drei Tagen den Hydraulikfilter und die Dichtung für Automatikgetriebe, aber ich finde nichts. Kann mir...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...