EPB Anfängerfragen

Diskutiere EPB Anfängerfragen im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo. Wir haben einen neuen T27 Sondermodell S. Wie deaktiviere ich die automatische Parkbremse zb im Winter wenn man ohne Bremse abstellen...

  1. #1 frankganzkurz, 21.05.2018
    frankganzkurz

    frankganzkurz Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Hallo.

    Wir haben einen neuen T27 Sondermodell S.
    Wie deaktiviere ich die automatische Parkbremse zb im Winter wenn man ohne Bremse abstellen will oder in der Waschanlage?

    Sobald man abschaltet dann zieht die Bremse an.
    Drücke ich dann 2x kurz den Start Taster ohne getretener Kupplung kann ich diese durch ziehen lösen.

    Schalte ich aber den Wagen wieder ab dann zieht die Bremse wieder an!?

    Danke schon mal.
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Guten Morgen,

    Ich hatte dazu schon Mal was geschrieben, sogar mit Bildern. Bitte Mal die Suche benutzen.
     
  3. #3 frankganzkurz, 21.05.2018
    frankganzkurz

    frankganzkurz Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Danke, aber hast du vielleicht einen hilfreichen Link?

    Finde alles mögliche über die EPB, aber leider nicht die gesuchten Infos.
     
  4. #4 t23owner, 21.05.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Einfach den kleinen Taster der EPB länger als 2 Sekunden auf dich zugezogen halten, damit ist die Automatik deaktiviert und es erscheint eine entsprechende Meldung im Display. Steht übrigens auch alles in der Bedienungsanleitung.
     
  5. #5 frankganzkurz, 21.05.2018
    frankganzkurz

    frankganzkurz Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Ok. Bei laufenden Motor?
    Und wie aktiviere ich dann die Automatic wieder?
    Oder geht dies automatisch beim nächsten Start?
     
  6. #6 t23owner, 21.05.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Zündung an reicht und aktivieren dann wahrscheinlich in umgekehrter Reihenfolge.
     
  7. #7 frankganzkurz, 21.05.2018
    frankganzkurz

    frankganzkurz Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2018

    Ok.

    Werde ich mal testen.

    Vielen Dank!
     
  8. #8 frankganzkurz, 31.05.2018
    frankganzkurz

    frankganzkurz Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2018
    5 sec Ziehen des Tasters der EPB zum Deaktivieren der Automatic und 5 sec Drücken zum erneuten Aktivieren der Automatic.

    Haben wir jetzt herausgefunden!
     
Thema:

EPB Anfängerfragen