T25 - Fehlercode P0420

Diskutiere T25 - Fehlercode P0420 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Leider kann man bei diesem Fehler durch "aufschrauben" nicht wirklich sagen woher es kommt. den Kat kann man nur durch die Lambda-Sonden...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Leider kann man bei diesem Fehler durch "aufschrauben" nicht wirklich sagen woher es kommt. den Kat kann man nur durch die Lambda-Sonden überprüfen.
    Also kannst du nur die Wechseln um einen Defekten Kat zu erkennen. (Ausser er scheppert schon von Aussen, dann ist der Kat-Einsatz gebrochen :) )

    Anderer Ansatz, der 1,8er T25 war glaub ich vom Shortblock-Problem betroffen, wenn der mal nen AT-Motor bekommen hat und keinen Neuen kat dazu kann natürlich der Kat schon in Mitleidenschaft gezogen worden sein...
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von Roddinho mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefügt!

    Die Suchfunktion zu nutzen wäre eine Option gewesen (worauf man übrigens vor der Erstellung eines neuen Threads explizit hingewiesen wird!)!


    Prog
     
  3. #23 Roddinho, 02.03.2015
    Roddinho

    Roddinho Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj. 2003 1,8 VVT
    Der Wagen hat keinen Austauschmotor bekommen.
    Heißt also (das schließe ich jetzt daraus):

    - Ich fahre den Wagen erstmal weiter, bis die Motorkontroll-Leuchte wieder angeht (was sie hoffentlich garnicht erst tut), solange ist alles okay und ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Kann ich denn die Werte, die beim KAT unterschritten wurden, über ein ELM327 - Modul oder Ähnliches nachmessen?

    - Geht die Motorkontroll-Leuchte wieder an und der Fehlercode ist erneut P0420 gehe ich den günstigen Weg, zunächst die Lambdasonden auszutauschen.

    - Taucht der Fehler danach immernoch / wieder auf ist der KAT fällig.

    Habe eben schon ein Gespräch mit einer Anwältin gehabt (Erstberatung über ADAC Hotline): Rechtlich habe ich keinerlei Handhabe gegenüber dem Verkäufer, kann hier nur auf die Tränendrüse drücken.

    @Prog: Entschuldigung, werde ich in Zukunft beachten.


    Edit durch Prog: Danke ;)
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Wieviel KM hat die Kiste denn bereits runter?
     
  5. #25 Roddinho, 02.03.2015
    Roddinho

    Roddinho Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj. 2003 1,8 VVT
    123.500 und ist Baujahr 2003
     
  6. #26 Roddinho, 13.03.2015
    Roddinho

    Roddinho Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj. 2003 1,8 VVT
    Kurzes Update:

    Der Wagen hat eine ASU völlig anstandslos bestanden.
    Während der ASU ging aber die Motorkontrolleuchte wieder mit P0420 an.
    Der Freundliche hat daraufhin beim Hersteller des Katalysators angerufen und die haben bestätigt, dass es ein Softwareupdate für den Avensis gibt, der die Toleranzwerte bzw. die Bandbreite der zugelassenen Messwerte für diesen Wert erweitert.

    Das Schlimme: Beim Toyotahändler wussten sie nichts davon.

    Und nun?
     
  7. #27 Isa10475, 16.05.2018
    Isa10475

    Isa10475 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Guten Tag hab selbiges Problem....mein Auto hat aber vor einem Jahr nen neuen Kat bekommen....dachte zuerst es liegt an der Gasanlage...aber bin jetzt ne Woche nur Benzin gefahren und die Lampen gingen an ,wieder dieser Fehlercode ,nun ich lösch das immer direkt selbst mit meinem kleinen OBD und Handyapp aber iwie ist das ja auch kein Zustand.Wo bekomm ich das Softwareupdate her? Leider fahr ich echt nur Kurzstrecken also Versuch ich auch Mal die Variante mit der Autobahn (demnächst)
    Gruss Isa
     
Thema: T25 - Fehlercode P0420
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode p0420 toyota

    ,
  2. p0420 toyota avensis

    ,
  3. p0420 toyota

    ,
  4. toyota fehlercode p0420,
  5. t25 p0420,
  6. p0420 tayota avensis,
  7. p0420 toyota rav,
  8. toyota corolla verso p0420,
  9. avensis t25 fehlercode,
  10. corolla verso p0420,
  11. rav 4 fehlercode p0420,
  12. toyota rav4 fehlercode p0420,
  13. luftmengenmesser p0420 t25,
  14. toyota t25 Update katalysator,
  15. p0420 bank 1 toyota t25,
  16. p0420 toyota avensis t25 Benzin,
  17. toyota avensis t25 B1630,
  18. P0420 corolla verso,
  19. toyota avensis t25 fehlercode p0420 www.avensis-forum.de,
  20. toyota t25 p0420,
  21. toyota aygo p 0420,
  22. toyota avensis t25 fehlercode t54,
  23. toyota avensis p0420,
  24. toyota p0420,
  25. yaris p0420
Die Seite wird geladen...

T25 - Fehlercode P0420 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  2. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...
  3. Fehlercode P1604

    Fehlercode P1604: Hallo, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem 2.0 D4-D. Bei kaltem Motor (d.h. wenn das Auto über Nacht stand) springt der kaum an. Habe...
  4. Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?

    Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?: Hallo, mein T27 2.0 16V D-4D SW hat seit 3 Jahren immer wieder Probleme mit den Injektoren. Meine Werkstatt hat ca. jedes halbe Jahr einen...
  5. Fehlercode P0037, P0136, P0156, gleichzeitig

    Fehlercode P0037, P0136, P0156, gleichzeitig: Seit ein paar Tagen geht bei mir immer wieder die Motorkontrollleuchte an. Inzwischen bleibt sie dauerhaft an. Ich war heute bei meinem...